Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 CLL
#1
Ich hab in nächster Zeit vor, für den 2x2er CLL zu lernen. Für die zweite Ebene habe ich schon algorithmen gefunden, aber für die erste nicht.
Wo kann ich Algorithmen für die erste ebene finden und wie sollte ich an das Lernen und erkennen der Algorithmen/Fälle rangegen?
Mit Ortega bin ich jetzt Farbneutral und Sub 6 mit Eastsheen, sollte ich noch schneller werden oder reicht das?
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
löst man bei cll nicht eine ebene wie bei fridrich und löst die 2te in einem schritt^^?
zumindest schaut das immer so aus
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#3
ja man löst erste ebene fridrich und 2 mit Cll in einem schritt .. das was er meint ist glaub ich so ne art guimond-methode:
erstmal auf gegenübeliegendenseiten alle gelben und weißen (ein beispiel) orientiernen , dann in die richtige ebene bringen und mit xll tauschen.
Aber beides zusammen geht meiner meinung nach nicht
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4
Ne ich meine schon CLL, aber bei der ersten ebene, wie man die schnell löst. usw...
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
(12.12.2010, 16:51)Michaelius schrieb: Ne ich meine schon CLL, aber bei der ersten ebene, wie man die schnell löst. usw...

Dann lern doch gleich God's Algorithm Big Grin Ich glaube das sind mehr als 1000 Fälle für die erste Ebene, geschätzt Tongue
Zitieren
#6
(12.12.2010, 16:51)Michaelius schrieb: Ne ich meine schon CLL, aber bei der ersten ebene, wie man die schnell löst. usw...

?!? Du weißt schon CornersLastLayer ... wie soll das auf der ersten ebene funktionieren xD
du meinst glaub ich guimond (http://www.speedcubing.ch/Pocketcube%202...02x2x2.htm)
weil CLL ist das hier http://www.kungfoomanchu.com/guides/andy...x2-cll.pdf Corners orientieren und permutieren in einem schreit
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#7
ich meine CLLHuh Ich weiße es auch, dass ich CLL mein.
Nur bei der ersten Ebene, ob man das auch schnell machen kann, denn bei ortega ist ja einfach, da die erste ebene nur eine richtige seite haben muss, aber bei cll muss es ja eine Ebene sein. Da bin ich halt noch lahm (knapp 2 Sek.) und bestimmte Leute machen es in einer halben sek....
Ich wollte nur wissen, wie ich da schneller werde und wie ich an das Lernen und Erkennen der CLL Algorithmen rangehen soll.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
- Nenn den Thread mal um.. 2x2 CLL als Topic und First Layer anzusprechen ist ziemlich doof.
- Uebung. Ich denke es gibt nur wenige bis gar keine, die Zugfolgen für die erste Ebene lernen.
- Lernen? -> Zugfolge ansehen, ausfuehren, behalten?!
- Erkennen -> Hyperorientation. Youtube ftw. Am besten Rowes Video, da hast du auch gleich deine Zugfolgen.
Zitieren
#9
wie man bei der ersten ebne schneller wird?
versuch sie blind zu lösen
bzw. ich denk mir für alle möglichen zugfolgen im kopf sozusagen befehle für die hand aus^^ bzw ändere einfach andre die ich schon innner hand habe bisschen ab
dann ists so als ob man die erste ebnde mit nem algo macht, für die 2te ists halt übung das alles gu zu erkennen

ich habe ne sub 3 avg/5 gemacht xD hatte alle 5 solves pll skip^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#10
DANKE für die Tipps.
Ich glaub jetzt werde ich mich ranwagenTongue
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste