Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross - Tipps und Tricks
#11
ich komme nicht mal mit xcross klar. wenn ich bei der inspection schon nen f2l-paar sehe, dann ignorier ich das einfach, sonst brauch ich ewig für das cross ;-)
sollte ich vllt mal üben.
Zitieren
#12
Ich mach so was wie Zeroing an der Stelle Big Grin also so was ähnliches wie der Typ im video, ich tu das pair beiseite, das ist im Grunde genommen Zeroing, wenn es das gibt, und da mache ich das Cross, aber manchmal ein U mehr oder so, manchmal ignoriere ich einfach das Pair auch Tongue
Zitieren
#13
(19.11.2010, 15:45)ct5010 schrieb: Ich mach so was wie Zeroing an der Stelle Big Grin also so was ähnliches wie der Typ im video, ich tu das pair beiseite, das ist im Grunde genommen Zeroing, wenn es das gibt, und da mache ich das Cross, aber manchmal ein U mehr oder so, manchmal ignoriere ich einfach das Pair auch Tongue

früher hieß sowas noch preservation...
wie toll wenn irgendwelche Leute einfach so neue Begriffe einführenRolleyes.

Und dieses zeroing-gedöns ist erstens nur ein Witz und zweitens wenn dann schon multislotting.
Zitieren
#14
das ist echt hilfreich danke ct5010 ich denke ich werde mal probieren x-cross doublex-cross und triplex-cross (natürlich nicht für speedcubing aber das kann denk ich auf dauer mich verbessern
Zitieren
#15
Danke Big Grin
Es geht kürzer: X-Cross; XX-Cross; XXX-Cross usw... Beim Minx geht sogar XXXX-Cross Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
hey, du hast sehr gute ideen verarbeitet und du hast mich überzeugt doch langsam anzufangen das cross unten zu lösen^^ Das x-cross verwirrt mich aber noch total. wenn ich die ecke drinnen habe und dies an der richtigen stelle ist sehe ich da kein problem die kante schnell hinzuzufügen.
jedoch wenn das nicht so schön liegt verwirrt mich das. da wäre mal ein tutorial auf deutsch nicht schlecht^^

mfg
A mother puts her little daughters 15 minutes under water, but not to do them any troubles just to see the funny bubbles! ...
[Bild: 25,12&tech=1&long=2&motiv=1]
Zitieren
#17
Das gibts schon.
Schau her Smile. Von El Presidente : Hier Klicken.
Allerings hierzu ein Zitat von unserem Delegate :
Zitat:Lol...nene du, das ist eine vollkommen naive herangehensweise für X-Crosse. Vor allem: So wie du das betreibst wird man damit niemals schneller sein als mit normalen Kreuz+1. Pair.

Fakt ist: Für gute X-Crosse gibt es eigentlich keine Anleitung. Vor allem sollte man tatsächlich nur eins bauen, wenn man es wirklich zusammen mit dem Cross planen kann, sonst ist das einfach nur umständlich und im Endeffekt doch wieder langsamer.

Wohl gemerkt: Kein Cuber baut immer X-Crosse!
Zitieren
#18
außerdem: bis man mit nem xcross solve wirklich schneller ist, vergeht sicherlich sehr viel übungszeit! und man wird auch nicht mal eben 5 sekunden schneller oder so, eher 0,5. da ist es schon einfacher, das xcross saußen zu lassen und das bereits bei der inspection erkannte f2l-paar in der oberen ebene zu lassen, während des cross zu tracken und anschließend ohne verzögerung einfügen.
Zitieren
#19
was ist denn der unterschie zwischen einem cross und einem x-cross?und xxx-cross was ist das?
Zitieren
#20
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

X-Cross heißt Extended Cross und das bedeutet, dass du, während du das Cross bildest, schon gleich ein F2L-Pair einsetzt. XXX-Cross würde bedeuten, dass du 3 F2L-Pairs einsetzt, aber das ist schon seeeeeehr schwer Wink

Wie gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste