Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] C4Y-HT
#1
Heute ist endlich eine kleine aber feine Lieferung angekommen. daher möchte ich hier meine ersten Erfahrungen über den C4Y-HT bekanntgeben.

Name:
Cube4You Interchangable Tiles - schwarz
Beschreibung des Shops: (Click to View)

Sticker:
Dieser Cube hat in dem sinne keine Sticker, sondern Hartplastik Plätchen, die auch austauschbar sind, auch wenn dies einiges an gefummel zu folge hat.
10/10 Punkte

Farben:
Normales Farbsetting.
orange und gelb scheinen eine art neonfarben zu sein, diese leuchten relativ stark, gerade im Sonnenlicht. Das Blau erscheint fast wie ein dunkles lila. Leider ist es relativ schwer rot und orange auseinander zu halten, gerade bei Kunstlicht (kein neonlicht).
das Gelb sowie das grün sind jedoch schön kräftig und unterscheiden sich gut. Durch das Manko im falschen licht bei rot und orange leider nur
7/10 Punkte
Bilder zu den Farben (Click to View)


Centercaps:
Die Caps sind recht leicht abzubekommen, und scheinen sich auch beim cuben / cube ablegen zum zeitnehmen, etwas zu lösen. Die anderen Cubies haben keine äuseren caps, nur auf der innenseite, relativ feste Plätchen, die einem den Weg zu den Farbplättchen Freilegen.
Da mir feste Centers lieber sind. er jedoch nur centercaps hat, anders als der FII
9/10 Punkte


Cornercutting:
Das Corenrcutting beträgt etwa 25-30°, daher habe ich bei ihm relativ viele lockups. Und ist Somit sehr laut! Geschmiert verbessert sich alles ein wenig.
6/10 Punkte

Speed / Tension:

Der C4Y-HT ist von Haus aus ein sehr schneller Cube, er ist mir fast schon etwas zu locker eingestellt. Er kommt ungeschmiert an, und ist schon flink wie sonst was, geschmiert läuft er noch weitaus besser.
Eingespielt war er auch schon nach ein Paar solves.
9/10 Punkte

Popups:

was Popups angeht scheint er sehr robust zu sein, das wird sich aber mit der zeit erst raustellen. Daher ersteinmal
10/10 Punkte

Langzeitcube:
Coming Soon!

Durchschnitt:
8,5/10 Punkte


Fazit:

zum Lieferant / Shop (Click to View)
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#2
Gutes Review ^^
Aber hast du bei dem Punkt Popups eine Mischung aus Lockups und Pops gemeint? Big Grin
Hast du auch einen "normalen" DIY-Kit von Cube4You? Wie sind die Dreheigenschaften im Vergleich zu diesem?
Also ist vielleicht einfach ein normaler C4Y-Kit mit den Tiles? Oder ein ganz neuer Cube?
Wär schön, wenn du das wüsstest Smile.
Zitieren
#3
1. Danke Big Grin

2. nein bei popups, mein ich auch pops, hatte heute noch keinen, beim auseinanderbauen, hatte er sicht anders angefühlt als der fII ka, die technik ist wohl was anders hatte keine lust das genauer zu überprüfen. daher kanni ch dazu noch nicht viel sagen.

3. leider kann ich keinen vergleich mit dem alten c4y machen. hab den leider nicht. daher weis ich das nicht...
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#4
Tolles Rewiev, möchte mir den Würfel auch noch bestellen Smile. Sobald ich ihn habe kann ich einen Vergleich zum normalen C4U Würfel machen, sofern das erwünscht ist Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#5
wenn man aus irgedneinem grung so ein plättchen verliert, kann man die irgednwo kaufen ?
oder kann man dann auch einfach ein normalen sticker draufkleben?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
wenn du ein Plättchen verlierst ist es nicht so schlimm, da bei jedem Cube ein C4Ylogo in jeder Farbe dabei ist. Falls du mehr Tiles verlierst musst du halt bei C4Y nachbestellen.
Zitieren
#7
(24.08.2010, 09:34)KoopaTroopa schrieb: Tolles Rewiev, möchte mir den Würfel auch noch bestellen Smile. Sobald ich ihn habe kann ich einen Vergleich zum normalen C4U Würfel machen, sofern das erwünscht ist Wink.

Klar Big Grin.
Das würd mich echt interessieren

@ABC:
Sind diese Tiles nicht in etwa wie die Tiles von Cubesmith? Oder wieder komplett andere?
Zitieren
#8
Led dir Paypal an, dann ist dein paket innerhalb von 2 Tagen da!
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#9
danke is n gutes review ich werd mir dden mit den dayan guhong zusammen bestellen :-)
[Bild: hangmen3.png][Bild: signatur_image.php?name=Jonathan%20&pb=1...=1&motiv=1]
[Bild: insekt.gif]

Ich kam ... ich sah ...
ICH CUBTE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste