Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonspray
#11
Silikonöl macht die Reibeflächen glatt und hält dann eine weile. manche öle halten nicht so lang und greifen auch noch den cube an, dann hast du weiches Plastik. Zu Notfall kannst du auch Vaseline nehmen, aber es müffelt etwas. Am besten ist Öl oder spray aus 100% Silikon. is ja auch fast das gleiche.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#12
jep...

Zitat:es gibt auch Silikonspray, das Plasstik angreift (zB WD-40).

wenn ich mich recht erinnere steht auf den WD-40 packungen ja auch silikonfrei drauf?!
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#13
Silikonfreise Silikonspray? ^^
Ich glaub du meinst fettfrei oder? :p
Zitieren
#14
ne. ist ja auch kein sili-spray, nur ein schmiermittel.

hier steht unter produktbeschreibung: "Silikon- und harzfrei (Petroleumbasis)"
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#15
Hi,

ich habe wohl auch eher das Caramba Öl statt dem Gleitspray erwischt. Was heißt das, es macht den Würfel kaputt?
Ist schon der einmalige Gebrauch das Ende für meinen fabrikneuen Cube? :-(

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#16
Das ist sehr schlecht für den Cube Wink Falls du siehst das an den Teilen kleine Löscher entstehen, wird das Plastik angefressen und das würde für den Cube nichts gutes heissen. Wenn du nicht zu viel reingesprüht hast dann geht es vielleicht noch. Du wirst es wohl in den nächsten Tagen sehen, bis dahin musst du nur hoffen dass es nicht passieren wird.
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#17
oder Cube Putzen! Smile
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#18
was ist mit waffenöl? O_O
[Bild: 281d9bc.jpg]
Zitieren
#19
Nicht gut. Ist ja wohl eher nicht auf Silikon-Basis.
Zitieren
#20
Smile danke
[Bild: 281d9bc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste