Umfrage: Weviele [b]aktive[/b] Speedcuber gibt es in Deutschland?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
<500
5.56%
1 5.56%
<1.000
0%
0 0%
<2.500
38.89%
7 38.89%
<5.000
27.78%
5 27.78%
<10.000
22.22%
4 22.22%
10.000
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Wieviele Cuber in Deutschland?
#1
Hey,


grad im OCS haben wir uns gefragt wieviele aktive es in Deutschland gibt!

Ich hab mal eine Umfrage angehängt:

<500
<1000
<2500
<5000
<10000
10000
Zitieren
#2
Ich denke etwa 2500. Weil aktiv für mich schon so sub 60 bedeutet Big Grin.
Und mehr als 5000 denke ich nich ^^.
Zitieren
#3
ich sag mal so um die 5000, da ich selber einige kenn die sich damit beschäftigen obwohl ich es net gedacht habe ...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
in speedcube und speedcubers sind zusammen ~1,9K user registriert, zwar nicht alle aktiv, aber es sind sicher auch nicht alle speedcuber in nem forum angemeldet.
"offizielle" bei der WCA sinds glaub ich nichtmal 500

Selbst 10K in Deutschland wären eigentlich sau wenig, und vllt sinds ja nichtmal 10K

man muss sich mal überlegen, wenn ne "ordenltiche" anzahl an leuten cuben würde, wäre sub 12 gar nix, vllt sind wir alle eigentlich super schlecht (inkl. conny, hubi etc), aber es fällt nicht auf, weil wir so wenige sind, und irgendwo in deutschland gibts vllt mehr potenzielle sub-faz als aktive cuber O.o

und irgendwo dann auf der welt 10 leute, die sub 5 crushen würden

bin ich der einzige, der sich schon über sowas gedanken gemacht hat?^^
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#5
(13.12.2010, 22:47)DaCuba schrieb: in speedcube und speedcubers sind zusammen ~1,9K user registriert, zwar nicht alle aktiv, aber es sind sicher auch nicht alle speedcuber in nem forum angemeldet.
"offizielle" bei der WCA sinds glaub ich nichtmal 500

Selbst 10K in Deutschland wären eigentlich sau wenig, und vllt sinds ja nichtmal 10K

man muss sich mal überlegen, wenn ne "ordenltiche" anzahl an leuten cuben würde, wäre sub 12 gar nix, vllt sind wir alle eigentlich super schlecht (inkl. conny, hubi etc), aber es fällt nicht auf, weil wir so wenige sind, und irgendwo in deutschland gibts vllt mehr potenzielle sub-faz als aktive cuber O.o

und irgendwo dann auf der welt 10 leute, die sub 5 crushen würden

bin ich der einzige, der sich schon über sowas gedanken gemacht hat?^^

So ähnlich hab ichs mir auch gedacht Big Grin.
Sollen diese Hinterwäldler doch mal ihre Talente entdecken und fördern Big Grin.
Naja ^^. Vlt. lieber doch nich, sonst ist der WR bald sub 4 Oo. xD
edit: Muss aber anmerken, dass die meisten Speedcube Member auch bei Speedcubers sind Big Grin.
Zitieren
#6
Ich denke es gibt schon viiiele mehr...bei meinem anderen Hobby dachte ich auch das es sau wenige machen und auf einmal höre ich Zahlen von 500-1000 und dachte "nur" 100 oder soo...Dt hat ja auch 82 Millionen einwohner?!
Zitieren
#7
ich glaub aber auch dass des grad and am kommen is...
also wenn ich irgentwo in der öffentlichkeit irgentwo cube, bekomme ich auch oft die frage zu hören, ob die dinger jetzt wieder in sind, weil sie in letzter zeit mehrere leute damit gesehen haben...
und an sich cuben glaub ich end viele, ich kenn auch ein paar, die so bissl zum Spaß cuben, nie zu comps gehen, in keinem forum angemeldet sin und auch nich riiiesige ambitions haben...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#8
in JEDEM Haushalt findet sich noch irgendwo mindestens ein Rubiks cube aus den 80ern!
wenn ich mal unsere 82 mio einwohner in Durchnittlich 4 Personen Haushalte einteile komme ich auf 20,5 mio Haushalte! und wenn jetzt noch einer aus jedem Haushalt diesen cube lösen kann sind das ca. 5,2 mio! wenn ich jetzt noch sage dass das jeder 5. auch regelmäßig macht hätten wir 1 mio cuber in deutschland! (Natürlich nicht auf Zeit Wink)

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#9
Es werden immer mehr habe 2 Leute oder mehr schon damit angesteckt^^
die machen es aber noch nicht auf Zeit und ich gebe Pörssi recht (wenn jeder 100. Mensch cubet (was wahrscheinlich mehr sind) Cuben immer noch 0.82 Mio Menschen)
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
(14.12.2010, 12:43)Pörssi schrieb: in JEDEM Haushalt findet sich noch irgendwo mindestens ein Rubiks cube aus den 80ern!
Geb ich dir zu 90% Recht Tongue
(14.12.2010, 12:43)Pörssi schrieb: wenn ich mal unsere 82 mio einwohner in Durchnittlich 4 Personen Haushalte einteile komme ich auf 20,5 mio Haushalte! und wenn jetzt noch einer aus jedem Haushalt diesen cube lösen kann sind das ca. 5,2 mio!
Ka ob diese Rechnung stimmt, is mir aber auch relativ egal, denn:
(14.12.2010, 12:43)Pörssi schrieb: wenn ich jetzt noch sage dass das jeder 5. auch regelmäßig macht hätten wir 1 mio cuber in deutschland! (Natürlich nicht auf Zeit Wink)
Das kann ich nicht glauben dass jeder 5. den cube lösen kann...
Sicher, in der 80ern hatte den jeder, als die Spiegelmethode veröffentlicht wurde ham die auch ziemlich viele Leute gelernt, aber in anbetracht der tatsachen, dass viele die wieder verlernt haben und viele dazugeboren wurden die ihn damals noch nicht konnten weil sie noch nich da waren,
glaube ich nicht, dass aus dieser zeit allzuviele cuber übrig sind...
(14.12.2010, 14:20)Logen schrieb: ich gebe Pörssi recht (wenn jeder 100. Mensch cubet (was wahrscheinlich mehr sind) Cuben immer noch 0.82 Mio Menschen)
und jeder 100. würde mir auch komisch vorkommen...
wenn ich durch die stadt geh seh ich eig nie leute die cuben, und auch wenn die ihren cube daheim gelassen haben könnten isz mir jeder 100. einfach zu viel...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste