Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortega Alternative oder 2x2 Full One Look??
#1
Exclamation 
Moin Big Grin

Nur mal so ne Frage am Rande...ich bin in der Lage seltene Fälle beim 2x2 zu onelooken.
Gibts eine Methode bei der man den ganzen Cube immer onelooken kann? Ich kann das ja auch nur in seltenen Fällen und bei EG oder CLL /TCLL oder sowas wird ja eig. nur eine Ebene durch Onelooking gelöst.
Gibts sowas also nun?

Drecks-Ortega hängt mit so zum Hals raus!!!

5.9er AVG of  1233 (jap keine Hobbies)

aber dieses XLL kostet Zeit und ist so doof auszuführen! Und Face bilden geht auch besser.

Haut mal raus was ihr habt!
MFG
Zitieren
#2
Also bei EG-1, EG-2, CLL und TCLL machs du wie bei Ortega zuerst das Face und dann denn Rest mit eiem Alg (statt mit 2), und da kann man nicht nur das Face onelooken sondern eben auch den Alg. Also: EG kann man immer onelooken (mit genügend Übung).
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#3
(06.08.2015, 19:44)AKOM schrieb: Also bei EG-1, EG-2, CLL und TCLL machs du wie bei Ortega zuerst das Face und dann denn Rest mit eiem Alg (statt mit 2), und da kann man nicht nur das Face onelooken sondern eben auch den Alg. Also: EG kann man immer onelooken (mit genügend Übung).

Aber bei CLL/TCLL muss das Face doch richtig permutiert sein?
Und bei EG glaub ich muss zumindest eine Bar im Face richtig sein?

So hab ich das verstanden oder lieg ich da falsch?
Face Permutation hat bei Ortega ja rein ganix zu sagen.
Zitieren
#4
Ja, aber trotzdem kannst du es doch onelooken: ein Face kostet 3-5 Moves, das musst du dir halt vorstellen können, welchen Alg du danach brauchst ist dann ja klar.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#5
(06.08.2015, 19:49)AKOM schrieb: Ja, aber trotzdem kannst du es doch onelooken: ein Face kostet 3-5 Moves, das musst du dir halt vorstellen können, welchen Alg du danach brauchst ist dann ja klar.

Achso meinst du das, ja okay. Und ne Methode wo jede einzelne mögliche Stellung des 2x2 mit einem Lösungsalg existiert gibts denk ich mal nicht. Was ist eig Gods Number für den 2x2? Man sagt ja 11, bzw 14 wenn X2 Moves als 2 gezählt werden. Andere sagen aber es sind 9?!
Zitieren
#6
Gods number ist 11 HTM oder 14 QTM, 9 ist der Schnitt:
Guck dir mal diese Seite an: http://www.jaapsch.net/puzzles/cube2.htm

Den 2er direkt Lösen wird nicht gehen, es gibt ja 3.7 Millionen Möglichkeiten, das wären mit sicherheit einige tausend Algs.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#7
(06.08.2015, 19:55)AKOM schrieb: Gods number ist 11 HTM oder 14 QTM, 9 ist der Schnitt:
Guck dir mal diese Seite an: http://www.jaapsch.net/puzzles/cube2.htm

Den 2er direkt Lösen wird nicht gehen, es gibt ja 3.7 Millionen Möglichkeiten, das wären mit sicherheit einige tausend Algs.

Wow die Seite ist interessant! Ich sehe die gibts auch für 3x3! Danke!
Zitieren
#8
Und für einige andere auch noch:
http://www.jaapsch.net/puzzles/
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste