Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolded
#1
Question 
Hallo!
Weil ich demnächst mit 3x3x3 BLD anfangen wollte wollte ich mal fragen obs da nur die Pochmann Methode gibt (bzw die Erweiterung M2/R2) oder auch noch andere und was evtl. die Vor- oder Nachteile sind...
Danke
Nudel
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#2
Natürlich gibt es auch noch andere Methoden Big Grin
Ich kenne jedoch nur noch 3COP (Video), Vor- oder Nachteile kenne ich hiervon nicht, ich habe gesehen, dass man hier scheinbar mehr memorisieren muss als bei Pochmann und hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt. Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht, aber es soll ja auch Wesen unglaublicher Merkfähigkeit geben, die den Cube mit Fridrich blindlösen (mit einer entsprechend langen Memozeit Wink)
Zitieren
#3
okay das hätte mich auch ein wenig gewundert...
aber bei der Zusammenfassung von allen Lösungsmethoden steht dass Pochmann die einzigste (bekannte) Lösungsmethode ist...
aber danke schon mal für das 3COP tut ;D
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#4
Kein Problem Big Grin
Ich glaube sogar 3COP ist älter als Pochmann, aber natürlich sind alle meine Angaben vollkommen ohne Gewähr oder Vergleichbares Wink
Zitieren
#5
Ich würd sagen am anfang Old Pochmann aber du kannst auch (wie ich) direkt M2(Edges)/Old Pochmann (Corners) machen
Zitieren
#6
okay dann glaub ich mach ich gleich M2/R2 bin nämlich nich so der fan von erst die leichte variante und dann die schwere hab auch gleich mit fridrich angefangen und kann bis heute kein lbl...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#7
(01.12.2010, 16:43)Nudel schrieb: okay dann glaub ich mach ich gleich M2/R2 bin nämlich nich so der fan von erst die leichte variante und dann die schwere hab auch gleich mit fridrich angefangen und kann bis heute kein lbl...

ich würde corners eher mit old pochmann lösen
Zitieren
#8
okay mir war nicht klar dass des was anderes is^^
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste