Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindlösen - Wie mit neuen Cycles umgehen?
#21
ich hab's jetzt nen paarmal hinbekommen (nur kanten, mit wörtern ablesen aber ohne auf den würfel zu schauen).
so richtig klar isses mir irgendwie immer noch nicht. gerade wenn bereits die zweite kante schon der gelöste buffer ist, ist ja die wahrscheinlichkeit groß, dass noch einige weitere cycles beginnen müssen.

woher weiß ich denn beim memorisieren, welche kanten ich schon alle memorisiert habe, wenn dauernd der letzte buffer-stein immer wieder irgendwohingeschossen wird? woher weiß ich, welche von den anderen kanten ich noch nicht gelöst habe? wie merke ich mir die orientierung des buffersteins? oje, tausend fragen :-) ich brauch glaub ich dringend jmd, der mir das mal persönlich erklärt. bin jetzt richtig infiziert vom blindfolded, ist ganz schön faszinierend.
Zitieren
#22
wenn du nicht weist, was du memorisiert hast, hast du nicht richtig memorisiert!
Zitieren
#23
(22.09.2010, 19:48)Lord schrieb: woher weiß ich denn beim memorisieren, welche kanten ich schon alle memorisiert habe

Damit haben viele Anfänger Probleme. Das kommt von alleine. Geh einfach jeden einzelnen Stein durch und denk über deine Memo nach.

(22.09.2010, 19:48)Lord schrieb: woher weiß ich, welche von den anderen kanten ich noch nicht gelöst habe?

S.o., einfach Memo nochmal komplett durchgehen. Nach ein paar mal wird das einfacher und du weißt sofort intuitiv ohne nachdenken was schon gelöst ist und was noch "frei" ist.


(22.09.2010, 19:48)Lord schrieb: wie merke ich mir die orientierung des buffersteins?

Die musst du dir nicht merken. Du musst doch nur ganz am Ende wissen, ob er geflippt ist. Das erkennst du entweder daran, dass dein letztes Target nicht das Target war, mit dem du einen Cycle begonnen hast sondern das geflippte (z.B. neuen Cycle anfangen mit Orange/Weiß, Cycle beenden mit Weiß/Orange) (bzw. das was im letzten Target lag ist der geflippte Buffer, falls du nur einen Cycle hast).

Ich weiß, das klingt alles furchtbar kompliziert, aber sobald du zwei oder drei Solves gemacht hast, wird dir das alles völlig klar sein, versprochen.
Zitieren
#24
danke für die motivation :-)
hatte in letzter zeit keine richtige lust zum effektiven blind lösen, mache immer nur solves mit hinschauen.. morgen werde ich mir dann mal ein paar loci raussuchen und mit memorieren beginnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste