Umfrage: Wollt ihr? Habt ihr abgestimmt?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, abgestimmt
30.00%
3 30.00%
Nein...
70.00%
7 70.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellungen von Würfeln
#31
da solltest du dir schon noch nen paar mehr vorteile gegenüber anderen shops überlegen, sonst wird das wohl nix :-)
zumindest nicht gewinn bringend.
Zitieren
#32
STEUERN!
Zitieren
#33
Huh ja wir zahlen Steuern Tongue
Zitieren
#34
Meine Erfahrung mit Lightake.com:

Also zu Beginn habe habe ich mich sehr darüber gefreut einen Shop gefunden zu haben, der so ziemlich alle Würfel führt, keine Versandkosten hat und preislich einfach unschlagbar schien.

Ergo habe ich eine große Bestellung aufgegeben und mich schon auf meine neuen Cubes gefreut. Allerdings hielt die Freude halt jetzt nur 3 Wochen an, da lightake meine Bestellung kommentarlos gecancelt hat.

Wieso ist mir relativ schleierhaft, allerdings habe ich eine Vermutung. Dazu muss ich aber vorne anfangen. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte und die Zahlung reibungslos per PayPal über die Bühne lief, bekam ich auch schön meine Order No. per Mail und konnte den Bestellstatus auf deren Homepage einsehen. Status nach 1 Tag: "Order seems to be paid, collecting goods". Mal schnell bei PayPal nachgeschaut - Ergebnis: Zahlung durchgeführt - keine Probleme.

1 Woche später: Na denk ich, gucks du mal, ob du evtl. deine Tracking No. schon nachschauen kannst, damit ich mal sehen kann, wo mein Paket momentan auf nem Flughafen, Auto oder sonst wo unterwegs ist...und siehe da: "Order seems to be paid, collecting goods". Hmm merkwürdig - 1 Woche, um die Waren aus dem Lager zu holen? Naja vielleicht ist ja was nicht lieferbar. Also habe ich mal eine nette Anfrage geschrieben, ob es ein Problem gäbe, allerdings blieb diese unbeantwortet. Naja egal dachte ich mir, die werden vielleicht viel zu tun haben, nachdem Anfang Oktober ja bei denen in HongKong die Unabhängigkeit gefeiert wurde.

Nochmal ne gute Woche später: Na schauen wir doch mal nach...mittlerweile ist das Paket bestimmt unterwegs. Pustekuchen: "Order seems to be paid, collecting goods" ...

Also habe ich erneut eine Anfrage gestellt und ihnen 3 Tage Zeit gegeben mir zu antworten und gesagt, wenn sie mir diesmal nicht antworten, werde ich PayPal informieren. Ergebnis: keine Antwort...wen wundert es?!

Ergo Problem bei PayPal gemeldet und jetzt ging alles ganz fix. Durch deren automatisiertes Statustool (was scheinbar den Status der Bestellung updatet) kam quasi instant die Meldung buyer_complaint in PayPal. Naja denk ich mir - werden sie vielleicht jetzt mit mir kommunizieren. Aber wieder Pustekuchen! 3 Tage lang kam erneut nichts.

5 Tage später (heute): Mail von PayPal bekommen - blablabla ... Sie haben eine Rückerstattung in Höhe von $xxxx USD mit PayPal erhalten...und das mal wieder (wen wundert es noch) ohne jegliches Statement von lightake.

Mein Resumé: Ich will keinem lightake schlecht reden. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, denn bislang habe ich hier bzw. in anderen Foren eig. immer nur Positives über den Shop gelesen. Aber mein Beispiel zeigt, dass es auch anders laufen kann. Meine Vermutung nun, warum sie einfach kommentarlos das Geld zurück überwiesen haben: Lightake ist ja ein Ableger von popbuying...und zwar aus dem Grunde, weil popbuying aufgrund von zu vielen Beschwerden bei PayPal von denen gesperrt wurde. Deshalb gibt es bei Popbuying auch nur noch Kreditkartenzahlung. Damit sie nicht erneut negativ bei Paypal auffallen hat (imho) lightake das Geld einfach zurück überwiesen und pfeift auf die Sache. Finde ich ein bischen schade...

Jetzt werde ich erstmal die Spiel abwarten, die großen Cubes dort wahrscheinlich direkt beim V-Cube Stand einkaufen (die haben nämlich einen Verkaufsstand dort - V5 Preis vom Online-Shop gut 18 Euro - denke mal die werden auf der Messe eher billiger sein) und anschließend den Rest noch woanders bestellen.

LG Ali
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#35
tja, das ist halt die andere seite der medaille und der nachteil, bei großen anonymen shops im außereuropäischen ausland. immerhin hast du dein geld zurückbekommen, das is ja schonmal was.
damals bei popbuying hatte ich auch kommunikationsprobleme, keine antwort auf mails etc. die lieferung kam extrem spät (ca. 8 wochen), und dann auch noch in unterschiedlichen lieferungen -- was ja bzgl. zoll auch ne nette geste ist, aber diesbezüglich könnte man den zahlenden kunden ja im vorfeld informieren.
ich werde jedenfalls nur noch einzelheiten bei lighttake bestellen.
Zitieren
#36
Jup anonym sind sie auf jeden Fall geblieben Wink

Naja mal schauen, was ich so alles auf der Spiel bekomme...hoffe neben Verdes Innovation gibts da auch noch andere Cubes zu ersteigern.

Ansonsten habe ich noch das Cube Depot in New York gefunden, die einen recht seriösen Eindruck bei guten Preisen haben. Versand liegt bei ner größeren Bestellung mit 15$ auch im erträglichen Rahmen. Lohnt sich aber dann auch wieder erst, ab einer bestimmten Menge, da ich sonst sogar weniger bei Cubikon bezahle Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#37
als ich vor zwei jahren auf der Spiel war, gab's beim verdes stand nur geschenkte t-shirts, leider keine würfel zu kaufen und auch sonst kein würfelstand.. aber das kann sich natürlich geändert haben, ich drück dir die daumen :-)
Zitieren
#38
(18.10.2010, 17:41)blablaris schrieb: Ansonsten habe ich noch das Cube Depot in New York gefunden, die einen recht seriösen Eindruck bei guten Preisen haben. Versand liegt bei ner größeren Bestellung mit 15$ auch im erträglichen Rahmen. Lohnt sich aber dann auch wieder erst, ab einer bestimmten Menge, da ich sonst sogar weniger bei Cubikon bezahle Wink

CubeDepot kann ich dir nur empfehlen. Ich habe sicherlich schon 5-6 mal dort bestellt und war immer zufrieden.
Dort zahle ich auch gerne 2-3 Dollar mehr für einen Cube und zusätzlich Versandkosten, da ich sicher weiss, dass ich meine Bestellung nach 7-10 Tagen in der Hand halte und man bei Reklamationen eine vernünftige Lösung findet.

Bei Lightake bestelle ich nur noch "unwichtige" Würfel, bei denen es mich weniger stört, wenn sie mal 6 Wochen in der Post sind bzw. gar nicht ankommen (was bei mir mehrmals passiert ist und wofür ich endlose Mails an den Support geschrieben habe, ohne letztendlich zu einem Ergebnis zu kommen).
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#39
(19.10.2010, 09:57)larf schrieb:
(18.10.2010, 17:41)blablaris schrieb: Ansonsten habe ich noch das Cube Depot in New York gefunden, die einen recht seriösen Eindruck bei guten Preisen haben. Versand liegt bei ner größeren Bestellung mit 15$ auch im erträglichen Rahmen. Lohnt sich aber dann auch wieder erst, ab einer bestimmten Menge, da ich sonst sogar weniger bei Cubikon bezahle Wink

CubeDepot kann ich dir nur empfehlen. Ich habe sicherlich schon 5-6 mal dort bestellt und war immer zufrieden.
Dort zahle ich auch gerne 2-3 Dollar mehr für einen Cube und zusätzlich Versandkosten, da ich sicher weiss, dass ich meine Bestellung nach 7-10 Tagen in der Hand halte und man bei Reklamationen eine vernünftige Lösung findet.

Bei Lightake bestelle ich nur noch "unwichtige" Würfel, bei denen es mich weniger stört, wenn sie mal 6 Wochen in der Post sind bzw. gar nicht ankommen (was bei mir mehrmals passiert ist und wofür ich endlose Mails an den Support geschrieben habe, ohne letztendlich zu einem Ergebnis zu kommen).

danke für die Info Smile Habe bislang auch nur Positives über Cube Depot gelesen und meine Anfrage bezüglich Porto wurde seeehr schnell beantwortet.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#40
Wv kostet denn Porto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste