Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nudels Rekorde
#1
Moinsen!
Ich dachte ich stell mich auch mal vor,
ich bin der Timo, bin 16, hab vorn paar Wochen mit speedcubing angefangen, infiziert wurde ich durch einen Freund (hierkönnteihrewerbungstehen) der mir nen halben Tag seinen Pyra geliehen hat das war in den Sommerferien dann war erstma Pause weil ich den Pyra zwar cool fand, aber keinen Bock auf 3x3x3 hatte bei dem man so blöde sachen auswendiglernen muss^^
mitte Oktober war ich dann bei den Munich Open, da hat mir selbiger ein paar Algos beigebracht dann war ich erstmal ein paar Wochen bedient und war zufrieden dass ich ihn lösen konnte aber irgentwann hab ich dann noch ein paar dazugelernt und dann konnte ich die Finger nich mehr davon lassen...
bin jetzt bei nem PB von 0:38.2 da hat sich jetzt länger nichts getan weil ich von den ersten beiden layers lbl auf f2l umgestiegen bin und das dauert halt bis man da seine überlegzeit wieder reinholt Tongue
da komm ich langsam wieder so in die 40er zeiten rein...
nächste baustelle sind dann maln paar olls, plls kann ich schon ein paar da ärgerts mich aber auch immer wenn ich den Algo nich weiß^^
No yousen mal sehn wie sich des entwickelt, jetzt steig ich erstmal von dem SCU von hierkönnteihrewerbungstehen auf nen Ghosthand oder so um, Cubikon!!! Big Grin
Tja jetzt hab ich euch mit irgentwas zugespamt was keiner wissen will aber mit sowas muss man einfach leben wenn man ein Vorstellen Forum erstellt^^
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#2
hey,
herzlich willkommen :-)
schön, dass du hierher gefunden hast, und dich doch noch dem Würfel gewidmet hast :-) Sehr schön.
bei den munich open war ich auch :-)

ja beim umstellen auf f2l muss man ein bisschen abwarten und geduld haben, bis die alten zeiten kommen. Da kannst du aber auch gern hier im forum schauen, da gibts schon zählige Threads zu diesen Themen und mehr :-)

Viel Spaß hier
lg
Pai
Zitieren
#3
*moviequote* Welcome...to the real World! Wink

Viel Spaß hier und keine Bange, wenn du mal mit F2L schneller bist als mit LbL dann freust du dir nen Ast Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#4
willkommen im forum!
du wirst sehen, wenn du dran bleibst verbesserst du dich ziemlich schnell. zumindest am anfang ;-)
Zitieren
#5
Willkommen und viel Spass hier Wink.
Mal schauen, wie schnell sich deine Zeiten verbessern Big Grin.
Zitieren
#6
Wohooooo
der Ghosthand is ja mal ein wenig sehr schnell xD
Kann seine Kapazitäten noch nicht 100%ig ausnutzen aber die Schnelligkeit macht für mich ziemlich so den Eindruck als dass man damit sub 10 zeiten machen könnte xD
mein PB is auch gleich mal auf 35 abgesunken, hängt auch damit zusammen dass ich jetzt Full 2LookOll mach und nicht wie vorher von 2Look nur von beiden schritten jeweils einen algo konnte...
als nächstes kommen wieder ein paar plls, und dann hoff ich dass ich mich wenn ich mich an den ghosthand gewöhnt hab ziemlich schnell sub30 schaff xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#7
klasse, siehste: geduld und dann gehts schon irgendwann gut weiter :-)
bleib schön beim f2l lernen und es wird dann noch toller :-D
Zitieren
#8
Gratzi und der 4. Spoiler in deiner Signatur ist einfach nur super Big Grin
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#9
ja bald mach ich mich dann ans richtige 2fl ich mach jetzt nämlich noch die n00b-variante bei der man keinen einzigen algo auswendig lernen muss,
ich verwende sozusagen 2Look2FL^^
@blablaris:
ja kannstest du die Zahlensuche als sie noch da war?
dat war witzig da waren so ein paar dutzend spoiler und man musste jeden aufmachen um zu schauen ob die geheime zahl da drinne is^^
aber jetzt könnte ich vll noch 20 oder so machen weil dann die zeichen zu ende sind man kann glaub ich nur 2000 zeichen machen und die 20 spoiler haste ja in 10 sec offen da is der witz ja irgentwie nicht gegeben^^
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#10
Du meinst mit Noob-F2l doch hoffentlich nicht das intuitive F2l, oder ^^.
Mit Algorithmen das F2l zu lernen, ist nicht unbedingt zu empfehlen. Mit intuitivem F2L kommt man fast genauso weit. Die Algorithmen sollten erfahreneren Cubern nur noch eine Möglichkeit geben, schwierige F2L-Fälle nicht dauern umständlich intuitiv zu lösen Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste