Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCU Mod
#1
Da der SCU "nur" ein Anfängercube ist und ich mit cii und fii zwei viel bessere cubes an land gezogen hab, würde ich den scu gerne modden.
Gibt es irgendein tut für einen scu-mod?

oder funktioniert das hier auch beim scu?:
http://www.youtube.com/watch?v=OojTR2MkZIE
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
das funktioniert auch beim scu. um den selben effekt zu erreichen müsstest du aber noch die Centers und die Kanten ähnlich wie beim AV abrunden.
Zitieren
#3
Danke für die Frage Jascha und danke Cubienoobie für die antwort. Jetzt kann ich endlich den SCU modden.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
also ich habs mal ausprobiert und wirklich viel von corners und edges abgeschnitten. Der Cube läuft jetzt extrem gut und kann in Sachen CC und Speed mit meinem Fii mithalten, doch es gibt einen Nachteil: Pops.

Wer den SCU kennt weiß sicherlich die häufigen Pops des SCU zu hassen, doch mit dem Mod poppt er nicht nur ein bisschen öfter, sondern es fliegen immer gleich mehrere Cubies heraus. Trotzdem würde ich, wenn der SCU nicht mein Maincube ist, diesen Mod empfehlen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
scu und popps?
das ist mir neu. meiner hat noch nie gepoppt.
Zitieren
#6
Meiner popt ständig ...
Schrecklich... ich finde, dass das CC und wenige Pops das Wichtigste am Cube sind... (und da versagt mein SCU^^)
Zitieren
#7
Mein SCU poppte auch ganz viel, dann habe ich den mod gemacht und sili reingemach und die Schrauben ne halbe drehung fester gemacht. Der SCU poppt jetzt kaum, aber wenn er poppt, könnte staub an den silikonstellen haftenbleiben und der SCU wird lansamer.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
(09.09.2010, 15:22)Lord schrieb: scu und popps?
das ist mir neu. meiner hat noch nie gepoppt.

Meiner auch nich...

Vllt gibts ja versch Typen wie beim Rubik's^^
Zitieren
#9
Meinen SCU hab cih am anfang an den Schrauben gelockert. Seit dem hat der unglaublich, eher übertirerben viel gepoppt.
Vor nen paar Wochen hab ich ihn wieder etwas fester gemacht und jetzt gehts besser, werde ihn demnächst vllt sogar noch etwas fester machen Smile

Da hat man sonst echt hemmungen max speed rauszuholen (vor allem ein Nachteil beim LL)
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste