Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLL-, OLL- und LL-Trainer
#31
(07.06.2011, 21:49)blablaris schrieb: Genau das war auch mein Problem. Für die Recognition finde ich die Farbmuster deutlich hilfreicher beim Trainieren Smile

Ah, jetzt hab ich mir das Programm mal genauer angeschaut. Ist doch nicht ganz so genial, wie ich zuerst dachte. Das läd ja einfach nur die gespeicherten Bildchen, und hat selbst gar keinen Plan von einem richtigen Cube. Das hat zwar den Vorteil, dass man ganz leicht auch seine eigenen Bildchen malen kann, wenn nötig auch mit anderem Farbschema oder in 3D. Der Nachteil ist aber, dass es in Wirklichkeit ja viel mehr PLL-Fälle gibt, wenn man die Isometrien und Rotationen (AUF) beachtet. So kann z.B. die U1-Perm mit der Bar in rot, grün, orange und blau auftauchen, und jeder dieser Fälle auch noch um 0, 90, 180 oder 270° gedreht, macht 16 Kombinationen. Skips eigeschlossen gibt es also in echt 72*4=288 mögliche Fälle. (Für die CN-Freaks sogar noch mal 6)

Ich glaube, das wär mir jetzt auch ein bischen zu kompliziert zu programmieren. Aber könnte man nicht....

Es gibt doch einen Scramble-Generator für LL-Training. Und es gibt Cube-Simulatoren, die auch schöne 3D-Bildchen anzeigen, die man sogar noch mit der Maus rotieren lassen kann, oder die die verdeckten Flächen in einer Art Spiegel zeigen. Wenn man jetzt den Simulator mit den LL-Scrambles füttert, hat man schonmal die Anzeige. Das Stoppen der Zeit krieg ich notfalls auch noch mit dem Stackmat hin, oder mit nem Timer in einem extra Fenster.

Hmm, oder ich bau doch noch irgendwann das, wovon ich schon länger die Idee hatte: Einen mechanischen Scrambler, der den Würfel in echt scramblen kann. Gelösten Würfel einlegen, Knopf drücken - ratterratter - So wie der Lego-Roboter, nur eben rückwärts.

Zitieren
#32
Ah super, danke Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#33
Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach OLL / PLL - Trainern. Aber die hier gezeigten Links verweisen auf eine nicht verfügbare URL Huh Fehler 404 Dodgy . Ich hab nochmal im I-net gesucht und irgendwie nur das hier gefunden: http://badmephisto.com/oll.php

Kurze Frage: ist dieser OLL Trainer derselbe wie der, von dem hier gesprochen wird? OK, der Thread ist schon etwas älter aber vielleicht kann ja mal jemand die Links durchgehen und sie durch neuere ersetzen, die im Moment funktionieren Smile wäre nett, ich bin mir bei meinem Suchergebnis nämlich nicht so sicher und hab im Grunde genommen keine Ahnung, ob es der ist, der hier im Thema gemeint ist.

Danke schonmal für alle Antworten und überarbeiteten Links Wink
Zitieren
#34
Ja, das Problem habe ich auch und frische das hier damit mal wieder auf.
Zitieren
#35
Wenn nix getan wird... dann einfach Prisma Puzzle Timer benutzen. Das funktioniert tatsächlich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste