Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuz farbe
#41
Rowe Hessler ist glaube ich Farbneutral und hat einen 9.31 avg of 12...

Benutze immer weiß/schwarz. Versuche nun ein wenig zu üben um weiß/gelb zu können.

Tu mir allerdings mit weiß am leichtesten.
[Bild: signatur_image.php?name=Andreas&pb=30.95...=1&motiv=1]
Zitieren
#42
Farbneutral ist IMMER besser, da man sich so die günstigste Startposition aussuchen kann.

Wer IMMER weiß nimmt, braucht sich nicht beschweren, dass er beim ersten, zweiten, zehnten, ja sogar noch beim 100sten mal noch hilflos vorkommt.

Ich vergleich das mal so: Wer Rechtshänder ist und immer mit rechts schreibt, kann auch nicht den Stift einfach so mal links nehmen und mit links schreiben. Wer aber von klein auf Beidhändigkeit gelernt hat kann sehrwohl mal links mal rechts schreiben, wies ihm gerade passt.
Zitieren
#43
ich hoffe du hast nichts gegen Linkshänder xD ne spaß
ich mach mein kreuz immer mit weiß weil ichs einfach gewohnt bin.
aber beim 2x2x2 bin ich neutral
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#44
naja man fängt ja schließlich mit einer farbe an zu lernen, und bleibt dann idR auch dabei.. so wars bei mir. ich bekomm ja schon schwierigkeiten, wenn ich nen würfel in die hand bekomme, der gelb statt schwarz als last layer hat.

wenn ich mit ner anderen farbe anfange als gewohnt brauche ich mindestens die 3-4fache zeit eines normalen speedsolves. stell ich mir extrem schwer vor, komplett farbneutral zu werden...
Zitieren
#45
Die einzige Sache, bei der ich neutral bin, sind die Centers 3, 4, 5, 6 beim 4x4.
Ich denke nicht dass man schneller ist, wenn man neutral beim Kreuz ist.
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#46
naja beim 4x4x4 musst du im grunde nur darauf achten, dass du die farben richtig anordnest.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#47
beim 4x4 macht es sicherlich eher sinn, farbneutral zu sein. ist auch irgendwie einfacher, da man den 4er ja in der regel erst anfasst, wenn man den dreier drauf hat. und da kann man gleich von vornherein beginnen, mit irgendeiner und immer ner anderen farbe anzufangen; man muss schließlich nich das komplette würfeln neu lernen.
Zitieren
#48
stimmt, aber ich kenn eine Ausnahme. Jemand in Nossen hat zuerst mit den größeren Cubes angefangen und lernt erst jetzt Fridrich; von mir.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#49
wow, dass nenn ich ambitioniert, wenn man gleich am anfang den 3x3 überspringt :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste