Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdes Innovations -nervt-
#11
Also kann man sich einen Maru 4x4 kaufen und das ist nicht illegal?
Zitieren
#12
naja illegal schon xD der kauf zumindest^^
wenn man die benutzen kann auf comps... dann hol ich mir wohl doch einen, irgendwo werd ich den doch auftreiben können^^
ich schätze leider mal dass v cubes ihren mechanismus zu 100% befolgt und somit gequirtle lockups entstehen xD würde mich wundern wenn der besser wird als der maru, einzige was der noch besser machen könnte wäre ja die größe..
maru hat doch ein patent auf ihren "blockmeachanismus"?
vll verwenden sie den dann ja auch xD
das wäre mal was, meckern über kopie und selbst kopieren^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#13
(04.10.2010, 19:17)SylarsCreed schrieb: naja illegal schon

Angeblich zumindest (laut Verdes). Er ist ja schon deutlich anders. Irgendwann ist ein Wuerfel anders genug, um das Patent nicht zu verletzen, sonst waer ja sogar der von Rubik's illegal. Wo die Grenze zwischen legal und illegal liegt, weiss ich nicht, bin ja kein Patentrechtsexperte (wie wohl die meisten von uns). Uebrigens: es gibt auf der Welt mehr als die 51 Laender, fuer die Verdes Patente besitzt. In den anderen Laendern koennten sogar exakte Kopien legal sein.

(04.10.2010, 19:17)SylarsCreed schrieb: maru hat doch ein patent auf ihren "blockmeachanismus"?

Ist das ein Schuss ins Blaue, oder hast du das mal wo gehoert? Ist mir unbekannt, aber ich krieg auch bei weitem nicht alles mit. Wuerde mich also interessieren.
Zitieren
#14
V-Cube, sind einfach kapitalistische Fanatiker.
Und das Griechen bei der Arbeit fast einschlafen, dürfte allgemein bekannt sein.
Wenn sie selber keine neuen Cubes bringen, sind sie sich selber Schuld!
Zitieren
#15
(04.10.2010, 19:34)Stefan schrieb:
(04.10.2010, 19:17)SylarsCreed schrieb: naja illegal schon

Angeblich zumindest (laut Verdes). Er ist ja schon deutlich anders. Irgendwann ist ein Wuerfel anders genug, um das Patent nicht zu verletzen, sonst waer ja sogar der von Rubik's illegal. Wo die Grenze zwischen legal und illegal liegt, weiss ich nicht, bin ja kein Patentrechtsexperte (wie wohl die meisten von uns). Uebrigens: es gibt auf der Welt mehr als die 51 Laender, fuer die Verdes Patente besitzt. In den anderen Laendern koennten sogar exakte Kopien legal sein.

(04.10.2010, 19:17)SylarsCreed schrieb: maru hat doch ein patent auf ihren "blockmeachanismus"?

Ist das ein Schuss ins Blaue, oder hast du das mal wo gehoert? Ist mir unbekannt, aber ich krieg auch bei weitem nicht alles mit. Wuerde mich also interessieren.

nicht nur so gehört, das ist sogar bestätigt der blockmechanismus Wink
die haben den vcube mech einfach verändert mit blöcken oder so xD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#16
(05.10.2010, 07:00)SylarsCreed schrieb:
(04.10.2010, 19:34)Stefan schrieb:
(04.10.2010, 19:17)SylarsCreed schrieb: maru hat doch ein patent auf ihren "blockmeachanismus"?

Ist das ein Schuss ins Blaue, oder hast du das mal wo gehoert? Ist mir unbekannt, aber ich krieg auch bei weitem nicht alles mit. Wuerde mich also interessieren.

nicht nur so gehört, das ist sogar bestätigt der blockmechanismus Wink
die haben den vcube mech einfach verändert mit blöcken oder so xD

Den Mechanismus kenne ich. Du hast was von einem Patent darauf gesagt. Wo find ich das?
Zitieren
#17
(04.10.2010, 21:48)El Presidente schrieb: V-Cube, sind einfach kapitalistische Fanatiker.
Und das Griechen bei der Arbeit fast einschlafen, dürfte allgemein bekannt sein.
Wenn sie selber keine neuen Cubes bringen, sind sie sich selber Schuld!

Ja, wenn du die Kopien kaufst unterstützt du nicht V-Cube, folge davon ist das sie weniger Geld haben was sie in die Entwicklung von Cubes stecken können, und wir müssen lange warten bis neue kommen, wenn sie überhaupt kommen.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#18
sorry für das OT aber wie funktionier der Block-Mechanismus? würde mich für den V6 interessieren. Vlt das reinbauen...
Zitieren
#19
Reibauen..... kompliziert, probiere doch mal den MMPI Mod.
Zitieren
#20
habe ich shcon. die pins halten nicht, weil die schraube sich mitdrehen kann -.-

BTT der Maru 4x4 ähnelt eher dem Eastsheen mechanismus bloß mit abgeglätteten Flächen. Ich denke dass Maru keine Fälschung ist. Euch ist bestimmt aufgefallen dass der Mechanismus eigentlich gar nicht kopiert wurde? Eigentlich dürfte man Eastsheens auch nicht haben, aber die waren doch viel früher da -.- also ich werde mir bei V-Cubes so wenig wie möglich kaufen, außer 5-7er. Ich finde, dass sie das Patent zu stark ausnutzen! das dürfen sie eigentlich gar nicht -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste