Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LinusRs Rekorde
#21
Sehr gut, modden wie 6x6, nein.
Aber du solltest die Ecken unten an der Basis rund machen (sofern du V5 verwendest)
Zitieren
#22
ja ich verwende v-cube 5
aber welche basis
meinst du die stiele an den ecken??
4x4 2.56
Zitieren
#23
ich kann jetzt 40 olls also doch mehr als ich dachte
ich dachte das ich so 30 kann
aber so 10 olls führ ich mit links
aus weil ich den für rechts gelernt hab
und keine lust hatte nen andren
für den linken zu lernen
ich denke das ich dieses jahr
noch full oll krieg und
dann bin ich der nächste full
fridrich nutzer der nicht sub 20
ist oder vielleicht wenn ich
mich nicht bald mal
besser nicht sub25 konstant

edit 41Tongue
Zitieren
#24
5er
Uw U2 Dw2 B' F U2 Uw2 B' Rw2 F Bw2 Lw2 B L Lw2 Rw Uw B2 Uw2 F D' Dw2 L' Fw' Dw' B' R Uw2 D' B2 U' D Fw' L2 Dw' L' Bw' R' Uw D Rw2 F' D Bw Lw R2 L2 B' Lw Fw' B U B' U2 Fw Lw' R L Fw F2 4:29.11
kann mir jemand nen tipp geben wie ich auf 5er schneller werde??
PS:kann jetzt 51 olls
Zitieren
#25
Gratz zur Komplettierung der OLLs Smile

Bezüglich des 5ers: Ich habe gelesen, dass man am meisten Zeit bei den Centers und dem Edge-Pairing herausholen kann. Center ist relativ einfach und bedarf mMn eig. nur Übung, damit man schneller wird. Momentan brauche ich für alle 6 Center immer ca. 1 Minute, das geht aber auch deutlich schneller, wenn man irgendwann genau weiß wie sich was wo wann dreht, damit man 2 gleichzeitig lösen kann.

Noch mehr Zeit kann man aber beim Edge-Pairing sparen. Die Profis bilden immer 2 Tredges bzw. Semi-Pairs gleichzeitig, dass ist mir momentan aber auch noch zu schwer. Was schon einmal was bringt ist die Methode des "Freeslice". Wenn du anfängst mit den Edges suchst du dir schonmal ein Semi-Pair oder drehst dir die Edges so, dass du nur noch die Slices drehen musst. Die obere und untere Ebene wird zum "speichern" der fertigen Tredges benutzt. Wenn du jetzt den fertigen Tredge auf einer der beiden Ebenen ablegen willst, dann holst du dir gleichzeitig einen bzw. im Optimalfall 2 Edges "runter", die du dann direkt wieder durch drehen der Slices zu einem Tredge zusammenfügen kannst. Dann wieder von Vorne das Ganze bis du 8 Tredges gebildet hast und oben/unten keine unfertigen Tredges hast. Zum Schluss die übrigen 4 noch auf herkömmliche Weise bilden. So mache ich es momentan und bin knapp über 4 Minuten. Da ist aber auf jeden Fall noch ca. 1 Minute mindestens Platz nach unten schätze ich Wink


DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#26
(29.10.2010, 13:13)blablaris schrieb: Gratz zur Komplettierung der OLLs Smile

Bezüglich des 5ers: Ich habe gelesen, dass man am meisten Zeit bei den Centers und dem Edge-Pairing herausholen kann. Center ist relativ einfach und bedarf mMn eig. nur Übung, damit man schneller wird. Momentan brauche ich für alle 6 Center immer ca. 1 Minute, das geht aber auch deutlich schneller, wenn man irgendwann genau weiß wie sich was wo wann dreht, damit man 2 gleichzeitig lösen kann.

Noch mehr Zeit kann man aber beim Edge-Pairing sparen. Die Profis bilden immer 2 Tredges bzw. Semi-Pairs gleichzeitig, dass ist mir momentan aber auch noch zu schwer. Was schon einmal was bringt ist die Methode des "Freeslice". Wenn du anfängst mit den Edges suchst du dir schonmal ein Semi-Pair oder drehst dir die Edges so, dass du nur noch die Slices drehen musst. Die obere und untere Ebene wird zum "speichern" der fertigen Tredges benutzt. Wenn du jetzt den fertigen Tredge auf einer der beiden Ebenen ablegen willst, dann holst du dir gleichzeitig einen bzw. im Optimalfall 2 Edges "runter", die du dann direkt wieder durch drehen der Slices zu einem Tredge zusammenfügen kannst. Dann wieder von Vorne das Ganze bis du 8 Tredges gebildet hast und oben/unten keine unfertigen Tredges hast. Zum Schluss die übrigen 4 noch auf herkömmliche Weise bilden. So mache ich es momentan und bin knapp über 4 Minuten. Da ist aber auf jeden Fall noch ca. 1 Minute mindestens Platz nach unten schätze ich Wink

das hab ich schon gelernt aber von cubanka


das ist eilich das gleiche nur auf deutsch

Hier macht er zumbeispiel bei 50sec.
Rw U2 Rw`U2 3x was bewirkt das und was gibt es noch für tricks??
ich hab sowelche 5er tricks nirgends gefunden

Außerdem verdreckt mein 5er immer totel schnell
kann man dagegen was machen??
Zitieren
#27
03:57.406 L Fw2 Lw L' D' F' D2 Uw Bw Lw U' L F' B' L' Uw2 Fw L' Rw U' Uw' Fw' Lw' Rw Dw B2 Bw D B' Fw Lw2 D F2 R' F2 U R2 Fw2 Bw' D' L' F' Lw' F' D Rw L D' B' R' Lw' Rw' L Dw2 B Bw2 Dw2 L R' Fw2 5er
Zitieren
#28
Good Work! Smile ... aber was er da für einen Move macht in deinem Video...keine Ahnung.

Hier ist auch noch einmal eine andere Methode von Arnaud van Galen...hab es grad mal ausprobiert und man vermeidet beim bilden der Paare quasi komplett die Parities am Ende. Außerdem bildet er immer 2 Paare Semi-Pairs auf einmal...finde die Methode am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber er und Erik machen damit Zeiten nahe der 1 Minute-Grenze Wink Hat auf jeden Fall Potenzial!


DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#29
im ocs pb avg bei der comp
00:27.491 00:23.718 00:23.828 00:22.574 00:22.322
00:23.373 avg
Zitieren
#30
Schön^^
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste