Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OCS] Online-Cubing-System Beta ist online
#1
Es ist soweit, ich hab das sogenannte OCS, das online-cubing-system in die Beta-Phase gebracht Big Grin
Die wichtigsten Grundbausteine hat es schon. Ihr könnt es unter www.speedcube.de/ocs/ betrachen und auch ausprobieren.

Was kann das OCS?
Das OCS dient dazu, mit anderen cubern (speziell aus diesem Forum Smile) auch online cuben zu können. Dabei kann man chatten und nebenbei sogenannte "Partys" starten. Eine Party ist nichts weiteres als eine gemeinsame Session (dieser Begriff könnte aus dem CCT bekannt sein).
Am Besten probiert ihr es einfach aus Smile

Bekannte Bugs
Bisher ist nur bekannt, dass man beim Öffnen des Timers erst in den grauen Bereich klicken muss, damit er mit der Leertaste startet.
Aber es wird sicherlich noch einige Vorschläge und Fehler geben, die ihr mir melden! (Also bitte gebt mir Feedback)

MFG, Felk Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#2
coole sache von dir!!
[Bild: 76561197991298420.png]
#3
aber neu registrieren(mal gucken wann du wieder da bist felk um das nochmal mit meinem philip acc zu klären das nervt iwie die ganze zeit auf dem zu schreiben)
#4
Soo... und gleich ist die Version 0.01 draussen!
Bugfixes:

1. Das OCS läuft nun viel geschmeidiger!!
2. man kann nun Partys erstellen. Diese werden nicht sofort geschlossen Big Grin
3. Die zeiten werden nun richtig abgespeichert (muss man nicht verstehen, hauptsache es klappe ^^)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
ich hab noch nen vorschlag:

die ergebnisse laufen ja im chat immer weiter nach pben, bis sie weg sind. as wäre schön wenn sie an der seite, ider in einem extra fenster noch aufrufbar wären.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#6
Ich schreibs mir mal auf.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#7
macht aber eig schon fun Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
#8
jaaa, bis auf ein paar bugs ist es super, also es ist schon doof, wenn die zeit nicht angezeigt wird, aber ansonsten ist es ein super cubing programm.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#9
wie die ZEiten werden doch immer angezeigt und am ende alle Zeiten und die avg?!
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
#10
Nein... es kann manchmal vorkommen, dass man die Zeit stoppt aber die Übertragung misslingt. Also muss man die zeit dann nochmal stoppen. Das sollte aber eher selten passieren (bei mir erst 1x, obwohl ich nur ~0,1Mbit/s habe)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste