Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LBL schneller werden
#21
8 züge ist ein sehr unwahrscheinlicher fall. statistisch gesehen sollte es in 90% aller fälle in 6 zügen oder weniger lösbar sein ;-)

eine sinnvolle übung ist auch, das cross während der inspection zu erkennen und dann blind zu lösen. das ist mit übung bei jedem cross-fall eigentlich locker machbar. und wenn das sitzt, kannst du noch während du das cross löst, das erste f2l-paar ausfindig machen.
Zitieren
#22
(15.11.2010, 17:52)Lord schrieb: 8 züge ist ein sehr unwahrscheinlicher fall. statistisch gesehen sollte es in 90% aller fälle in 6 zügen oder weniger lösbar sein ;-)

eine sinnvolle übung ist auch, das cross während der inspection zu erkennen und dann blind zu lösen. das ist mit übung bei jedem cross-fall eigentlich locker machbar. und wenn das sitzt, kannst du noch während du das cross löst, das erste f2l-paar ausfindig machen.

blind? das schaff ich ja in 3 jahren nicht xD
ich habs jetz grad mal nach mehreren versuchen geschafft es zu lösen, ohne das ich auf die unterseite schaue.... wie ich das blind lösen soll weiß ich nich xD

Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass mich das kreuz auf der unterseite sowas von verwirrt. Ich schaffe es zwar, und auch ohne algorythmen (ich cube einfach los) aber zeitlich brauch ich bestimmt 20 sekunden für das kreuz
zwischenfrage: ist es sinnvoll, jetz komplett darauf umzusteigen, das kreuz unten zu machen (auch wenn ich total dabei versage), oder soll ichs lieber weiterhin pben machen?)
Zitieren
#23
Hrhr jop cross on top geht bei mir auch nicht mehr klar...habe letzte Woche meiner Freundin LbL beigebracht und dabei gemerkt wie ungewohnt cross on top auf einmal war Wink

Um das Cross on bottom zu üben kann ich dir diese Video von badmephisto empfehlen. Ist zwar eig. für Fortgeschrittene, aber die Mechanismen sind mMn auch für Anfänger leicht verständlich Wink

Ich habe mir das Cross unten mit CCT beigebracht. Du kannst dort den Scramble als Bild anzeigen und die optimalen Crossmoves einblenden lassen. Für den Anfang fand ich es seeeehr hilfreich zu sehen, wie man das Cross in maximal 8 Zügen machen kann, da man auf viele Möglichkeiten zu Beginn gar nicht selber kommt. Wenn man dann einmal die Mechanismen beim Kreuz verstanden hat ist es nachher echt relativ easy während den 15 Sekunden der Inspection Time das Cross im Kopf zu planen. Für den Anfang würde ich den Würfel per CCT Scramble mischen...dann kontrollieren ob deine Oberseite stimmt (also mit dem CCT Bild vergleichen ob du richtig gemischt hast) und dann nimmst du dir richtig viel Zeit um das Cross zu planen. Ich habs mir am Anfang sogar aufgeschrieben. Danach habe ich dann meine Lösung mit dem optimalen Cross von CCT verglichen, um zu sehen ob es schon gut so ist oder eben doch noch besser geht Smile

Auch hilfreich ist einfach nur Cross zu üben...mag bissl stupide sein, aber bringt auch definitiv was. Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#24
geduld geduld.
das gibt sich noch mit der zeit von ganz allein.

vllt helfen dir die folgenden beiden videos weiter:

cross on bottom (Click to View)
advanced cross tutorial (Click to View)


@bla: da warst du mit dem einen video wohl schneller ;-)
Zitieren
#25
macht ja nix...badmephisto macht mMn halt einfach richtig gute Tutorials Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#26
ok nochmal danke für die vielen tipps... ich versuch jetz mal verzweifelt das cross blind zu lösen, aber mehr als 2-3 seiten schaff ich nich xDD
da bin ich sicherlich noch ne zeit beschäftigt
Zitieren
#27
ich find' den thread hier echt gut, auch wenn immer gesagt wird: meeeeeeeensch das thema wurde schon in x anderen threads behandelt...

Zitieren
#28
(15.11.2010, 20:18)david schrieb: ich find' den thread hier echt gut, auch wenn immer gesagt wird: meeeeeeeensch das thema wurde schon in x anderen threads behandelt...

Dem kann ich mich nur anschließen! Smile
Zitieren
#29
Ist ja auch gut so Smile. Den neuen Cubern muss ja auch die Möglichkeit gegeben werden zwar schon alte und behandelte Informationen zu erhalten.
Es ist auch einfacher hier zu fragen, als sich das ganze Forum durchzulesen, um nachzuschauen, dass die Frage ja nicht zweimal gestellt wurde ^^.
Von daher ganz gut ^^.
Zitieren
#30
Neue Frage:
wie macht ihr F'

ich habs bisher so gemacht, das ich den würfel geschwenkt habe, und dann so wie ein U behandle, aber ich denke nicht, dass es die schnellste möglichkeit ist. Wie macht ihr das F'?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste