Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Little tiny F2L question
#11
(04.11.2010, 20:24)Floppyfeind schrieb: R2 U2 F R2 F´ U2 R´ U R´ (Slot ist rechts unten)
oder eben R2 U2 F R2 F´ U2 R2 R U R´, was vielleichte in wenig komfortabler ist ^^.
Deinen mit dem Sexy-Move kenne ich, aber den mag ich nich so . Erhähte Pop-Gefahr beim Sexy-Move, denn mein AV ist recht lose eingestellt.
Wie findest du den?

Den gibts also schon? Schade Big Grin
Ich hab deine ausprobiert, und ich glaub ich bleib beim sexy-move move, der flutscht bei mir eher. Aber danke für deine Vorschläge Smile

Ich habe ja auch den AV (von Bernhardt beim Treffen gekauft), der ist auch noch recht loose. Hab schon ewig vor die Tension fester zu machen^^
Aber so an sich poppt der bei mir bei dem Move nicht so, aber mal gucken, vllt hatte ich jetzt nur glück.
Wenn er anfängt zu poppen und es nach der Tensioneinstellung bleibt dann werd ich wohl diene algos nehmen
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#12
Ja liegt halt immer dran, wie man den AV moddet Big Grin.
Macht ja jeder unterschiedlich Wink.
Aber das sind schon tolle Cubes ^^.
Den Algo find ich ganz gut, aber er war recht schwer zu lernen. Ich hab ihn ganz am Anfang gelernt, daher wars eher schwer. Mit LBL-Algorithmen ist der ja nicht zu vergleichen Big Grin.
Und der mit dem Sexy-Move isz natürlich auch nich schlecht Big Grin.
Außerdem: Hast du schon meine Zeit gesehen ? Also bei unserem "Match".
Wollte jetzt keinen neuen Post machen, sondern habs hier reingestopft. Big Grin
Zitieren
#13
Floppy zu deinem 2. Algo: R2 R? Was hältst du von R'?^^
Zitieren
#14
Guckstu beim ersten Algo ^^
Das ist derselbe Wink. Für manche ist R2 R bei dem Algo vielleicht ein wenig besser ^^. Wie schon geschrieben.
Bei der zweiten Variante hab ich R2 R und beim ersten R´ Big Grin.
Man könnte ja auch R M machen xD.
Zitieren
#15
Ok, ich gebe zu ich sollte mich selbst mal facepalmen (auch wenn ich's bestimmt nicht mache Tongue)
Aber ich finde die Algs sind alle viel zu umständlich, Pair rausholen und aufbrachen (RU'R') und dann lösen ist viel simpler Big Grin
Zitieren
#16
Stimmt natürlich. Aber als ich noch LBL gemacht habe, wollte ich die Kante nicht immer rausholen und dann wieder richtig einsetzen. Ich wusste noch nichts von F2L und daher auch nichts von intuitiv Big Grin.
Deshalb hab ich kurzerhand den Algo gelernt ^^.

1300-ter Beitrag Big Grin
Zitieren
#17
(04.11.2010, 21:05)NicoS schrieb: Ok, ich gebe zu ich sollte mich selbst mal facepalmen (auch wenn ich's bestimmt nicht mache Tongue)

Jetzt hast du ihn: Facepalm Big GrinBig Grin

Naja BTT mit fällt nichts besseres ein als d' U R U' R', ist auch mEn die beste Lösung Tongue Habe mich jetzt da schon mit beschäftigt aber ist nichts anderes gekommen. Warum nicht einfach CubeExplorer? :ugly: Big Grin
Zitieren
#18
Wenn ich kein B U' B' machen will, dann mach ich einfach (Lw' Dw' z' U' L F)
Also Lw' mit den linken Daumen-Ringfinger, Dw' mit dem rechten Daumen an den Achsen F,Dw,R und Mittel und Ringfinger hinten und während dem Turn kann man noch mit z' den Cube rotieren und dann U' und L drehen und dabei mit dem daumen, Mittel- und Ringfinger auf die Bw Achse rücken, damit man mit dem Zeigefinger F drehen kann.
Das war halt meine chaotische Ausführung bei Faulheit.Facepalm
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#19
wow das ist ne nette lösung aber ganz schön umständlich.. das würde bei mir ewig dauern, bis ich das irgendwann mal im kopf hätte und damit schneller wäre als ne cuberotation auszuführen...
Zitieren
#20
(05.11.2010, 22:02)Michaelius schrieb: Wenn ich kein B U' B' machen will, dann mach ich einfach (Lw' Dw' z' U' L F)
Also Lw' mit den linken Daumen-Ringfinger, Dw' mit dem rechten Daumen an den Achsen F,Dw,R und Mittel und Ringfinger hinten und während dem Turn kann man noch mit z' den Cube rotieren und dann U' und L drehen und dabei mit dem daumen, Mittel- und Ringfinger auf die Bw Achse rücken, damit man mit dem Zeigefinger F drehen kann.
Das war halt meine chaotische Ausführung bei Faulheit.Facepalm

Cooler Algo ich mache aber trotzdem lieber meinen/Cuberotation Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste