Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3er Vergleich - aus verschiedenen Welten
#1
Hier habe ich mal alle meine 3x3er aufgelistet und beschrieben:

3x3 HSV Cube 4/10:
Das ist mein erster Cube
Speed 2/10 : Nachdem ich ihn geschmiert habe... öhhh sagen wir mal er ist auf jedem Fall langsam, etwas schneller als ein frischgekaufter 3x3 vom ein Euro Shop aber sonst, naja.
Cornercutting 3/10 : Etwas unter 15° aber wenigstens etwas.
Pops 10/10 : Bei der Geschwindigkeit poppt er natürlich never.
Zufolgen 1/10 : Dazu braucht man nichts zu sagen, nur schwer zu drehen.

Gefakter cube aus Asien (nicht empfehlenswert) :
Dadurch bin ich aufs speedcubing gekommen.
Speed 6/10 : Hatte schon etwas speed.
Cornercutting : Keine Angaben möglich. Keine Probe je gemacht worden....
Pops 10/10 : Popte hald nicht.
Zufolgen 8/10 : Meine ersten F2ls darauf funktionierten gut.
Nach 100 Solves mit anfänger Fridrich brach das Core durch und der Cube wurde unnützlich.

Rubiks cube von Jumbo 6,75/10 :
Speed 6/10 : Speed ist halt 6/10.
Cornercutting 4/10 : Knappe 20°
Pops 10/10 : Poppt nie! Ist doch eigentlich schon klar.
Zufolgen 7/10 : Durch das schwächere Cornercutting blockiert es bei Algorhytmen etwas.
Die Sticker gehen leich am rand ab und ein centercap kann man jetzt rausnehmen, weil es einmal von 2 Metern auf dem boden gefallen ist.

Speed cube Ultimate 7/10 :
Speed 8/10 : Dreht sich recht gut, wenn dort Silikon ist.
Cornercutting 7/10 : Dort ist etwa 36° Cornercutting drin.
Pops 5/10 : Leider poppt er oft (bei anderen Leuten), wodurch ich ein ruhiges Drehverhalten lernen musste, damit er nicht mehr so oft poppt.
Zufolgen 8/10 : Manchmal blockiert er etwas, aber sonst ist er gut.
Ein Stickerplättchen ist mal abgegangen, aber wenn man es wieder randrückt, dann hält es wieder Perfekt.

Typ Diansheng 6,5/10 :
Speed 8/10 : Dreht sich auch recht gut und Smooth aber nicht so schnell.
Cornercutting 2/10 : Irgendwie hat es kein Cornercutting.
Pops 10/10 : er poppt nie.
Zufolgen 6/10 : Dafür, dass das Cornercutting miserable ist, kann man ihn ziemlich gut drehen.

1€ Cube von Nanu-Nana 5,25/10
Speed 10/10 : Mit silikon ist der cube einfach nur übels schnell.
Cornercutting 1/10 : Sehr schlecht. nichtmal 7°.
Pops 10/10 : Der 1€ cube poppt nicht.
Zufolgen 0/10 : Sehr sehr sehr schlecht und hundsmiserable.
Den cube, den gibt es nicht mehr, der musste daran glauben. Nun entstehen neue Quaderförmige cubes.

Typ W 8,75/10 :
Speed 9/10 : Ziemlich schnell.
Cornercutting 8/10 : Viel besser als der fast gleich aussehende Diansheng, bis zu 40°!
Pops (10)/10 : Er poppt nie, doch irgendeinmal ist er runtergefallen und poppt jetzt öfters.
Zufolgen 9/10 : Kann man gut ausführen.
Der W ist nicht meiner.


allgemeine Information: vielleicht habe ich den Speed und die Zufolgen überbewertet, denn die schnelleren Cubes wie Hayan etc. hatte ich noch nie in den Händen.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
gutes review aber die cubes aus 1 euro laden oda soo kennt doch eh keiner :-P
[Bild: hangmen3.png][Bild: signatur_image.php?name=Jonathan%20&pb=1...=1&motiv=1]
[Bild: insekt.gif]

Ich kam ... ich sah ...
ICH CUBTE
Zitieren
#3
Den HSV cube hat ein Freund von mir auch =D... zumindest nen fußball cube... da sind die logos von fußball vereinen drauf
Soundcloud Account (Click to View)
Zitieren
#4
@michaelius: wenn du den ein oder anderen typ mehr hättest (z.b. fII, aIII, und die ganzen anderen unausprechlichen), würden sich deine einschätzungen sicherlich ganz schön relativieren.. dafür spricht schon allein die tatsache, dass der typ W bei dir testsieger ist ;-)
Zitieren
#5
also mein diansheng poppt dauernd wenn ich ihn benutze bei meiner schwester passiert das nie
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
(26.08.2010, 14:22)Lord schrieb: @michaelius: wenn du den ein oder anderen typ mehr hättest (z.b. fII, aIII, und die ganzen anderen unausprechlichen), würden sich deine einschätzungen sicherlich ganz schön relativieren.. dafür spricht schon allein die tatsache, dass der typ W bei dir testsieger ist ;-)

ja da kann man nur zustimmen.

Ich find es ja echt und das mein ich wirklich ernst!! toll wenn leute so schöne und lange reviews schreiben. Aber wenn am ende nur schrott rauskommt (bitte fühl dihc nciht angeriffen aber auf deutsch heißt das so) sollte man evtl warten bis man noch nen paar diys etc. hat. Bei dir hät für mich eindeutig der SCU gewonnen!
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#7
Teils gute aber eigentlich unnütze Reviews^^
Wer kauft sich einen HSV-Cube, wenn er einen DIY hat (oder gar nich in Hamburg wohnt Tongue).

Beim Diansheng stimme ich dir zu, aber ich frag mich auch, wie der SCU im Vergleich zu W, Original und Diansheng so schlecht abschneiden konnte...
Vielleicht hast du ihn falsch eingestellt?
Zitieren
#8
ich finde die bewertungen irgendwie zu gut teilweise^^
nen typ W kriegt von mir in speed ne 6/10, bestenfalls Big Grin
ansonsten schön gemacht besonders weil auch ne menge cubes bei waren (eig so gut wie alle bis auf W und Diansheng) alle) die ich nicht kannte Big Grin
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#9
den typ w den du in der hand hattest war meiner Tongue der poppt jetzt nie mehr du kannst die klammern wegmachen Big Grin
(25.08.2010, 21:56)Michaelius schrieb: Den cube, den gibt es nicht mehr, der musste daran glauben. Nun entstehen neue Quaderförmige cubes.

ja, und zwar 1x1x1 (nicht wirklich quaderförmig) und 2x1x1 (schon eher...)
ach ja da ist jetzt ein Diansheng Core drin im typ w^^
Zitieren
#10
(27.08.2010, 08:10)ct5010 schrieb: den typ w den du in der hand hattest war meiner Tongue der poppt jetzt nie mehr du kannst die klammern wegmachen Big Grin
(25.08.2010, 21:56)Michaelius schrieb: Den cube, den gibt es nicht mehr, der musste daran glauben. Nun entstehen neue Quaderförmige cubes.

ja, und zwar 1x1x1 (nicht wirklich quaderförmig) und 2x1x1 (schon eher...)
ach ja da ist jetzt ein Diansheng Core drin im typ w^^

Es können doch alle 3 Dimensionalen Cubes mit sechs flächen, wovon sich zwei immer gleichen ,oder mehr, Quarder sein, 1x1 ist nur eine sonderform, ein Würfel.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste