Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche 2x2x2 Lösung?
#11
(09.11.2010, 22:42)Lord schrieb: behandle den würfel nach der ersten ebene doch einfach so, als wäre das gelbe kreuz bereits fertig (keine ahnung, welcher schritt in der anfängermethode als nächstes kommt..). letztendlich ist der 2x2 ja nix anderes als der 3x3 ohne kanten- und centerstein.
und noch ein tipp: beginne möglichst sofort mit farbneutralität (also fange immer mal mit ner anderen farbe an, nicht immer nur weiß).

Klappt aber leider nicht. Bei dem schritt, mit dem ich die steine an dei richtige position bringen will komm ich nicht weiter. Aber das ist ja auch egal, da ich mit R´ D R D´, das selbe machen kann, und das wahrscheinlich auch noch schneller.

Und mit der farbneutralität find ist keine schlechte idee... früher hab ich immer mit einer anderen farbe angefangen, jetz fange ich immer mit weiß an. Aber ich versuche hin und wieder abwechselung reinzubringen, auch wenn ich schon zu stark an weiß gewöhnt bin ^^
Zitieren
#12
ja, beim 2x2 ist farbneutralität noch viel wichtiger als beim 3x3 und gleichzeitig viel einfacher.
Zitieren
#13
(09.11.2010, 22:46)-max- schrieb: Klappt aber leider nicht. Bei dem schritt, mit dem ich die steine an dei richtige position bringen will komm ich nicht weiter. Aber das ist ja auch egal, da ich mit R´ D R D´, das selbe machen kann, und das wahrscheinlich auch noch schneller.

Ja, das ist sicherlich keine sonderlich effektive Methode, aber damit funktioniert es ganz gut.

Mein Freund hat auf einer Competition seine Anfänger-Schraub-Methode auf den 2x2 übertragen und dann noch teilgenommen: er ist damit bei weitem nicht letzter in der WCA-Rangliste. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
..um den negativ-rekord zu schlagen, müsstest du erstmal 2:33min avg3/5 überbieten ;-)

http://www.worldcubeassociation.org/resu...ge=Average
Zitieren
#15
Lol schlechteste Single Zeit fürn 2x2 5.01 Min =D=D
Also ich denke 4LLL ( 4 Look-Last-Layer, bestehend aus 2Look OLL und PLL) solltest du für den 3x3 schon lernen, da es wirklich "nur" 14 Algos sind, wovon manche echt seehr einfach sind..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste