Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jannik's Videosammlung
#11
Du bist niemals 0.52 im H-Perm! Damit wärst du der schnellste auf der Welt der jemals das iwie auf Vid hat..NIEMALS! Auf jedenfall zu früh gestoppt
#12
Also bislang habe ich mich ja bei deinen Videos immer zurück gehalten, aber deine beiden neuen Videos veranlassen mich doch, etwas dazu zu schreiben.

Vorher möchte ich anmerken, dass ich fast 10 Jahre eine Video AG in meinem alten Gymnasium leitete, in der wir uns hauptsächlich mit digitaler Bearbeitung mit Sony Vegas beschäftigt haben. Ich wage also zu behaupten, dass ich weiß wovon ich Rede ;-)

Auf den ersten Blick ist es zugegebenermaßen schwer die Fehler im Video zu sehen. Zumindest für ein thematisch ungeschultes Auge. Daher möchte ich auch ganz vorne anfangen zu erklären.

Das europäische Videoformat PAL hat 25 Bilder pro Sekunde. Beschleunigt man nun ein Video, dass normalerweise z.B. 4 Sekunden dauert, dann muss man insgesamt 100 Bilder in der einen Sekunde unterbringen. So weit sollte das noch einfach nachvollziehbar sein.

Bei Einer derartigen Beschleunigung stellt die flüssige Animation bei bewegten Objekten kein großes Problem dar, da bedingt durch diese Bewegung naturgemäß auch natürliche Schwankungen an den Kanten und deren Position entstehen. Bewegt man also z.B. bei Algos die Finger eh schon recht schnell, so sind unnatürliche Verschiebungen schwer bzw. gar nicht zu erkennen, wenn man das Video nicht zu stark beschleunigt.

Problematisch werden diese Verschiebungen von Kontrastkanten erst richtig bei Objekten, die sich nur minimal bewegen. In CT's Video vom f-Perm nehme ich als Kanten die Grenze zwischen rechtem Ärmel und dem umliegenden Bereich. Beobachtet man NUR diese Stellen, dann fällt sofort auf, dass hier deutliche (unnatürliche) Verschiebungen zu sehen sind. Die Kante springt nämlich fast zuckend hin und her.

So etwas ist typisch für Aufnahmen, die im Zeitraffer ablaufen. Jeder kennt dieses Phänomen z.B. von Pflanzen, die beim Wachsen gefilmt werden. Der gleiche Effekt ist an seinem Ärmel zu beobachten, auch wenn er nicht stark ausgeprägt ist.

Meiner Meinung nach ist das Video also eindeutig bearbeitet und läuft beschleunigt ab. Wie hoch die Rate aber ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze sie liegt ca. beim Faktor 1,5-2.

Zusätzlich möchte ich ich aber (wie immer) anmerken, dass dies nur meine Meinung darstellt, die erstens nicht jedem gefallen muss und zweitens auch keinen Anspruch auf Gültigkeit erhebt. Allerdings werden meine Aussagen von den Kommentaren auf Speedcubers.de bekräftigt ;-) weiter möchte ich mich auch gar nicht zu diesen Videos äußern.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
#13
(03.01.2011, 21:47)LinusR schrieb: Welchen algo nimmst du für f-perm und mach ien fingertrick video zu mH-perm
Edit: das ist Sub brandean. Glaubst du wirklich das du das geschafft hast oder hast du zu früh gestoppt
Ich habe Average 10/12 0.70, wieso sollte dann mein H-Perm nicht mal 0.52 mit Glück sein?!

(03.01.2011, 22:45)ShiZaeM schrieb: Du bist niemals 0.52 im H-Perm! Damit wärst du der schnellste auf der Welt der jemals das iwie auf Vid hat..NIEMALS! Auf jedenfall zu früh gestoppt
Facepalm Das war jetzt echt unangebracht. Du lügst. Das ist einfach purer Neid, weil man es selber nicht hinbekommt, sagt man aber doch nicht direkt, dass das Fake ist Facepalm
Schau dir das Zeitlupenvideo an. Da sieht man, dass nichts zu früh oder zu spät ist!

(04.01.2011, 02:37)blablaris schrieb:
Post einsehen -> (Click to View)

Das stimmt schon, dass es so aussieht. Ich habe zwar keine AG geleitet, da ich nur zwei Jahre älter als du in deiner "AG-Karriere" warst, aber ich kenne mich doch schon sehr gut aus.
Das spielt aber keine Rolle.
Meine Webcam nimmt 300 fps auf. Es wird dann wie PAL (25 fps) wiedergegeben. Ich habe es auf 50 gestellt. Jedoch speichert die Kamera das dann immer doppelt so langsam wie es sollte ab. Dann wird es wie normale 25 fps wiedergegeben!
Darum habe ich das gesamte Video doppelt verschnellert. Und dann sehen die Bewegung etwas unnatürlicher aus, aber ich bewege mich
1. immer so schnell, wenn ich mich freue
2. immer so schnell, wenn ich ein Video mache
Und wenn ich einen Algorithmus sehr schnell ausführe, werden durch die Fingerbewegungen die ganze Hand mitgerissen. Dadurch bewegt sie sich so, als ob sie vibriert.

Außerdem, wenn ich das verschnellert hätte, dann wäre der Timer auch doppelt so schnell. Das schließt sich aus. Außerdem ist Feliks bei seinen Videos auch so hektisch. Und so viele tps. Ich nur bei einem Algorithmus.
Und der Timer ist nicht doppelt so schnell, und ich habe nicht zu spät die Hände auf den Timer zurückgelegt, sondern es ist alles gut. Die grüne Lampe leuchtet auch am Anfang und während des Solves blinken die Lämpchen auch (nur beim F-Perm Video zu sehen aber da blinken sie halt wenn man genauer hinschaut sieht man es auch).

Beim F-Perm ist auch über deutlich zu sehen, dass ich mit der Handfläche gestoppt habe -> zu früh stoppen unmöglich! Smile
#14
(03.01.2011, 21:47)LinusR schrieb: ... und mach ien fingertrick video zu mH-perm

Wird geuppt. Smile
#15
Du stoppst deinen Sexy-move und H-Perm falsch! +2! Die Kunst ist es, mit offiziellen Regeln zu stoppen und Sexymove dann sub 2 zu haben! So können es viele!
#16
(04.01.2011, 12:19)VivalaCubo schrieb: Du stoppst deinen Sexy-move und H-Perm falsch! +2! Die Kunst ist es, mit offiziellen Regeln zu stoppen und Sexymove dann sub 2 zu haben! So können es viele!

sry aber Facepalm
wenn man algos schneller ausführt stoppt man meistens so.
Breandan stoppt auch so beim letzten vid. wo alle pll´ssub1 sind ^^
Auch in Linus ` seinem vid stoppt er so


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

#17
(04.01.2011, 12:19)VivalaCubo schrieb: Du stoppst deinen Sexy-move und H-Perm falsch! +2! Die Kunst ist es, mit offiziellen Regeln zu stoppen und Sexymove dann sub 2 zu haben! So können es viele!

Es geht bei Algos ausführen doch nicht darum wie schnell man nach den offiziellen Regeln stoppt, sondern um den reinen Speed/tps des Algos. Offiziell zu stoppen ist dabei völlig schwachsinnig.
Zu Janniks Videos äußer ich mich mal nicht.
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#18
Rofl deine Kamera macht 300 fps? Das ist eine Höhere Framerate als die bei einem PC-Spiel. Und dann auch noch eine Webcam. Tut mir leid aber die Story kaufe ich dir nicht ab.
#19
(04.01.2011, 16:14)gast schrieb: Rofl deine Kamera macht 300 fps? Das ist eine Höhere Framerate als die bei einem PC-Spiel. Und dann auch noch eine Webcam. Tut mir leid aber die Story kaufe ich dir nicht ab.

Es gibt Full-HD-Webcams ... ... ...
Wieso sollte so was nicht möglich sein?!
#20
Full HD hat doch überhaupt nichts mit der Framerate zu tun xD


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste