Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo von silas :) (inQntrol)
#1
hallo zuerst mal Wink

ich heiße silas und bin 15 jahre alt (im februar 16) wohne bei waldshut^^

ich habe vor 11 tagen einen alten zauberwürfel gefunden (bei mir im schrank^^, marke no-name) und mir einfach mal ein tutorial angeschaut.
mein erster solve mit LbL dauerte ca 90 min aber ich fands immerhin toll ihn überhaupt geschafft zu haben Smile
als ich mich dann ein bisschen schlau gemacht hatte und gemerkt hatte das locker zeiten unter 30 sec möglich sind, reizte es mich sehr so etwas irgendwann auch mal zu schaffen.
danach gings etwas bergauf mit den zeiten: 30 min, 15 min, 12 min und mittlerweile bin ich bei 2 min und 22 sec angelangt. ich solve mit LbL und ohne fingertricks und außerdem mit nem original rubiks (ungemodet Undecided). ich werde auch vorerst bei LbL bleiben bis ich unter eine min komm aber wenn ich nen besseren würfel hab werd ihc mal ein paar fingertricks ausprobieren.
werde mir bald wahrscheinlich mal bei cubikon ein FII holen da ich viel gutes über den gelesen habe.
Btw dieses forum hier ist echt klasse Smile
gleich zu anfang mal noch ne frage Wink : kann mir jemand vielleicht die ganzen fachbegriffe erklären also centerpieces, cornercutting, lockups und was es da noch so gibt, da ich das sehr oft lese aber keine ahnung hab was es bedeutet
danke^^
die welt ist ein cube und ich schreibe generell immer klein Wink
[Bild: signatur_image.php?name=inQntrol&pb=49.7...=2&motiv=0]
Zitieren
#2
FII kann ich dir auch empfehlen aber dafür das du nicht mal 2wochen cubest haste schon ganz gute zeiten Wink
Zitieren
#3
heyhey herzlich willkommen =)

Das ist sie also, die nach-7,08-generation Big Grin

2 min und das ziel von sub60 zeugt ja schonmal von deinem Ehrgeiz, ich wünsch dir viel Spaß beim Rekorde jagen Wink
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#4
danke Smile
jop cube jetzt seit 11 tagen
jap weiß das es noch bisschen dauert bis ich sub60 schaff^^
die welt ist ein cube und ich schreibe generell immer klein Wink
[Bild: signatur_image.php?name=inQntrol&pb=49.7...=2&motiv=0]
Zitieren
#5
Hi Smile.
Dir wird sicher der FAQ mit Glossar helfen Wink. Steht so einiges drin. Les dich einfach durch die ganzen Textboxen, denn dannach bist du schlauer Big Grin.
Viel Spass im Forum.
Und ja FII ist supi-dupi für einen Anfänger ^^.
Zitieren
#6
willkommen im forum!

was das ganze fachchinesisch anbelangt, kannst du ja mal hier im glossar nachschauen: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1008

zu deinen konkreten fragen:

centerpieces = die mittelstücke eines würfels; der 3x3 hat z.b. auf jeder seite ein centerpiece, der 4x4 hat vier davon auf jeder seite und der 2x2 gar keine

cornercutting = die fähigkeit eines würfels, eine seite zu drehen, obwohl eine andere seite noch nicht 100prozentig zurechtgedreht wurde; gut eingestellte würfel haben ein cornercutting von nahezu 45°, d.h. du kannst bspw. die rechte seite drehen, obwohl die obere seite um fast 45° verdreht ist

lockups = wenn sich eine seite beim drehen mit einer anderen seite "verhakt", tritt bei schlechtem cornercutting besonders oft auf

viel spaß im forum!

edit: da is der floppy den ganzen tag nich online und dann kommt er mir eine minute zuvor ;-)
Zitieren
#7
Willkommen im Forum und viel Spaß hier Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
willkommen auch von mir ;-)
viel spaß und bleib dran Smile
Zitieren
#9
okay hab gestern abend mit meinem ungemodeten rubiks einen neuen rekord gemacht^^ 02:15.54 *freu* und danke an alle für das nette willkommen und vorallem an floppy der mir gestern in ocs noch ein paar sachen erklärt hat Smile und lord der mich nochmal zum glossar verlinkt hat Smile
meint ihr ich kann sub60 schaffen? mit der technick un dem würfel?
die welt ist ein cube und ich schreibe generell immer klein Wink
[Bild: signatur_image.php?name=inQntrol&pb=49.7...=2&motiv=0]
Zitieren
#10
klar :-)
kann man locker schaffen :-)
man kann mit lbl sogar unter 30sek schaffen, was uns erst letztens Martin hier im forum gezeigt hat!
Und mit dem org. würfel geht das auch.
Erst bei profis, kann man von unterschieden reden. Am anfang fällt das noch nicht auf :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste