Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typ H - enttäuscht ?...Würfel die Stottern ?!
#11
Ja, der Cube ist so.
Ja, der Cube bleibt so.
Ja, der Cube frisst Silikon förmlich auf (kommt mir jedenfalls so vor).
Ja, der Cube ist nach Eingewöhnung Gold wert.
Ja, die Cornercuts werden noch besser, wenn die Federn nicht mehr so steif sind.

Ich habe grade heute auch einen neuen Haiyan bekommen. Der ist halt eher was für "soft fingers". Da prügelt man seine Zugfolgen nicht rein, sondern macht sie gaaanz entspannt und locker aus den Fingern.

Irgendwas zwischen FII & SCU... Der CII geht so ein bisschen in die Richtung... Eher FII, als SCU... Besser erst testen, dann ggf. kaufen.
Zitieren
#12
(11.09.2010, 14:05)Tentacius schrieb: Och Leute Sad

Der Würfel heißt immernoch A-VI / Alpha VI bzw. Haiyan's Cube - und nciht Typ H
(nicht das diese Fehlbezeichnung noch weiter verbreitet wird)
Och Mann Sad
Das ist kein A VI. Wenn dann ist es ein Haiyan's Cube und kein A-VI -.-

auf jeden Fall find ich den cube auch sehr gut jedoch mag ich meinen AV mehr
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#13
Ich habe ihn mir auch gekauft, als der grad bei Cubikon rauskam.Ich kann damit überhaupt nicht Sad
Der ist mit vieel zu klapperig.Schade ums Geld!
3x3x3 Single: 00:15:86 (first time sub 16!! 27.11.2010) Exclamation
3x3x3 Average (3 of 5): 00:21:30 (18.01.2011)
Ja, ich bin süchtig Undecided
Main Cube: Da Yan GuHong
Zitieren
#14
als emisagte seine zeiten sind gleich hab ich mal die zeiten beider cubes gestoppt... Kann es bestätigen ;-) er fühlt sich zwar noch seltsam an aber ich denke ein wenig kann ich ihn noch lockern ohne das es probleme gibt ;-) habe nun auch gemerkt das je stärker man ihn dreht( oder schneller ) er ganz gut zu laufen scheint.

Mal schauen wie es weiter geht ;-)


@ducky testen ist leicht gesagt. Leider cubt hier in meiner stadt / nähe keiner und nach münchen fahren ist zu teuer. Dafür könnt ich mir locker 10 würfel kaufen und es ist immer noch billiger ;-) aber ich werd den cll mal ins auge fassen ^^

Danke euch für die vielen antworten und ezre infos / erfahrungen
Zitieren
#15
?! mann muss nur mal wirklich ne lange avg machen. und einmal einmgewöhnt sind die As echt top kenn das phänomen nur vom aV und beim FII gings vielen auch so dass sie fanden dass das ein scheiss gefühl ist.
Zitieren
#16
Hehe ja ich erinnere mich noch an meinen umstieg zum Fll

Hatte den SCU als ersten Speedcube ... Fand den Top aber hatte zum vergleich auch nur den Original Rubiks.

Dann kam der Fll ins Haus und ich kam garnicht zurecht ... sehr leicht und fühlte sich seltsam an.

Nach dem ich ihn aber nun eingespielt habe und er einige ölungen bekommen hat hab ich den SCU immer seltener in der hand gehabt.
Vorallem ist der Fll so schön leise ... Damit kann man sich dann ohne schlechtes gewissen was den krach angeht die wartezeiten bei ärzten und co verkürzen und die zeit sinvoll nutzen ^^

Der Haiyan´s ist nun zwar lauter aber ich habe das gefühl besser klar zu kommen nach einigen Tagen.

Ich werd ihn evtl die Tage oder nächste woche mal komplett auseinander bauen reinigen und alle Cubies einzeln ölen.( ich mach das meist mit wattestäbchen da meine "dose" vom Silikonöl sich nicht so gut dosieren lässst)
eine Zeitaufwenidge sache aber sein Hobbi pflegt man gerne und auch sportler müssen ihre Sportgeräte pflegen ^^

Aufjedenfall läuft er bei schnellereren zugfolgen besser finde ich.
Je Langsamer ich ihn drehe umso unsauberer ist das gefühl mit dem Haiyan. Doch irgendwer sagte hier ja schon man darf die zugfolgen nicht rein"prügeln" das kann ich bestätigen ... sanft aber schnell so scheints mit dem zu gehn ^^

Nebenbei möchte ich aber gerne noch etwas anmerken.

Ich finde es eine schöne sache hier im Forum.
Man kann sich mit euch gut austauschen was erfahrungen angeht und auch viele Tipps zu den Würfeln bekommen.
Dafür wird es zeit das ich mich bei euch einmal bedanke ;-)

Gruß Grano
Zitieren
#17
Erstmal ... der "Typ H" gehört zur serie der typ A ...also ein nachfolgemodel des AV ... zumindest laut Michael Layher Big Grin

ICh hab ihn ... er stottert, hat dabei aber immernoch ein enormen speed, dreht sich im gegensatz zum F2 sehr laut, was aber kein problem ist
ich bin mit ihm schneller als mit dem F2 wenn auch nich viel... es ist einfach ne persöhnliche sache, ich kann einfach mit dem H besser, als mit den sich smoother drehenden cubes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste