Umfrage: Glaubt ihr an Gott
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.14%
13 35.14%
Nein
62.16%
23 62.16%
Ich glaube an die Schöpfung
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott
#31
doch das ist er
nur eben nicht so, wie wir es uns vorstellen. Teilweise eben auch deshalb, weil nicht wir über leben und sterben entscheidne können (es sei denn man begeht selbstmord oder einen gezielten Mord, aber davon gehe ich jetzt mal net aus ;-) )
aber vieles können wir eben nicht nachvollziehen. das hab ich schon lang aufgegeben
Zitieren
#32
Ich war in nem frueheren Leben mal ein Gaensebluemchen.


Ich weiss nicht recht was ich glauben soll. Bin zwar Christ, aber in die Kirche geh ich vielleicht 3mal im Jahr. ---> Unentschlossen
Zitieren
#33
(09.09.2010, 16:14)gast schrieb: Ach ja ich glaube der Weltuntergang ist wenn die Sonne stirbt. Dann wird hier alles kalt und wir sterben (bzw. die die dann hier leben, wenn sie nicht vorher schon sterben)

Falsch...

Die Sonne geht nicht einfach so aus.Wenn ihr der Saft ausgeht(ich glaube Wasserstoff(H)) vergrößert sie such um ein vielfaches und wird die Planeten in diesem Sonnensystem einfach aufschlucken.Danach explodiert sie und wird zu einer riesigen Staubwolke in der wieder neue Sterne entstehen(mal ein größerrs Beispiel für den Kreislauf des Lebens Wink)

Aber bis das soweit ist sind wir vielleicht schon auf einen anderen Planeten geflüchtet(dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da es nur 0,1% planeten gibt auf denen Wasser(die Grundlage des Lebens) nicht gefriert oder verdampft.Aber auch dahin zu kommen wäre sehr schwer.

Wenn wir nirgendwo hinkönnen werden wir uns in spätestens 100.000 Jahren selber ausgelöscht haben.Da wir immer mehr diesen wundervollen Planeten ausbeuten.Durch unseren Lebensstil bringen wir das Gleichgewicht des Lebens durcheinander. Wir solltn in Einklang mit der Natur leben.Stattdessen zerstören wir sie immer mehr durch CO2 etc. Aber wenn die letzte Art ausgestorben ist und der letzte Baum gefällt wurde werden wir sehen was wir davon haben. zB 5 jahre nachdem die Bienen ausgestorbn sind sterbn auch wir.!!!


Zitieren
#34
(21.09.2010, 07:50)-.-F@ilcuber-.- schrieb: Wenn wir nirgendwo hinkönnen werden wir uns in spätestens 100.000 Jahren selber ausgelöscht haben.Da wir immer mehr diesen wundervollen Planeten ausbeuten.Durch unseren Lebensstil bringen wir das Gleichgewicht des Lebens durcheinander. Wir solltn in Einklang mit der Natur leben.Stattdessen zerstören wir sie immer mehr durch CO2 etc. Aber wenn die letzte Art ausgestorben ist und der letzte Baum gefällt wurde werden wir sehen was wir davon haben. zB 5 jahre nachdem die Bienen ausgestorbn sind sterbn auch wir.!!!

Ich stimme dir in allen Punkten bis auf Einen zu...ich glaube nicht, dass wir dafür noch 100.000 Jahre brauchen...ich glaube das geht viel schneller! Confused

Bleibt zu hoffen, dass der Menschheit zuvor eine großes Leid widerfährt, das sie wachrüttelt und ihr zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Allerdings hat die Geschichte bislang gezeigt, dass der Mensch doch relativ lernresistent in bestimmten Themenbereichen sein kann. Aus Aids, Kriegen, Umweltkatastrophen und ähnlichen Großereignissen hat die Menschheit bislang leider nicht allzu große Konsequenzen gezogen. Daher mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Der einzige Vorteil ist, dass wir wahrscheinlich den Weltuntergang nicht mehr erleben werden, da ich schon denke, dass es noch länger als bis zu meinem Lebensabend dauert. Wink

Man kann aber jeden Tag einen kleinen Beitrag selber leisten und als gutes Vorbild vorangehen! Müll so gut es geht zu vermeiden, sparsame Autos (z.B. Hybrid) zu fahren oder bei der Wohnung/Haus auf gute Energieeffizienzen zu achten ist allerdings in jedermanns eigener Hand. Wenn sich weiterhin die Mentalität "Geiz ist geil" durchsetzt, wird das leider eher nichts werden. Da kann uns dann vielleicht wirklich nur noch die "Hand Gottes" aus der Scheiße ziehen, wenn es soweit ist! Smile

LG Ali
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#35
War auch nur eine Schätzung Wink

Ja damit hast du vollkommen Recht!
Zitieren
#36
an einen materiellen gott zu glauben ist meiner meinung nach dumm.
die bibel beim wort zu nehmen ist meiner meinung nach genau so dumm.
gott als imaginäre, individuelle lebensstütze und bei der bibel zwischen den zeilen zu lesen und die texte der gegenwart anzupassen ist ok.

ich persönlich glaube in keinster weise an gott, habe die bibel aber 1 mal komplett durchgelesen.
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren
#37
Ich habe früher mal an Gott geglaubt, als ich 3 war. Nur weil das andere auch taten. Das ist genauso wie an Gespenster o. ä. zu glauben. Mit 5 habe ich die komplette Bibel durchgelesen und da widerspricht das eine dem anderen -> unlogisch!!! Außerdem kann man einen nicht "aus dem Tode rufen" o. ä. Ich bin halt aber auch einer der néher abstrakt und logisch denkt. Trotzdem ist es unlogisch, einem aus dem Tode zu rufen oder so. Einfach sinnfrei bzw. unmöglich. -> die 10 Plagen, die Moses angeblich ausgesendet hat, waren Folgen eines Vulkanausbruchs(-> ZDF). Also die Geschichten sind nicht falsch, aber nicht ganz richtig.
Zitieren
#38
Du hast mit 5 Jahren die Bibel durchgelesen???
War das eine Kinderbibel mit 10 Seiten oder was?
In dem Alter konnt ich noch nichtmal lesen Oo.
Zitieren
#39
(24.09.2010, 18:58)ct5010 schrieb: Ich habe früher mal an Gott geglaubt, als ich 3 war. Nur weil das andere auch taten. Das ist genauso wie an Gespenster o. ä. zu glauben. Mit 5 habe ich die komplette Bibel durchgelesen und da widerspricht das eine dem anderen -> unlogisch!!! Außerdem kann man einen nicht "aus dem Tode rufen" o. ä. Ich bin halt aber auch einer der néher abstrakt und logisch denkt. Trotzdem ist es unlogisch, einem aus dem Tode zu rufen oder so. Einfach sinnfrei bzw. unmöglich. -> die 10 Plagen, die Moses angeblich ausgesendet hat, waren Folgen eines Vulkanausbruchs(-> ZDF). Also die Geschichten sind nicht falsch, aber nicht ganz richtig.
Genau das ist die Bibel. Erzähltes was aufgeschrieben wurde
Zitieren
#40
(24.09.2010, 18:58)ct5010 schrieb: Folgen eines Vulkanausbruchs(-> ZDF).,
Jetzt fang blos nicht mit terra x propaganda an.
Die drehen sich alles wie sie es brauchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste