Umfrage: Ist das eine gute idee?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich würde auch mithelfen
38.46%
5 38.46%
Ja, kann aber nicht mithelfen
30.77%
4 30.77%
Nein, totaler schwachsinn
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel Projekt
#1
wie vielleicht ein par noch wisssen habe ich mal versucht einen Egoshooter in 3D zu erstellen.
Das spiel sah allerdings ein wenig einfach aus und hatte (hat immernoch) viele Fehler.
mitlerweile habe ich gemerkt, dass es fast nicht möglich ist ein anständiges spiel (und wenn es noch so einfach ist) alleine zu erstellen.
daher möchte ich einfach mal fragen ob jemand lust hätte dabei zu helfen.
Dafür sind nicht zwingend Kenntnisse für das Programmieren oder das arbeiten mit 3D programmen nötig.
es müssen zu beisspiel auch Texturen erstellt werden, mit denen dann die objekte "eingefärbt" werden. daher hier die Frage:

hat jemand Lust dabei zu helfen. hier mal ein paar aufgaben, die dabei übernommen werden könnten
- Texturieren, das einfärben der objekte (z.B. mit Gimp, Photoshop oder auch ganz einfach mit Paint.
- Modelieren der Objekte
- natürlich das Programmieren
- und später auch noch sounds (was wäre ein spiel ohne soundeffekte)

außerdem muss natürlich erstmal festgelegt werden, wodrum es ind em spiel gehen soll und welche programme benutzt werden.
ich wollte erstmal wissen, ob überhaupt jemend lust hat, oder ob es eine dumme idee ist.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#2
Ja ich würd mithelfen nur programmieren wird schwer das kann ich nciht am Texturen kann ich erstellen, was auch immer das ist Big Grin
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
Ich sehe jetzt erst was du da tolles programmiert hast Smile
Leider habe ich echt keine Ahnung vom Programmieren und Co.
Aber dein spiel ist echt lustig.
Leider kann ich mir nur die erste Version downloaden...
Kannst du vllt. noch welche bei MegaUpload reinstellen, da die anderen Links irgendwie down sind^^
Sonst echt cooles Game =)
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#4
sounds gibts doch auch gratis im inet, oder
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
ich könnte evtl. mithelfen zu programmieren, hab aber erst wenig erfehrung mit software-programmierung, müsste ich mich erst richtig einlesen etc. und texturen etc. erstellen kann ich garnicht Smile
Zitieren
#6
ich finde es um einiges interresanterein eigenes Spiel zu erstellen als ein anderes zu bearbeiten.

und auch bei dem egoshoter hab ich nicht programmiert, ich habe fast nur über eigenschaften von objekten gearbeitet. ich kenn die programmiersprache python noch fast garnicht. ich habe bis jetzt nur ganz normale programme in "2D" programmiert.

achja, was ist eine Textur:
das ist ein Bild/eine grafik mit der objekte "umwickelt" werden. dadurch bekommen sie ihre färbung.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#7
also ich könnte da helfen.
ich wollte auch mal wieder was programmieren un wieder in C++ reinzukommen.
ich kann so die grundlagen von C++ un schon ein wenig erfahrung.
zum glück hab ich dann noch einen großen bruder der mir alles erklärt.
der wollte auch schonmal ein 3D game machen un hat schon die physik engine selber gemacht,
also kann er uns da auch helfen.

mit blender kenn ich mich auhc ein wenig aus aber das meiste hab ich schon wieder vergessen
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
ja ic weiss schon was für ein aufwand das ist, hab die physik engine von meinem bro mal gesehen: maaan das is viel text.
ich wollte ja bloß zum bsp das menu machen oder so.
für 3D hab ich noch zu wenig erfahrung und wissen.
ich würde halt helfen bei kleinigkeiten oder so.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
was verstehst du unter viel text?
mein letztes programm hatte 1450 zeilen code. und es ist noch nicht fertig. war aber eher ne übung für mich, um mal das programieren zu üben.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#10
5 bis 10tausend zeilen^^
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste