Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maru Silikon-Öl aber wie?
#11
(21.09.2010, 13:22)blablaris schrieb: ok sorry für die undeutlich gestellte Frage Smile wo liegen die Vor- bzw. Nachteile vom Öl gegenüber dem Spray? Wink

Es kommt auf die Öle drauf an WD40 z.b. greift den Cube an, da es nur über metale ist. Andrere öle aus der hobbywerstatt wovon ihr nicht wisst was das ist auch die finger davon lassen sie greifen unter umständen auch den cube an. Ich glaube nähmaschienennadelöl kann man beding nutzen (ACHTUNG da gibt es auch unterschide), Öle auf planzlicher Basis kann man ohne probleme nehmen sie greifen den cube nicht an bsp. sonnenblumen öl.

Silikonspray ist in den meisten fällen besser, es läuft nicht aus und ist nicht so wie öl und hängt nachher überall und man wird es nichtmehr los. Dadurch hat man einfachere Reinigung, einfachere Benutzung , etc.

Was du nimmst hängt von dir ab nach deinem Gefühl was dir besser liegt, am besten mal beides ausprobieren..
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#12
Danke für die Infos Smile habe momentan Caramba als Spray und bin damit eig. ganz zufrieden. Werde aber bei der nächsten Cubikon Bestellung dann auch mal so eine Flasche Maru mitschicken lassen.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#13
Da gibt es so ein ganz tolles set von maru mit würfel schraubendreher sticker maru lube, etc für nen angemessenen Preis nur so als kleiner tipp^^ hab ich mir bestellt werd dann darüber auch nen review später mchen..
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#14
JoJo, ich finde auf der webseite dieses set nicht, kannst du mir vielleicht den link dazu geben?
Zitieren
#15
schwarzes Set
und
weißes Set

Bitte Smile.
Zitieren
#16
danke, ich habe immer beit Sets - Preisvorteile gesucht
Zitieren
#17
Sind da eigentlich auch Ersatzteile dabei?
Zitieren
#18
Bin ich der Einzige der weiß was "Maru Lube" wirklich ist?
Flüssigsilikon... das is kein bisschen öl von der chemischen struktur xD
öl ist dickflüssig, flüssigsilikon eher wie wasser... (nur bisschen weißlicher xD)
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#19
Hab heute meine Bestellung bekommen, auch gleich das Lube ausprobiert. War flüssiger als ich dachte, gleich mal gekleckert. Riecht wie diese Glibberschleime für Kinder Big Grin.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#20
oO?
das sollte aber geruchlos sein Tongue
und wie ich schon gesagt habe es is KEIN ÖL! es ist flüssigsilikon^^
so flüssig wie wasser eigentlich, hat nur ne größere oberflächenspannung
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste