Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] V-Cube 6 (gemoddet vs ungemoddet)
#1
Hi,
das wird jetzt mal ein Review für einen V-Cube 6
Er wird vorgeschmiert geliefert, das bringt jedoch fast gar nichts, der Würfel braucht 2 Stunden Einspielzeit. Der Klickmechanismus, der von der V-Cubes Company eingebaut wurde, soll die sogenannten "Missalignments" bzw. inneren Lockups verhindern. Da dies nicht 100% klappt, habe ich ihn gemoddet und er poppt nicht mehr so oft.

Vor dem Mod kann ich folgendes sagen:
Als er kam, war ich wirklich beeindruckt, weil es ein 6x6x6 Würfel ist, der hat mich 50 Euro gekostet (relativ am Anfang bestellt...)

1. Stickerqualität:
Es sind halt originale V-Cube Sticker, die sich nach einem Monat schon fast komplett lösen. Die Sticker sind nicht wirklich toll^^ Da muss man sich Vinyl Sticker bestellen oder was von Cubesmith.
Fazit: (3/10)

Dreheigenschaften:
Der Cube lässt sich nicht gerade toll drehen, das Drehverhalten wird durch den Klickmechanismus stark beeinträchtigt. Ich war aber am Anfang so begeistert von ihm, dass ich nicht gemeckert habe. Jetzt ist es anders...
Aber: er lässt sich trotzdem besser als der neue Rubiks Revenge oder auch Professor drehen.
Fazit: (4/10)

Cornercutting:
Das Cornercutting ist schon ziemlich toll für den 6er, aber da hat man keine Vergleichswerte, ich nehme einfach einen Vcube 5 zum Vergleich: Eigentlich ist das CC gleich - nur beim V-Cube 6 poppen öfters Cubies raus, was nervt...
Es hat jedoch 10° Reverse CC (schon gut^^)
Fazit: (6/10)

Pops:
Der Cube poppt ungemoddet jeden Solve 2-3 Mal.
Nicht begeisternd...
Fazit: (2/10)

Lockups:
Also: es gibt die sogenannten Inneren Lockups, die sogenannten Missalignments. Da der 6-er den selben Mechanismus wie der 7er hat, ist es auch so, dass eine komplette Layer vom 7er "versteckt" ist. Da diese leicht außer Funktion gerät, baut v-cubes einen Klickmechanismus ein, damit die Layer immer an eine Layer daneben "eingebunden" ist.
Wenn diese außer Funktion gerät, kann man nur noch diese Ebene drehen, bis es wieder eingebunden ist. Zum Glück passiert das nicht so oft...
Fazit: (4/10)

Algorithmen:
man kann nichtmal R U R' U' mit Fingertricks ausfürhen, also SEHR schlecht. Für den T-Perm braucht man schon 5 Sekunden -.-
Fazit: (1/10)

Qualität/Verarbeitung:
Die Sticker zählen hier nicht zu, das Plastik ist sehr hochwertig, da kann eigentlich nichts brechen...
Fazit: (10/10)

Zusammenfassung: Ein ungemoddeter V-Cube 6 ist wirklich sehr schlecht.
Ich würde ihn nach dem MeMyselfAndPi mod modden, kann man auf Youtube finden.

Nun kommen wir zum gemoddeten V-Cube 6:

Nach dem Mod ist der Cube wirklich viel besser geworden und es gibt keine Missalignments mehr. Der Cube poppt sogut wie nicht, einmal in 100 solves...
Außerdem habe ich jetzt Cubesmith Textured Tiles drauf, was ein perfektes Drehgefühl gibt. Da manche Teile dünner geworden sind, muss man auch aufpassen. Hier gebe ich in Allen Kategorien 9/10 Punkte.

Ich hoffe dieses Review hat euch geholfen, euch zu entscheiden Wink

Mfg
ct5010

P.S. sry dass es so laaang geworden ist Big Grin

Hier ist das Video. Das erste ist der Mod-Tut, das zweite die Erklärung.

Zitieren
#2
mein v-cube 6 hat garkein reverse CC
und bei den stickern würde ich etwas mehr geben weil 5 mkonate halten die mindeestens weil sich da nicht wie bei anderen der kleber löst und der ganze sticker abgeht nur ein kleiner stickerteil abbricht
Zitieren
#3
Hast du ihn voll gemoddet oder nur ein Teil ?
Zitieren
#4
wharscheinlich voll oder?? sons würd er nich 9/10 ina llen kartegorien geben...
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#5
(25.08.2010, 09:35)speedcubie schrieb: mein v-cube 6 hat garkein reverse CC
und bei den stickern würde ich etwas mehr geben weil 5 mkonate halten die mindeestens weil sich da nicht wie bei anderen der kleber löst und der ganze sticker abgeht nur ein kleiner stickerteil abbricht

oder teile stehen in der Luft, das stört sehr.

Zu allen die mich fragen: Ich habe ihn voll gemoddet, 8 Stunden gebraucht. (ist aber dafür perfekt) das hat sich gelohnt!!!
Zitieren
#6
(25.08.2010, 07:53)ct5010 schrieb: Der Cube poppt sogut wie nicht, einmal in 1000 solves...

Ich würd die 1000 auf 20 runterdrehen.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#7
(25.08.2010, 13:47)schimpler schrieb:
(25.08.2010, 07:53)ct5010 schrieb: Der Cube poppt sogut wie nicht, einmal in 1000 solves...

Ich würd die 1000 auf 20 runterdrehen.

Es ist ja meine Meinung, bei mir poppt er halt so gut wie nie, vielleicht habe ich mehr gemoddet oder so.
Zitieren
#8
Mein V-Cube 6 ist voll gemoddet und hat bisher allen die ihn benutzt haben gut gefallen, aber trotzdem popt mein 6x6 recht häufig (stimme schimpler zu) und Reverse CC hat er auch nicht.
Zitieren
#9
(25.08.2010, 16:38)ct5010 schrieb: Es ist ja meine Meinung, bei mir poppt er halt so gut wie nie, vielleicht habe ich mehr gemoddet oder so.

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Ich schließe aus deinem Satz, dass dir der gemoddete 6er schon mindestenseinmal gepoppt ist, sicher schon 2 mal oder öfters.
Ich bezweifle darüberhinaus, dass du schon 1000 Solves damit gemacht hast. Man muss nun kein Mathegenie sein um zu sehen, dass "einmal in 1000 Solves" etwas dämlich rüberkommt.

Deine Punktevergabe finde ich etwas fraglich. 2/10 für die Sticker ist definitiv zu wenig, 7/10 für CC beim ungemoddeten Cube ist sicher übertrieben.
Zitieren
#10
(25.08.2010, 17:40)Sébastien schrieb: Ich bezweifle darüberhinaus, dass du schon 1000 Solves damit gemacht hast. Man muss nun kein Mathegenie sein um zu sehen, dass "einmal in 1000 Solves" etwas dämlich rüberkommt.

Deine Punktevergabe finde ich etwas fraglich. 2/10 für die Sticker ist definitiv zu wenig, 7/10 für CC beim ungemoddeten Cube ist sicher übertrieben.

OK, du hast recht Wink habe es auf 1 Pop/100 Solves geändert, habe meinen 768. damit gemacht (768. gestoppter solve Big Grin)und er ist eben fast 9 mal hintereinander gepoppt (kann auch sein, dass ich ihn nicht genug gut zusammengebaut habe...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste