Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdes Innovations -nervt-
#1
Hey Leute...
Habe grade versucht nen Maru 4x4 zu bestellen und was sehe ich schönes: es gibt ihn nicht mehr.
Grund: Verdes Innovations hat entschieden dass das mit dem Mechanismus gegen ihr Copyright verstößt...
Seitdem ist der Maru 4x4 "verboten"...
Was mich daran nerft ist V-Cubes selbst...
Warum bitte sind sie so verdammt langsam.. sie können doch niemanden vorwerfen er benutze ihren Mechanismus wenn sie selbst noch gar keinen 4x4 entworfen haben -.- Wäre der V Cube 4 schon draußen ja okay... aber doch nicht so... Und Wie ich den 4x4 von ihnen erwarte wird eher sowas wie der YJ rauskommen als der Maru, also schei*e...

Nervt euch V cubes auch irgendwie^^?
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#2
ich finde das ist ne gute firma, aber irgednwie denken die anders........die sollten ihre produkte erst ankündigen wenn die produktion schon voll läuft,
und sie häten warten können bis ihr eingener 4er rauskommt, bis dahin hätte der maru 4er noch auf markt bleiben können
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Bitte, bitte schreib "Nervt" mit V! oO
Der V-Cube 4x4 ist wahrscheinlich Ende des Jahres draussen.
Zitieren
#4
Jup, bitte "nerven". Das mit V-Cube find ich auch ein bisschen pingelig, Rubik´s könnte doch auch alle Hersteller verklagen. Naja, leider hat er das Patent nicht angemeldet Facepalm.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#5
Böse Kapitalisten! Die sind doch selber schuld! Wenn die zu blöd sind neue Produkte zu entwickel. Sind dann Maru 4x4 auf WCA Comps verboten?

http://www.icubik.com/catalog/index.php/...531ccadb74
Zitieren
#6
ich weiß nicht...
hatte auf der EGO gefragt ob ich den YJ verwenden darf da meinte mn nein, der is nen knock of von v cubes


habt ich nervt wirklich mit f geschrieben oO :S
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#7
(04.10.2010, 16:27)SylarsCreed schrieb: hatte auf der EGO gefragt ob ich den YJ verwenden darf da meinte mn nein

Wer hat das gesagt?
Zitieren
#8
Natürlich darf man diese Cubes weiterhin auf Comps verwenden, da es gegen keine WCA-Regel verstößt.

Zum Thema selbst: Den Mechanismus kopieren kann jeder. Ihn aber selbst zu erfinden, das ist etwas anderes. Man kann sich doch denken, warum V-Cube neidisch ist.
Zitieren
#9
(04.10.2010, 15:45)KoopaTroopa schrieb: Jup, bitte "nerven". Das mit V-Cube find ich auch ein bisschen pingelig, Rubik´s könnte doch auch alle Hersteller verklagen. Naja, leider hat er das Patent nicht angemeldet Facepalm.

Das Patent von Rubiks ist schon längst abgelaufen Wink.
Patente laufen nach 30 Jahren immer ab Wink. (vlt auch mehr oder weniger Smile bin mir nicht genau sicher ^^)

(04.10.2010, 15:29)TobiasD schrieb: Bitte, bitte schreib "Nervt" mit V! oO
Der V-Cube 4x4 ist wahrscheinlich Ende des Jahres draussen.

Alles klar Big Grin Geile Sache Big Grin

(04.10.2010, 15:09)ABC schrieb: ich finde das ist ne gute firma, aber irgednwie denken die anders........die sollten ihre produkte erst ankündigen wenn die produktion schon voll läuft,
und sie häten warten können bis ihr eingener 4er rauskommt, bis dahin hätte der maru 4er noch auf markt bleiben können

Ich würd mal sagen... typisch Griechenland...
Die können es irgendwie nicht verkraften, wenn jemand schneller als sie ist.
Klar ist das ärgerlich, wenn sie dabei Verluste machen würden, aber selbst Schuld. Bessere Planung hätte so manchen Stress verhindert.


(04.10.2010, 16:00)VivalaCubo schrieb: Böse Kapitalisten! Die sind doch selber schuld! Wenn die zu blöd sind neue Produkte zu entwickel. Sind dann Maru 4x4 auf WCA Comps verboten?

http://www.icubik.com/catalog/index.php/...531ccadb74

Konockoff-Cubes sind generell erlaubt.
Da aber jetzt die V-Cube-Spiele in Essen sind, würde ich da nicht mit einem V-Cube Knockoff angelatscht kommen xD
Sonst könnte dem Cube schnell mal was passieren ^^
Zitieren
#10
(04.10.2010, 18:07)Floppyfeind schrieb: Patente laufen nach 30 Jahren immer ab Wink.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patent
"Die Laufzeit eines Patentes beträgt 20 Jahre gerechnet ab dem Tag nach der Anmeldung."
"Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG[25], Art. 63(1) EPÜ 20 Jahre ab dem Tag nach der Anmeldung."

(04.10.2010, 18:07)Floppyfeind schrieb: Konockoff-Cubes sind generell erlaubt.

Ich wuerd eher sagen, sie sind "nicht verboten" (von der WCA, deren Regeln dazu naemlich nichts sagen). Und bei einigen Wuerfeln ist ja auch nicht klar, ob sie tatsaechlich illegal sind (patent- oder sonstwie rechtlich), oder ob da Rechteinhaber einfach nur Illegalitaet behaupten und Leute einschuechtern.

(04.10.2010, 18:09)gast schrieb:
(04.10.2010, 18:07)Floppyfeind schrieb: Das Patent von Rubiks ist schon längst abgelaufen Wink.
Patente laufen nach 30 Jahren immer ab Wink.

lol Aber Speedcubes gibt es doch schon länger oder?

Aeh... und worauf willst du hinaus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste