Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panda purzelt durch die Tür!
#21
Wenn dir gar keiner gefällt, kannst du folgendes benutzen:
y z (Gelb ist jetzt auf R und die Ecken müssen parallel nach "hinten" getauscht werden.
U2 R2 (F [RUR'U']x3 F') R2 U2
Der ist ziemlich leicht zu merken (ich benutze den auch), aber hat den Nachteil, dass er relativ langsam auszuführen ist.
Zitieren
#22
Hey Danke!
Der gefällt mir richtig gut.
Dieses RUR'U' kommt in anderen Algos die ich verwende auch oft vor.

Ich werd den jetzt mal verwenden. =) Danke nochmal.
Zitieren
#23
Ich benutze diesen hier : x' (R U' R') D (R U R') D' (R U R') D (R U' R') D'

Der ist einfach zu merken, weil er immer wieder aus R U -Moves und zwischendrin ein D besteht.
Außerdem kann man mit ihm sehr schnell sein. Ich hab schon videos von sub 2 gesehen Big Grin.

Alternativ kannst du zum E-Perm den Y-Perm benutzen.
Dieser tauscht ebenfalls 2 diagonal-gegnüberliegende Eckensteine.
Außerdem kommt der Y-Perm viel häufiger als der E-Perm vor.
F R U' R' U' [R U R' F'] [R U R' U'] [R' F R F']
Leicht zu merken ist er auch Wink.
Probier sie mal aus. Irgendwann später wirst du eh beiden gelernt haben wollen Big Grin.
Zitieren
#24
Dieser Y-Perm ist ja schön und gut, aber der vertauscht mir ja die Kanten auch.
Und sonderlich kurz ist er eigentlich auch nicht, was diesen Nachteil evtl ausgleichen würde.


Deinen erstgenannten probier ich auch... mal gucken welcher mir besser gefällt.

danke nochmal

Edit: Noch ne Frage, wie dreht ihr M`(bzw M2)?
Mit dem Zeigefinger bin ich da langsam. Und wenn ich R und L`dreh is das auch nicht schnell. Brauch Hilfe.

Brauch für einen von Z- oder H-Perm länger als zweimal U-Perm. Blush
Zitieren
#25
Ich mach M2 wie in dem Video hier bei ca. 0:30 zu sehen (Eriks Algo). Ist schwer zu erkennen - in dem Moment wenn du nach R' wieder R machst nimmst du den M-Layer mit dem Ringfinger nochmal extra mit und er dreht sich 90° mehr, als der Rechte. Somit hast du dein M2 Smile

H-Perm mache ich so im Schnitt mittlerweile in 1.8-2.0 und Z-Perm in ca. 2.5-2.7 Sekunden.


DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#26
ich nutze denselben e-perm wie floppy, ist eigentlich relativ leicht zu merken.. meiner meinung nach allerdings blöd auszuführen, ich brauche ewig.

h-perm: ich nute auch den M2-algo, dabei drehe ich M2 als double trigger mit ring- und mittelfinger der rechten hand. 1,5s sind da locker drin.
Zitieren
#27
Benutze auch U2 R2 (F [RUR'U']x3 F') R2 U2

3x sexy Move ist einfach sexy Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#28
(26.10.2010, 10:55)Lord schrieb: ich nutze denselben e-perm wie floppy, ist eigentlich relativ leicht zu merken.. meiner meinung nach allerdings blöd auszuführen, ich brauche ewig.

h-perm: ich nute auch den M2-algo, dabei drehe ich M2 als double trigger mit ring- und mittelfinger der rechten hand. 1,5s sind da locker drin.

Wenn man D´ mit dem linken Zeigefinger macht, soll der sub 1,5 gehen ... ich schaffs aber nich, wiel ich D´ mit dem rechten Ringfinger gewöhnt bin ^^.
Das kommt aber bestimmt iwann noch.

@Panda und M´: Ich mache es mit dem rechten Ringfinger und bei M2 mache ich erst M´ mit dem rechten Ringfinger und dann direkt hinterher mit dem linken Ringfinger nochmal M´. So schaffe ich den H-Perm schonmal sub 1 ^^.
Zitieren
#29
ich mache D' mit dem linken ringfinger
Zitieren
#30
Danke, ich probier mal weiter rum ^^
Edit:
Bisher gefällt mir R2 U2 R U2 R2 U2 R2 U2 R U2 R2 sehr gut.
Ziemlich lustig mit dem "Kopfüber" drehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste