Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altes Fleisch sagt Moin!
#11
Zunächst mal Danke für die netten Willkommensgrüße :-)

(10.09.2010, 13:53)Cubenoobie schrieb: Aber dein Rubiks wäre mit ein bisschen Silikon auch nicht schlecht gewesen.
Habe ich schon probiert (Caramba Silikonspray), aber ich denke mal da hat über die Jahre der Core auch einen abbekommen. Komplettreinigung und Silikon haben jedenfalls nicht wirklich geholfen :-) ...werde ihn aber trotzdem behalten aus "sentimentalen" Gründen ;-)

(10.09.2010, 13:53)Cubenoobie schrieb: ...aber wo ich gerade mal beim Rubiks bin... hast du eigentlich noch einen alten 4er?
meinst du einen 4x4x4? Ne hab ich nicht und hatte bis letzte Woche auch noch keine Ahnung, dass es die Würfel größer als 3x3x3 gibt. Irgendwann reizen mich die größeren denke ich auch mal. Stelle mir so einen 7x7x7 spannend vor!

Erstmal möchte ich mit dem neuen Würfel dann meine Average unter 1 Minute bekommen. Bis dahin übe ich erst mal schön das Cross, Look-Ahead und Fingertricks :-) Habe mir F2L nur mal angesehen, weil man ja ständig darüber liest und ich wissen wollte, wo der Unterschied ist. Sind mir um ehrlich zu sein auch noch zu viel zu viele Algos, die man dafür kennen muss ;-)

Wie sagt man? Erst laufen lernen...dann kann man immer noch anfangen zu rennen ;-)

...bis denn
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#12
F2L macht man normaler weise intuitiv also musste die 46 dinger nicht lernen ...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#13
(10.09.2010, 20:14)Floppyfeind schrieb: Wieso Big Grin.
Lern erst 4LLL und dann 2LLL Wink.
Weil du musst bei 4LLL weniger Algos lernen , dafür bist du dann vlt nicht ganz so schnell-
Aber nach und anch bessert sich das dann ^^ Und dann kannst du ja irgendwann auf 3LLL umsteigen (2Look-Oll + 1-Look Pll), weil für das full OLL müsstest du 57 ALgos lernen ^^ Das macht keinen Spass Big Grin.

Ne 2 Look kann ich ja schon so meinte ich dasSmile
Zitieren
#14
auch einen schönen lieben herzlichen willkommensgruß von mir einer 23 jährigen ;-)
schön, dass du den würfel wieder gefunden hast :-)

nun bleib dran und hab viel spaß :-)
viel erfolg
lg
pai
Zitieren
#15
So hab mal angefangen mir 2LookOLL und 2LookPLL anzusehen. Mann mann mann, manchmal merke ich doch, dass ich alt werde...kann mir manche Algos einfach nicht merken Big Grin ...aber wird schon besser - von den 16 Algos für beide 2Looks kann ich immerhin schon 4! *hustundduck* Wink

Mit der normalen LbL Methode habe ich meine Bestzeit aber immerhin schon nonlucky auf 1:03.07 runter! Durchschnitt allerdings noch knapp unter 1:20. Hatte in dem PB-Try zwar keinen Step, den ich auslassen konnte, aber irgendwie war der einfach für meine Verhältnisse überdurchschnittlich schnell.

Will endlich meinen AV-Cube bekommen! Cool Sub 60 ich komme! Wink

/edit: pb: 1:00.14 - 3 of 5: 1:13.12 *grrrr* knapp! Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#16
Mein AV Cube ist heute angekommen, hab ihn zusammengebaut, mit Silikon eingesprüht und schon ca. 30 mal gelöst. Ist ja abartig leichtgängig das Teil! Big Grin Mal ne neue Session im CCT loggen und schauen was damit heute noch geht!

/edit: pb: 53.96 - average 3of5: 58.51 - average 10of12: 1:03.68 ...echt krasser Unterschied zwischen den Cubes Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#17
Schön Smile.

Siehst du mal ^^
Jetzt nur noch an den Cube gewöhen und sub 60 kommt schnell Big Grin.
Zitieren
#18
willkommen im forum auch von mir, wir brauchen mehr leute im fortgeschrittenen alter :-)
Zitieren
#19
(15.09.2010, 14:00)Lord schrieb: willkommen im forum auch von mir, wir brauchen mehr leute im fortgeschrittenen alter :-)

danke Smile glaub ich bin ja schon fast der Foren-Senior!

PB: 46.42s
avg: 54.04s 3of5 - 100er Serie: 59.82s

Frau Fridrich ich komme Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#20
So erste Session nach Fridrich und 2LookOLL + 2LookPLL

PB: 1:02.14
avg: 1:12.26 3of5 - 1:15.96 10of12

Smile mal sehen, was da in der Nächsten Woche nach unten alles geht!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste