Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortega beim 2x2x2
#11
Wie in meiner Signatur steht so bei 12 sek.
Ich weiß das ist lahm aber ich trainiere. Ich muss noch lernen die pbl oder xll zu erkennen
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#12
ja, das kommt von ganz allein, einfach immer weiter üben. ortega hat extrem viel potential. wenn selbst leute mit fridrich auf sub5 avgs kommen... ich empfinde allerdings die ausführung bestimmter pbl-algos als eine härtere nuss als das erkennen der fälle.
Zitieren
#13
Mit Fridrich kommt man auch mal Sub3..aber das liegt oft daran das man dort sehr oft PLL o. OLL Skips kriegt..Ich bin jetzt mit Ortega Sub6 und ich denke Sub5 wird noch drin sein und das konstant..du wirst auch merken das du dich schnell verbesserst!
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#14
@Lord: Die Pbls sind teilweise leider schlecht von felk gewählt worden, bzw. können auf selbe weise schneller ausgeführt werden... z.B. (R U' R) F2 (R' U R') ist das selbe wie (R U' L) U2 (R' U L')... auch muss man bei dem spiegelfall von diesem nihct den gespiegelten algo machen, man muss eig nur dvorne oben haben... dann kannste am ende das U-Face richtig drehen... ähnliches gilt auch für alle anderen fälle... es dauert länger, sie erst richtig herzustellen, wie nachher einfach das U-Face zu drehen Wink
Zitieren
#15
ich hab meine ortega-algos auch nicht von von speedcube.de sondern immer mal von leuten gezeigt bekommen, die meisten von kai. außerdem aus allen möglichen unterschiedlichen internetquellen.. aber für manche pbl-fälle scheint es einfach keine vernünftigen algos geben, die ich auch richtig schnell ausführen kann. am liebsten ist mir immer noch R2 B2 R2 ;-)
Zitieren
#16
ich finde R2 F2 R2 irgendwie angenehmer Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#17
Mit Cuberotation und R2 U2 R2 find ichs sogar ncoh besser Oo .
Zitieren
#18
ich auch R2B2R2 yeah!
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#19
ich mach (R L) U2 (R L) Tongue ist besser wie jede cuberotation Big Grin
Zitieren
#20
(19.01.2011, 19:44)Von Birne schrieb: ich mach (R L) U2 (R L) Tongue ist besser wie jede cuberotation Big Grin

ja genauso mach ich das eigentlich auch, nur dass das (R L) irgendwie zu einem move verschmilzt. U2 mach ich dann double-tricker mit der linken hand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste