Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektarbeit
#11
Puh ^_^, Danke,danke für die tollen und interessanten Rückmeldungen!
Also wie schon gesagt, darf ich das Thema frei wählen.
Vortragsdauer so 10 min ca.
Ubd schlussendlich noch anzuhenken: Was wäre eurer Meinung nach ein geeignetes ThemaWink?
Es darf aber und das ust wichtig, nicht beispielsweise "Zauberwürfel" sein, sondern sollte in eine Verzweigung hineingehen wenn ihr versteht.;-)

Bin gespannt auf eure Antworten ! :-)

lg. Fabiano
Zitieren
#12
(13.01.2012, 20:47)Fabiano schrieb: Vortragsdauer so 10 min ca.
Ubd schlussendlich noch anzuhenken: Was wäre eurer Meinung nach ein geeignetes ThemaWink?
Es darf aber und das ust wichtig, nicht beispielsweise "Zauberwürfel" sein, sondern sollte in eine Verzweigung hineingehen wenn ihr versteht.;-)

lg. Fabiano

in 10 lässt sich meiner meinung nach nicht viel über Cubes erzählen. Bei so kurzer Zeit scheidet auf jeden Fall der Ansatz "Verschiedene Vorgehensweisen zum lösen des Cubes" aus.
Wie wär´s mit "verschiedene Varianten und Abwandlungen des Zauberwürfels"?
Kann man breit über alle möglichen sachen wie Big Cubes, Pyraminx, Megaminx, Square-1 und sonstige reden.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#13
Oder einfach One-Handed.

Dann kannst du kurz was über den Würfel erzählen, dann wie man den Cube hält, welche Finder man dann hauptsächlich zum drehen benutzt, dass es spezielle Algos gibt und wieso und zum Schluss per Beamer den aktuellen Single-WR zeigen.
Zitieren
#14
das würde ich nicht machen. Als "unwissender" ist es ja schon grandios genug, wenn einer nen cube löst. Ich glaub nicht dass die interessiert wie man wenn man "dieses verflixte teil" mit einer hand hält. Das wären eher fingertricks für Fortgeschrittene. Den single Wr mit 2 Händen würd ich aber auf jeden Fall zeigen.
Zitieren
#15
(13.01.2012, 22:59)Sébastien schrieb: ...und zum Schluss per Beamer den aktuellen Single-WR zeigen.

oder den NR Angel
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#16
(13.01.2012, 22:59)Sébastien schrieb: Oder einfach One-Handed.

Dann kannst du kurz was über den Würfel erzählen, dann wie man den Cube hält, welche Finder man dann hauptsächlich zum drehen benutzt, dass es spezielle Algos gibt und wieso und zum Schluss per Beamer den aktuellen Single-WR zeigen.

Geniale Idee!

Ist mal was anderes, doch ist es auch "falsch", weil die alle wirklich keine Ahnung vom speedcubing haben ^_____^.

Diese idee werd ich mir schon mal notieren ;-).



lg. Fabiano
Zitieren
#17
du koenntest auch den vergleich von 4x4-5x5 und 7x7 machen, zb das es bei bei 4x4 mehr parity gibt,dass ein 7x7 vom loesen her dem 5x5 sehr aehnlich ist, dann noch ejn bisschen geschichte,dazu,dass sie als erstes gar nicht glaubten,dass es moegloch ist so ein großen cube zu machen,dann der mechanismus und am schluss zeigst du noch, dass es schkn einen 8x8 und 11x11 zum standard verkauf gibt und den groeßten cube der welt 17x17
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste