Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Little tiny F2L question
#1
Hey, bin grad dabei am F2L etwas rumzubasteln, und versuche auch cube rotations zu vermeiden.
Macht mal den Simplen Move: B U B'

Weiß/Gelb/whatever guckt jetzt nach vorne. Gibt es ne Fingertrickfreundliche, cuberotationlose Solution für diesen Hauptfall, die sich auhc lohnt?

Ich will nicht jedesmal y R U' R' und schon gar nicht B U' B' machen

Sowas ähnliches suche ich auch für den Fall, der durch diesen Move erzeugt wird:
R U' R' y'
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#2
Also ich finde man muss den Cube nur so halb rotieren damit man R U R' oder so machen kann..das geht schneller als B U B' finde ich...
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#3
Einen solchen Fall kannst du nur mit einer Cuberotation lösen, wenn du kein B machen willst (was ich sehr gut verstehen kann).
Ok es gibt schon eine Möglichkeit, aber die ist verdammt umständlich: U' F U R' U' F' U' F R F'.
Vielleicht geht's auch kürzer, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen (Wie's mit B U' B'-Fällen aussieht weiß ich jetzt nicht^^)

EDIT:
BU'B' geht so:
U2 R' F' U F U2 R
Zitieren
#4
y R U' R' ist in diesem Fall wirklich der schnellste Weg.

Wenn du allerdings B U B' U hast, dann kannst du l' R' U R U' l machen. Dies sieht zwar recht lang aus, lässt sich aber extrem schnell ausführen!
Zitieren
#5
ich mach auch gern B' R B R'

wobei bei Roux ja r' U' R am schnellsten ist.
r' U' R U M' als F2L konvertiert, auch noch recht schnell :-D

Es gibt so viele schöne Fälle mit M' drin :-D
anderer Fall: M' U R U' r' F' U2 F Wink

Zitieren
#6
U` S` U f R` F` das geht ziemlich schnell

wenn du aber ein y davor mchst kannst du U` M` U R U` r` machen waa extrem schnell auszuführen ist
(aber wenn man die rotation gemacht hat kann man auch gleich R U` R`
PS:ich kenn die notation von S nicht ich mein wenn mann von F
guckt und anticlockwise macht
Zitieren
#7
hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach

d' U R U' R'

;-)
Zitieren
#8
(03.11.2010, 23:10)Lord schrieb: hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach

d' U R U' R'

;-)

Das wollte ich gerade schreiben o.o
Zitieren
#9
lol Lord stimmt Big Grin
Auf solche dinge komm ich nicht^^

Hab grad nen schciken F2L algo durch ausprobiern entdeckt, der hier nicht steht:

Corner is drin, edge falsch gegeflippt in der richtigen position.
Slot ist vorne rechts:

2 mal sexy move (R U R') 2. Hauptfall vorne

Lässt sich cool ausführen:
Sexy move klar Wink R U R', ich schiebe hier U mit dem daumen nach, was auch das R' unterstützt

Und der Hauptfall lässt sich auch ganz cool greifen

Wie findet ihr den. Gibts den schon irgendwo?
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#10
R2 U2 F R2 F´ U2 R´ U R´ (Slot ist rechts unten)
oder eben R2 U2 F R2 F´ U2 R2 R U R´, was vielleichte in wenig komfortabler ist ^^.
Deinen mit dem Sexy-Move kenne ich, aber den mag ich nich so . Erhähte Pop-Gefahr beim Sexy-Move, denn mein AV ist recht lose eingestellt.
Wie findest du den?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste