Umfrage: Kennt ihr auch solche Looserphasen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
82.14%
23 82.14%
Nein
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loser-Phasen...
#1
Hallo,
ich hatte erst gestern einen Avg of 100 sub18 (17,97) zwar mit 5 Lucky Solves (3x PLL Skip 1x OLL Skip 1x double X-Cross), aber was solls. Das trägt ja eh nicht so viel zum Average bei. Das Ding ist: Ich war sogar krank (bin ich noch ein bisschen Sad), und habe trotzdem einen PB Average of 100 aufgestellt, trotzdem eine Nonlucky PB von 11,99 aufgestellt.
Heute faile ich voll: Avg bin bei 40 Solves, und der Average ist 26,04!! Das ist so komisch, gestern so gut, heute plötzlich so schlecht -_- Kennt ihr das Problem auch, und wenn ja, wie lange dauert das, bis es sich wieder "behebt" ?? Kann man was dagegen tun? Wenn ja, wie?
zu meiner Methode
ich benutzte Fridrich, Full PLL, und 40 OLLs, F2L übe ich mit Slowturning und ich beginne gerade Cross at the bottom zu machen. Es kann auch sein, dass ich einfach "umgestiegen" bin von immer-2-lookOLL-verwenden auf so-viele-olls-wie-ich-kann-ausführen. Sollte ich bei immer-2lookOLL bleiben, bis ich FULL oll kann ich ist das so OK? Das Problem dabei ist, dass ich 3 Sekunden brauche um einen Full oll fall zu erkennen, dagegen nur 1 oder weniger, um einen 2-look Fall zu erkennen. Für die Ausführung bin ich bei den Full oll Algs nicht sehr fit^^
Außerdem, ich faile seit heute morgen TOTAL mit F2L, ich drehe ständig falsch, füge Pairs in falsche Slots ein. Was kann man hiergegen noch tun??
Danke für eure Tipps
Jannik
Zitieren
#2
Da reichen dir deine Antworten auf Speedcubers wohl net bzw wolltest wohl gleich verschiedene Antworten haben...(beide threads wurden zur selben zeit eröffnet)

wenn du meinst. Aber ich bin mir 100000(...)% sicher, dass die Antworten nicht groß anders ausfallen werden!

Der nächste thread heißt dann wohl:
Wo kann ich mir Geduld und Erfolg kaufen? Vllt. in Asien?

sry Facepalm
Zitieren
#3
(15.11.2010, 15:52)Paikea schrieb: Da reichen dir deine Antworten auf Speedcubers wohl net bzw wolltest wohl gleich verschiedene Antworten haben...(beide threads wurden zur selben zeit eröffnet)

wenn du meinst. Aber ich bin mir 100000(...)% sicher, dass die Antworten nicht groß anders ausfallen werden!

Der nächste thread heißt dann wohl:
Wo kann ich mir Geduld und Erfolg kaufen? Vllt. in Asien?

sry Facepalm

Ist es schlimm in 2 verschiedenen Foren das selbe zu fragen Facepalm ich erhoffe mir halt mehr Antworten und vlt. so auch Tipps -.- Facepalm
Zitieren
#4
das problem kenne ich sehr gut und oft genug zweifle ich an mir selbst.
dagegen kann man wohl nix tun, außer dranbleiben und weiterüben. langfristig werden die zeiten nicht schlechter, sondern besser.
aber diese phasen treten bei mir auch sehr oft auf. manchmal auch innerhalb eines avg100 -- erst gestern z.b.: da waren die ersten 50 solves deutlich sub24, die nächsten 50 solves waren so um die 26sekunden, einige über 30. woran das liegt, weiß ich leider auch nicht, aber ist total demotivierend.
Zitieren
#5
(15.11.2010, 15:56)ct5010 schrieb: Ist es schlimm in 2 verschiedenen Foren das selbe zu fragen Facepalm ich erhoffe mir halt mehr Antworten und vlt. so auch Tipps -.- Facepalm

ich hab nirgends gesagt das es schlimm ist Tongue
Nur das ich gesagt habe, dass die antworten sich net groß unterscheiden Rolleyes

Ach jaaa, wer lesen kann is klar im vorteil :-D
Zitieren
#6
(15.11.2010, 15:57)Lord schrieb: das problem kenne ich sehr gut und oft genug zweifle ich an mir selbst.
dagegen kann man wohl nix tun, außer dranbleiben und weiterüben. langfristig werden die zeiten nicht schlechter, sondern besser.
aber diese phasen treten bei mir auch sehr oft auf. manchmal auch innerhalb eines avg100 -- erst gestern z.b.: da waren die ersten 50 solves deutlich sub24, die nächsten 50 solves waren so um die 26sekunden, einige über 30. woran das liegt, weiß ich leider auch nicht, aber ist total demotivierend.

Also man kann da nichts gegen machen. Bei mir schwankt das noch viel stärker. Ist das eigentlich normal? o.o
Zitieren
#7
Sowas ist normal und gehört dazu mehr gibt es da eig nich zu sagen.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
ct5010, da du grad von Cross oben auf unten umgestiegen bist, etc. ist das ganz normal, dass deine Avg. sich verschlechtert haben. Du warst es dann warscheinlich gewohnt, einen Twist zu machen, jetzt muss du dich daran gewöhnen, dass halt dieser Twist weg ist.
Bei mir war es früher eigentlich auch so=
früher war mein Avg. noch 40 Sek. und als ich umgestiegen bin auf ''Fridrich Cross'', dann war mein Avg. schlechter als 60 sec. und das mit Fridrich.
Es dauert so 400 solves (bei dir also 2 Tage) bis es normal wird. Und wenn du zu wenig Wärme hast, dann sind deine Finger auch nicht so schnell.
Also setzt dich einfach hin, Cube drüber hinweg und die Avg. erreichen sicherlich bald wieder sub 18. Smile Krank sein spielt beim Cuben sowieso keine Rolle.
OLL's kanns du ruhig ausführen, wenn du willst. Früher oder später musst du die Olls sowieso einbauen, wenn deine Avgs dadurch auch in den Keller sinken, ist das normal, sie steigen dann wieder.

________________________________________________________________
Sorry für diese zu persönliche AntwortSad, falls wenn es jemanden stört.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
(15.11.2010, 16:01)ct5010 schrieb: Also man kann da nichts gegen machen. Bei mir schwankt das noch viel stärker. Ist das eigentlich normal? o.o

ja ich hab das auch z.B an manchen Tagen in unsrem Battle hhab ich genau 5solves gemacht und ich war zufriden. aber manchmal hab ich 10-20 avg gebraucht bis ich zufrieden war
Zitieren
#10
(15.11.2010, 17:02)Michaelius schrieb: Krank sein spielt beim Cuben sowieso keine Rolle.

GANZ eindeutig falsch mein lieber Wink
Dann sinke ich auf ne knappe sub 20 avg zurück wenn ich glück habe ab und zu sogar über 30 solves dann...
genauso wie mitm Kater oder mit Kalten händen...
Mit Kalten Händen gehts einfach nicht sub 40^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste