Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedmegaminx ultimate (SMU)Review+Mod
#1
das wird mein (erstes) review zum Megaminx von cubikon
http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...te/a-1047/

Also die Größe entspricht der Norm. Er ist genauso groß wie der mf8.

Es gibt keine normalen Sticker sondern Longlife-Sticker. Diese halten ziemlich gut und sind gut voneinander unterscheidbar.
10/10

Am Anfang hat er nicht sehr viel Speed und ist relativ hart eingestellt. Deswegen empfehle ich jede Schraube um 180° lockerer zu stellen. Dannach hat er ca. 20-23° cc was etwas schlechter als mein mf8 ist, der 25-30° hat.
7/10

Zu den Drehqualitäten des Cubes: Er lässt sich eigentlich relativ gut drehen aber ich spüre einen kleinen Widerstand der aber nicht sonderlich auffällt.
8/10

Pops passieren bei mir 1/10 was etwas zu häufig ist meiner Meinung nach.
7/10

Außerdem hört man beim Drehen manchmal die schrauben was nerven kann. Es hört sich ein wenig wie ein Klickmechanismus an, was behebbar ist mit einem kleinen Mod:


Fazit
Meiner Meinung nach ist der Smu ein sehr guter Megaminx auf dem Algos gut ausführbar sind. Jedoch bevorzuge ich den mf8


Gesamt:8,5/10
Zitieren
#2
Fazit?
Zitieren
#3
Gut.^^
Zitieren
#4
Sehr ausführlichse Review, an alle SMU=QJ
Zitieren
#5
MEin fazit ist im vergleich schlecht.
Zitieren
#6
Danke für das Review, hat mich aber darin bestätigt doch den Megaminx von mf8 zu kaufen Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#7
Ich finde den SMU eigentlich nicht so schön. Gelockert habe ich ihn auch. Jedoch ist er immernoch schwergängig, popt ab und zu und schlecht zu greifen.
Als einzigen Vergleich habe ich einen QJ mit Tiles. Dieser dreht sich ganz angenehm, popt aber auch.
mf8 würde ich gern mal ausprobieren.

PS: Hab die Review mal etwas umformatiert
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
(20.10.2010, 02:17)Felk schrieb: Hab die Review mal etwas umformatiert

Danke
schaut gleich viel schöner aus
Zitieren
#9
Ich hab den mod schon irgendeinmal beim SMU gemacht. Das Cornercutting und der speed haben sich beträchtlich gebessert, aber dafür poppt er jetzt etwas öfter.
Eine Frage =
Wie hast du eigentlich die Caps rausbekommen um die Tension einzustellen, Ghosthand? Bei mir sind sie irgendwie voll festgeklebt.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
(24.10.2010, 17:09)Michaelius schrieb: Ich hab den mod schon irgendeinmal beim SMU gemacht. Das Cornercutting und der speed haben sich beträchtlich gebessert, aber dafür poppt er jetzt etwas öfter.
Eine Frage =
Wie hast du eigentlich die Caps rausbekommen um die Tension einzustellen, Ghosthand? Bei mir sind sie irgendwie voll festgeklebt.
bei mir poppt er jetzt auch etwas mehr

Zu der frage : also erstmal komplett außeinander nehmen
dann mit einem messer an die kleine kante der cap und
dann vorsichtig ab machen pass aber auf das du
nichts abschneidest
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste