Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder ein Timer
#1
Wink 
Hey Leute,
hier kommt nun meine erster Post Big Grin
Ich habe vor, einen Timer zu Programmieren, der einige Funktionen bekommen soll:
  • Single Zeiten
  • AVG 3/5 Zeiten
  • AVG10/12 Zeiten
  • zeiten für einzelne Perms
  • verschiedene Profile
  • mehrere Puzzle pro Profil
Grundlage ist eine Access-Datenbank und die GUI werde ich wohl in VB programmieren.
Nun meine Fragen:
  1. Habt ihr noch Ideen, was noch sein darf/kann?
  2. Gibt es verschiedene Scrambles für die einzelnen Perms? Ansonsten werd ich einfach die Perms rückwärts als Scrambles anzeigen lassen..
Natürlich bekommt der Timer auch AVG von allen gemessenen Zeiten und Scrambles, allerdings ohne Anzeige des gescrambleten Würfels.
Also bitte Vorschläge einfach posten, ich werde dann sehen, was sich machen lässt. Allerdings kan ndas was dauern, bis das Projekt fertig ist, da ich es nur nebenbei mache.. Dodgy

MFG DaXoR
Zitieren
#2
Gute Idee, ich wünsche viel Erfolg!
Ich würde an deiner Stelle noch eine Funktion für größere AVGs machen, so wie 48/50 und 98/100...
weil des kann der cct im mom noch nich... und vll sollte man Zeiten von cct in genannten Timer übertragen können also einfach per Strg + C / Strg + V oder so...
Naja nur wenns geht...
aber die großen avgs müssten doch zu realisieren sein Smile
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#3
Möglich ist das mit Sicherheit. Ich werd mal sehen, wie sich das machen lässt. Danke für die anregung Smile

Es war so gedacht, dass ich die AVG 3/5 und 10/12 so erstelle, dass man 5 mal direkt nacheinander einen Solve macht.
Soll ich die größeren AVG so machen, dass er einfach die letzten 100 bzw 50 Solves nimmt oder auch direkt 100 bzw. 50 mal nacheinander ein Solve gemacht werden muss?
Ich hoffe, du weißt, was ich meine Undecided

[edit]
Wenn ein kreativer Kopf noch Ideen zu Nama, Logo, evtl. Buttons hat, ist auch gerne Willkommen Smile
[/edit]
Zitieren
#4
Also nein meine Idee war eigentlich dass man wasweißich theoretisch wie im cct einfach sooft man will hintereinander solvt und dann der cct ausrechnet welcher Avg 48/50 von den 400 Solves jetzt der Beste war xD

Edit: aber mach so wie du willst, den cct gibts ja schon und versuchen genau des gleiche nochmal zu progen macht ja iwie keinen Sinn Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#5
Grad noch so ne kleien Idee gehabt:
Vielleicht wäre es möglich, per knopfdruck, die zeiten zu "publishen", also direkt einen neue Speedcube.de-Speedcuberausweis generieren zu lassen Big Grin
Aber das ist Spinnerei und eigentlich überflüssig.
Aber vielleicht kann sich der Admin (Felk!?) dazu mal melden, ob es überhaupt möglich wäre..
Zitieren
#6
Erstmal hi und nette Idee^^.
An welche Puzzles hast du denn so gedacht? Big Grin.
Das mit den größeren Avg´s find cih acuh wichtig, da das CCT nicht hat. Ich versuch das jetzt nochmal zu erklären ^^.
Beim CCT gibt es die Leiste Avg 3/5 und Avg 10/12.
Die werden immer neu berechnet. Pro Solve rechnet der Computer also die 10/12 (wenns schon 12 Solves gab) und die 3/5 (wenns schon 5 Solves gab) neu aus. Dieselbe Funktion wünsch ich mir mit dem Avg 50 oder sogar Avg 100.
Denn wenn man als Cuber einen Avg 50 macht, dann hat man "nur" einen. Und man könnte dann bei deinem Timer immer weitercuben und selbst bei ca. 82 Solves genau erkennen, welcher der Avg 50´s der beste war. Das wäre schon nett. Und das ganze dann halt auch am Avg 100 Big Grin.
Zitieren
#7
Ich würd noch Avg 46/50 und Avg 94/100 machen Wink ANsonsten viel Erfolg
Zitieren
#8
Ich wollte nur kurz sagen das man einfach bei cct einstellen kann von wie vielen solves er den avg berechnet also kann man ein neues puzzle aufmachen und das auf 50/50 stellen
Edit: Allerdings kann man sich dann nurnoch ao5 oder ao12 dazu anzeigen lassen
Zitieren
#9
Hallo Leute,
sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hatte ziemlich viel zu tun =/
Also ich werde die Datenbank im Hintergrund weglassen, da sich sonst jeder ein Office-Paket kaufen müsste (und nachher heißt es noch, ich arbeite für M$ Big Grin)
Ich werde es so programmieren, dass man sich selbst bis zu 2 individuelle Averages einstellen kann. Und natürlich wird vom System aus AVG 3/5 und AVG 10/12 vorgegeben.

Dann noch eine Frage.. Macht es für euich eigentlich Sinn, mit verschiedenen Profilen zu arbeiten?
Und noch eine Frage Big Grin : Hat noch einer einen Wunsch / eine Idee, was man machen könnte?

@ Felk: bekomme ich die Erlaubnis, deinen Ausweis mit in das Programm zu integrieren?
MFG DaXoR
Zitieren
#10
also auf jeden fall profile!
find ich voll gut
das mit dder datenbank... heißt das das die zeiten beim schließen wegfallen??
und ein wunsch noch: ich würd ein countdown integrieren aber eher wie jnetcubetimer nicht wie im cct
oder beides

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste