Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLL-, OLL- und LL-Trainer
#1
Hi Leute...

habe mich gefragt, wie ich vernünftig den Last-Layer üben und vor allem auch timen kann. Bin dabei auf speedcubers über den LL-Trainer gestolpert. Habe hier noch nichts dazu gefunden, daher habe ich mal den Thread hier aufgemacht. Ein ziemlich nettes Programm, dass einen Scramble speziell für den Last-Layer ausgibt und gleichzeitig als Timer fungiert. Finde es sehr schick, wenn man nur OLL und PLL zusammen trainieren will.

Auf Badmephisto's Page gibts zusätzlich noch einen OLL- und einen PLL-Trainer, mit denen man die einzelnen Phasen üben kann (und timen).

Ein ziemlich nettes Programm, dass einen Scramble speziell für den Last-Layer ausgibt und gleichzeitig als Timer fungiert. Finde es sehr schick, wenn man nur OLL und PLL trainieren will.


Thread zum PLL-Trainer
Download PLL-Trainer


Download OLL-Trainer


Thread zum LL-Trainer
Download LL-Trainer


Viel Spaß damit!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#2
kenn ich schon das hab ich auch und find es super, damit hab ich meine lastlayer time deutlich verbessert
wo ist eilich der pll trainer von dem du in dem titel ankündigst?
Zitieren
#3
(11.11.2010, 14:21)Ghosthand schrieb: kenn ich schon das hab ich auch und find es super, damit hab ich meine lastlayer time deutlich verbessert
wo ist eilich der pll trainer von dem du in dem titel ankündigst?

ach ja...sry vergessen den 2. einzufügen Tongue ...habs oben editiert Wink

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#4
Den PLL trainer kenn ich acuh schon, ist ja schliesslich auch auf auf Speedcube.de.
Hab slebst leider noch keinen ausprobiert, weil ich Linux auf meiner Kiste hab und da so Windowszeug net funzt (und mit Java gibs da irg auch Probleme).
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
Wer hätte es gedacht Big Grin. Es gibt
auch einen OLL-Trainer Smile.
Füg ihn doch bitte auch dazu ^^. Dann wär der erste Post sogar noch umfangreicher Smile. Wundert mich eigentlich, dass wir wirklich noch nix drin haben ^^. Aber jetzt haben wirs ja Big Grin.
Müsste auch auf Speedcube.de zu finden sein.
Zitieren
#6
jap, ich kenns scho lange. aber kann mit meinem mac leider wenig mit anfangen :-(

wo sind denn hier die programmierer?*grins* :-D
Zitieren
#7
Ich kann mit dem Pll und LL Trainer auch wenig anfangen, kapier es nicht.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
cooles ding ich habe mir das mal geholt ist echt nice Big Grin
Zitieren
#9
(11.11.2010, 18:27)Michaelius schrieb: Ich kann mit dem Pll und LL Trainer auch wenig anfangen, kapier es nicht.

Inwiefern? Die beiden Programme sind zum trainieren von OLL + PLL ohne immer F2L machen zu müssen. Der LL-Trainer gibt dir Scrambles heraus, mit denen du dann nur noch den Last Layer machen musst.

PLL Trainer gibt dir einfach nen Fall vor und misst deine Zeit für die Ausführung.

@Floppy: OLL Trainer habe ich keinen gefunden...wenn du mir nen Link dazu gibst füge ich den gern ein Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#10
Ein Thread habe ich auch nicht Smile.
Aber ich habe das hier.
Da sind sowohl PLL- als auch OLL- Trainer. Was die anderen beiden Dateien sind, weiß ich auch nich ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste