Umfrage: Werden bei euch die Olls auch immer schwerer?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, sie werden schwerer
41.18%
7 41.18%
Nö, sie bleiben gleichschwer
35.29%
6 35.29%
Nö, sie werden leichter
17.65%
3 17.65%
Hängt davon ab (mit/ohne Fingertricks)
5.88%
1 5.88%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLL immer schwerer?
#1
Mir ist aufgefallen, dass mir OLL's zu Lernen immer schwerer fällt.
Der Anfang vor 6 Monaten --- 9-Oll's vom 2-Look = 1 1/2 Stunden
Nun --- ein Oll - 36. Oll = 3/4 Stunde


Gibt es eine Erklärung dafür, denn die anderen Olls, die ich bisher kenne, sind schon sicher. (etwa nun 2-4 Sekunden im Durchschnitt)
Kennt ihr das auch?
---
Plls wars genauso ähnlich.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Na klar ^^.
Wenn man mehr lernt, muss man länger lernen, denke ich Wink.
Dein Kopf muss sich dann mehr merken, also brauch er auch mehr Zeit, um es zu verarbeiten.
Außerdem: Dein Kopf vergleicht alle Algorithmen miteinander, um nicht durcheinander zu kommen. Wenn man aber schon ein paar Algorithmen gelernt hat, kommt dein Kopf schneller durcheinander, denn es ist ja wohl nicht abzustreiten, dass sich ein paar PLL´s und OLL`s ähneln.
Zitieren
#3
(19.11.2010, 21:44)Floppyfeind schrieb: Na klar ^^.
Wenn man mehr lernt, muss man länger lernen, denke ich Wink.
Dein Kopf muss sich dann mehr merken, also brauch er auch mehr Zeit, um es zu verarbeiten.
Außerdem: Dein Kopf vergleicht alle Algorithmen miteinander, um nicht durcheinander zu kommen. Wenn man aber schon ein paar Algorithmen gelernt hat, kommt dein Kopf schneller durcheinander, denn es ist ja wohl nicht abzustreiten, dass sich ein paar PLL´s und OLL`s ähneln.

ahh, aber wie kann es sein, dass ich beim F R U R' U' F' OLL dann einen Y-Perm macheHuhBig Grin
... Jetzt stehe ich hier als Dummkopf daFacepalm
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Wieso kommst du wie ein Dummkopf rüber ^^. Nimms nicht so schwer. Der Kopf ist ja kein Computer Tongue.
Und der Algo ähnelt dem Y-Perm doch relativ Wink. Mach dich nicht runter ^^.
Zitieren
#5
Ist mir auch schon passiert ^^
Da ist man dann zu automatisiert und fängt an und weicht dann auf einen Algo aus, der ähnlich ist.

Das Problem und gleichzeitig das Geile an den OLL's ist, dass sie alle extrem ähnlich sind. Sowas wie R U R' U' oder R' F R F' ist z.B. in sehr vielen Algos drinnen. meißt kombiniert mit F und F'
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Auch vom aussehen ist das ''geil'' = z.B. Oll 26-31 auf der Mainpage... nur L's . Bei mir wird es dann jedes Fünfte mal verwechselt. ein 2er block, gespiegelt - 2 zweier blöcke - gespiegelt(zum Verwechseln ähnlich), ein 2er und ein dreierblock, gespiegelt...
Ein Labyrinth, dann wird ein PLL mit einem Scramble verwechselt und man kann von vorne beginnen.Tongue
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
Alos bei mir war es so (kann nur von PLL s reden)
dsas ich am anfang auch gefailt und noch lange überlegen musste aber jetzt geht es bei mir auch viel besser las zu begin.
Was ich Gut finde das man schon 1-2 Olls mitlernen kann oder in denn PLLs drinnen sind
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
Die L's kann ich ziemlich leicht auseinanderhalten, Gesamtlernaufwand für alle L's war vielleicht eine halbe Stunde. Die anderen sind aber wirklich schwerer
Zitieren
#9
(20.11.2010, 08:36)ct5010 schrieb: Die L's kann ich ziemlich leicht auseinanderhalten, Gesamtlernaufwand für alle L's war vielleicht eine halbe Stunde. Die anderen sind aber wirklich schwerer

Habe ich es jetzt richtig verstanden, oder brauchtest du jeden OLL und PLL nur eine halbe Stunde um es sicher zu können und schnell?
Bei mir braucht es Zeit um sich in das Hirn einzugravieren.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
Bei mir auch. Was für ein Dremel-Modell verwendest du ? Big Grin Spaß beiseite, ich habe insgesamt für alle L's 30 Minuten gebraucht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste