Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel Unlösbar?^^
#1
habe ein Problem und schon gesucht aber keine antwort gefunden leider.
habe schon seit meiner kindheit nen Rubiks cube zuhause rumliegen, neulich hab ich auf dem Dachboden spiele gesucht und bin auf den gestoßen. seitdem sitze ich vor dem teil(ca eine woche) und ich bin am verzweifeln!
alles klappt soweit mit dem lösen, nur das ich dann am ende einen eckstein noch verdreht habe. ich komme jedes mal auf diesen einen verdrehten eckstein, habe mir schon ettliche lernvideos angeschaut, und auch bei euch hier im speedcube forum per anfänger methode wieder nicht die lösung rausgefunden. wieder ein stein verdreht, jetzt ist meine frage, gibt es dafür eine lösung wenn am schluss nur noch ein stein gedreht werden muss oder mache ich einfach nur eine kleinigkeit falsch? oder ist es möglich das man den cube auseinandernehmen kann , und ich hab das als kind evtl mal gemacht und falsch zusammengebaut? kann mich nicht drann erinnern^^
naja jedenfalls habe ich mir jetzt erstmal einen neuen bestellt, aber bis der da ist wollte ich evtl die frage beantwortet haben ob man den alten auch lösen kann Smile
freue mich über jede hilfe

( alle seiten passen nur der grün, rot, weiße eckstein ist verdreht, der rest passt...

gruß christian Blush
#2
Hi Christian,
erstmal herzlich willkommen im Forum^^ Zu deinem Problem: Du hast den Cube als Kind mal auseinandergenommen und falsch zusammengebaut, weil Cube Explorer gibt für dein Problem an, dass keine Lösung (ein Algorithmus(=Zugfolge)) dafür existiert. Um die Ecke wieder richtig zu kriegen, musst du die falsche Ecke auf der obersten Ebene haben und diese um 45° nach links oder rechts drehen. Jetzt gehst du mit deinem daumen unter das Kantenstück (direkt neber der Ecke) und "hebelst" es aus. Nun kannst du den falschen Eckstein richtig drehen und dann setzt du den Kantenstein erst mit der Kante an den Mittelstein der oberen Ebene und drückst dann runter. Kurz: einfach das gleiche wie beim rausnehmen nur rückwärts.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
#3
Hey das war ja mal ne schnelle Antwort für diese Uhrzeit!
Gesagt getan , der Würfel ist komplett und habe ihn schon zweimal gelöstSmile freue mich jetzt total^^ dachte schon ich bin blöd und mach was falsch, naja durch das viele üben die letzte Woche kann ich den Würfel nun "jetzt wo der letzte Stein passt" alleine lösen und ich kann an der Zeit arbeitenSmile
danke nochmal für die Antwort
#4
(18.12.2010, 01:18)crisis schrieb: Hi Christian,
erstmal herzlich willkommen im Forum^^ Zu deinem Problem: Du hast den Cube als Kind mal auseinandergenommen und falsch zusammengebaut, weil Cube Explorer gibt für dein Problem an, dass keine Lösung (ein Algorithmus(=Zugfolge)) dafür existiert.

..hast du für diese erkenntnis echt den cube-explorer gebraucht? ;-)
#5
Is doch egal^^ Hauptsache mein Cube geht wiederSmile
jetzt muss ich nur noch schneller werden und dann neue Methoden lernenSmile
#6
Gute Einstellung Wink.
Wenn du Fragen hast, kannst du ja fragen Big Grin.
#7
Du solltest einfach den Cube auseinanderbauen! Du hast den Würfel warscheinlich einmal auseinandergebaut und ihn falsch zusammengesetzt. Hebel das Teil einfach raus und setz es richtig rein.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
#8
Erstmal herzlich Willkommen Wink.
Man bemerkt deinen guten WIllen und du bist bestimmt auch ein guter Member Big Grin, aber bitte lies dir nciht nur den ersten Post durch. Das Problem, das der Threadersteller hatte, ist doch schon längst gelöst Wink.
Damit ist dein Post nichtig und als Spam zu kennzeichen ^^ (dasselbe gilt für dein Post im Thread "Welcher 4x4?").
Bitte versuche das doch, zu unterlassen.
Grüße
Floppy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste