Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LBL schneller werden
#31
Das ist eine der besten Möglichkeiten.
Schwieriger ist es, F' mit dem rechtsn Daumen huchzudrücken
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#32
ja mitm rechten daumen hab ichs auch schon probiert... ging eindeutig schneller, aber oft hab ich zu weit gedreht, oder der würfel ist halb auseinander gefallen xDD
Zitieren
#33
Ich finde das ist abhängig vom Algorithmus...ich mache beides. Entweder also mit dem Zeigefinger links oben vorne nach unten drücken oder rechts unten vorne mit dem Daumen hochziehen.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#34
für F' nutze ich eigentlich fast immer den rechten daumen, komme damit sehr gut zurecht. wie immer: übungssache.
Zitieren
#35
ich benutz' da eigentlich immer den linken zeigefinger.. kann jetzt nicht sagen, ob das das schnellste ist, ist halt übungs-und gewöhnungssache..
Zitieren
#36
[Bild: lbl_tutorial11b.gif]

Wie löse ich das problem, ohne den Algo 2 mal machen zu müssen?
Gibt nen trick?[/align]
Zitieren
#37
Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#38
(24.11.2010, 23:22)blablaris schrieb: Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.

Was ist 4-Look-Last Layer?
Also: Man macht 2-Look-OLL, dann 2-Look-PLL. Das heißt, man orientiert die Steine, dass gelb nach oben zeigt, in 2 Schritten (erst Kanten dann Ecken). Dann permutiert man die Steine, dass der Cube gelöst ist auch in 2 Schritten (erst Ecken, dann Kanten)
2-Look-OLL Tutorial
2-Look-PLL Tutorial
Zitieren
#39
(25.11.2010, 14:21)ct5010 schrieb:
(24.11.2010, 23:22)blablaris schrieb: Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.

Ja, aber DAS Zeitersparnis Wink

/Klugscheissmodus an

http://www.duden.de/definition/zeitersparnis

...wenn man schon korrigieren möchte, dann bitte auch korrekt Wink

/Klugscheissmodus aus

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#40
oops Big GrinConfused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste