Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem 4x4x4 cube
#11
ja, war wohl falsch ausgedrückt
außerdem hab ich mich vertan :-)

also wenn weiß UNTEN ist und gelb OBEN, dann muss blau links von rot sein und rot rechts von blau. alles klar? :-)
Zitieren
#12
Ok jetzt hab ich es verstanden...habe nämlich das gleiche Problem mir zu merken, wie die Anordnung der Farben ist - also rot rechts oder links von blau, daher finde ich deine Eselsbrücke gut Wink Jetzt macht es auch Sinn...Merci! Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#13
Ich mach das so:
Ich mach erst Gelb und Weiss gegenüber, dann halte ich Gleb links und fange mit dem blauen Center an, das ich dann oben mache.
Dann mach ich ne CUberotation sodass Blau forne ist dann mache ich Rot oben.
Die letzten 2 Centers ergeben sich dann weil man ja weiss was von was gegenüber sein muss.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#14
also machst du die centers immer in der gleichen reihenfolge?
das ist aber nicht immer der zeitsparendste weg..
Zitieren
#15
Ich schau mir immer an, wo es am meisten Pairs gibt. Ab 6x6 habe ich allerdings eine festelegte Reihenfolge, da es dann warscheinlich keine vorteilhafte Aufteilung für einen Center gibt. Warscheinlich, weil ich bei einem Scrable mal einen grünen Center wieder komplett fertig hatte.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#16
kann mir vielleichr noch einer die Notations vom 4x4x4 erklären?
ich seh da noch nich ganz durchBlush
und ich hab noch ne frage zu den sonderfällen wie man die auflöst hab auf der startseite nichts gefunden und ohne die Notations hätt ich da eh nichts verstanden
Zitieren
#17
Die Notation der äußeren Ebenen ist wie beim 3x3.
Die inneren haben etwas besonderes. So bedeuted r (R klein) die innere rechte Ebene im Uhrzeigersinn. Also r´ die innere kleine gegen den Uhrzeigersinn. Es gibt logischerweise noch l, d, f, u und b.
Außerdem gibts noch rR. Das bedeutet die drehst die rechte innere Ebene und die äußere Ebene gleichzeitig im Uhrzeigersinn. Demnach gibts noch r´R´. Innere und äußere Ebene gegen den Uhrzeigersinn. Oder natürlich (rR)2. Also innere und äußere rechte Ebenen um 18ß Grad .
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war Smile.
Hast du noch Fragen ?
Zitieren
#18
ja eine hab ich noch
und zwar wie man die sonderfälle iner lertzten ebene auflöst

und danke für die schnelle antwort Rolleyes
Zitieren
#19
Ja da gibts natürlich auch eine Lösung. Jetzt wo du die Notation kannst, wird dir das sicher weiterhelfen. Das sind die sogenannten Paritys Wink.
Viel Spass damit Big Grin.
Zitieren
#20
yo danke genau das hab ich gesucht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste