Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KoopaTroopa´s Thread
#1
Hallo beisammen! Bin zwar schon etwas länger in diesem Forum, hab aber erst jetzt beschlossen, mich vorzustellen. Ich bin 13, heiße im echten Leben Filip und cube seit 2-3 Monaten. Bis vor kurzem habe ich noch Lbl benutzt, kann jetzt aber schon alle 2-Look Oll und Pll und benutze sie auch. Ans F2L habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, werde ich aber in Zukunft wohl machen müssen. Angefangen zu cuben habe ich, da in meiner Klasse ein paar Mitschüler den Würfel mitgenommen haben, das hat mich motiviert, mit dem Billigwürfel meiner Mutter die Anfängermethode innerhalb eines Tages auswendig zu lernen. Mittlerweile cuben auch noch weitere meiner Freunde. Nun zu den Rekorden:

3x3
PB: 37:86
Avg: ~45

2x2
PB: 7:xx
Avg: ~15

Meine Cubes:
C4U 3x3
ES 2x2
Mefferts New Master Pyramorphinx
(noch unterwegs) Mefferts Pyraminx
(noch unterwegs) Mefferts 4x4
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#2
servus und willkommen im forum!
besorg dir doch mal nen 2x2x2 lanlan, dann wirste wahrscheinlich auf anhibe 2 sekunden schneller ;-)
Zitieren
#3
Das kann ich mir auch gut vorstellen, hab mich aber leider erst informiert, nachdem ich den 2x2 bestellt hab. Der kommt aber auch noch zu mir nach Hause Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#4
Hi auch nochmal von mir Big Grin.
Du hast schon ganz gute Zeiten für die kurze Zeit Wink.
Zitieren
#5
Bestellung angekommen, irgendwann als ich im Urlaub war Big Grin. Pyra ist sehr gut, nur der Klickmechanismus stört, kann aber gemoddet werden. Der 4x4 ist vom Drehgefühl her toll, nur das Cornercutting zieht einem einen Strich durch die Rechnung, ist aber wohl ok für einen 4x4. Reviews folgen...
Pyra behersche ich schon locker, am Master Cube arbeite ich noch.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#6
hihi, der pyramorph is lustig, gelle? :-)

jetzt kannste ja voll loslegen mit den würfeln :-) super
Zitieren
#7
Hab jetzt mal einen Pyraminx Avg-5 gemacht, 30.59. Hab den Pyra aber auch erst seit kurzem, und Fingertricks kann ich keine anwenden, da immer B statt L bzw. R drehe. Hat irgendjemand vielleicht Tipps?
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#8
dafür mach ich den pyra zu selten, sry.
ich schaff immer um die 20sek. aber hab mich auch nie dran gesetzt. irgendwie mach ich den lieber mal so zwischendurch. aber der 3er ist mir z.Zt viel wichtiger :-)

aber du schaffst das schon, da bin ich mir sicher :-)
bleib dran und dann wirste ne konkurrenz für Niklas *grins*
Zitieren
#9
welche methode benutzt du denn?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
oga heißt se glaub ^^
also die mit den 5 algos.
hab bisher aber nur 4 gelernt.
da ich mich ja eben auf die pll's beim 3er zur zeit konzentriere :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste