Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross - Tipps und Tricks
#31
Nee, nicht ganz, sondern wenn du zum Beispiel den cube D R D R' Scramblest und dann noch weiter, dass du dann überlegst, wie du das Kreuz wieder in eine Position bringst, wo du es mit R D' R' D' lösen kannst, also aus einem unbekannten Fall einen bekannten Fall zu machen, und vllt. findest du dann dafür noch einen schnelleren Weg, das hat sozusagen etwas mit einem vorgestellten Baumdiagramm zu tun, wo du überlegst : ''Wie kann ich dieses 5 moves Cross in ein 4 moves cross machen, den ich lösen kann?''
So graviert es sich dann bei dir mit der Zeit ein und du erkennst den Fall in unter 10 Sekunden (braucht aber ganz schön viel Fleiß).
Ich mach das so, dass ich dann das Kreuz intuitiv auf einen 3 oder 4 moves Cross bringe und versuche, insgesamt nicht auf mehr als 8 Züge zu kommen (ich komme aber noch so zu 2-4% der Fälle über 8 Züge...).

fg
Michael(ius)
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#32
Ich kann das Cross ja (fast immer) in 8 Zügen lösen, das ist nicht das Problem.. Das merken des Lösungswegs ist mein Hindernis..
Aber ich werds jetzt mal so versuchen, dass ich mit 2-3 Edges anfange und dann auf alle 4 gehe.. Vielleicht klappts ja Smile

Viele Grüße
Flo
Zitieren
#33
Dann merk dir einfach die Fingertricks und setzt sie dann in Klammern, ist eine Algos Lernmethode, und irgendwann kannst du dir die dann schon einprägen, also merk dir z.B. nur 5 moves crosses oder weniger, und wenn es mehr sind kannst du das mit den 2-3 Edges machen
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#34
Kann jemand bitte Methode 6 für dumme erklären?? Ich verstehs nämlich über haupt nicht mit "Keyhole" Und "Adjust down-Dingsbums" und "ADF"

Big Grin
Cross(/Ich starte auf): Weiss oder Gelb
F2L: Intuitiv
Oll: 13/57
Pll: 17/21
Zitieren
#35
Schau mal. Vielleicht hilft dir das hier weiter Smile.
Zitieren
#36
Danke hab noch etwas probleme das cross wirklich schnell zulösen aber mit den tipps und den ganzen video wird das schon noch Wink
X-Cross versteh ich auch schon einigermaßen aber ich schaffe nur so bei jeden 10. solve eines.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste