Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt der Unterschied?
#1
Ich kauf mir bald nen neuen Speedcube und will entweder den Dayan Guhong oder Dayan LingYun. Kann mir einer erklären wo der unterschied liegt?

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren
#2
Der Dayan Lingyun ist eine neuere Version und Verbesserung des Dayan Guhongs. Der Dayan LingYun poppt etwas, aber ist schneller und hat noch mehr Corner- und Reversecornercutting als der Guhong. Was du kaufst, liegt bei dirBig Grin
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
Der LingYun ist das Nachfolgemodell und hat andere Dreheigenschaften. Welcher von beiden besser ist kann man nicht sagen, ich habe einen GuHong und finde des ist perfekt, hatte aber auch noch nie einen LingYun in der Hand, und außerdem ist die Wahl des cubes sowieso komplett subjektiv. Das musst du ganz für dich alleine herausfinden.... Big Grin
Zitieren
#4
danke Smile
ich denke die entscheidung steht

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren
#5
Auf jeden Fall sind beide die im Moment die warscheinlich besten Cubes (neben evtl Haiyan Memory).
Es lohnt sich daher auf jedenfall beide zu kaufen, sofern das möglich ist Wink.
Edit.: Wie sieht die entscheidung aus? Big Grin.
Zitieren
#6
ich nehme den dayan guhong der hat cool lackierte teile
aBer muss man den auch selbst zusammen bauen??

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren
#7
Gut möglich, dass du den selbst zusammenbauen musst.
Aber du darfst diesen Cube nicht auf Competitions benutzen, weil man sozuagen um Die Kanten linsen kann und somit schon die Farbe der anderen Cubies entdecken kann.
Also überlegs dir lieber nochmal ^^.
Zitieren
#8
naja zu competitions werd ich in nächster zeit wahrscheinlich nicht gehen...(bin noch ziemlich schlechtSmile )
ist es sehr schwer einen cube selbst zusammenzubauen und kann man viel falsch machen?

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren
#9
Einfach ist es nciht Smile.
Aber Youtube wird helfen. Es gibt genug Zusammenbau-Videos zum GuHong Wink.
Aber bei einer Sache solltest du ganz vorsichtig sein: Beim Core.
Du musst die Schrauben behutsam reindrehen, sodass sie gerade drin sind. Ich hab mir einen Core schonmal versaut, weil am Ende die Schrauben schief drin waren. Sowas kann man leider nicht mehr beheben Sad. Dann war das Core kaputt.
Aber das bekommst du schon hin. Lass dir einfach Zeit dabei. Auch wenn du am liebsten sofort mit dem Cube loslegen wolltest Smile.
Das klappt schon. Und wenns doch Probleme geben könnte, bei denen dir Youtube nicht hilft, frag im Forum nach Smile. Wir helfen ja auch gerne Big Grin.
Zitieren
#10
okay ich hoffe ich mach nichts falsch....
das ist dann mein erster vernüftiger speedcube und der auch noch selbst zusammen gebaut. man bin ich gutBig Grin
naja noch er ja noch nicht mal bestellt

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste