Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
#11
dann ist mein hirn wohl schon voll verkalkt xD

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#12
Hehe, gestern zum erstenmal sub60. Ist das nach 5 Wochen für nen alten Sack ok? Tja, eigentlich wollte ich ja nur den Würfel auswendig lösen können. Nach 3 Tagen gings und ich dachte, es wäre doch schön, das auch etwas flotter hinzukriegen. Bei sub120 dachte ich, sub60 muss doch auch drin sein. Naja, nun habe ich auch noch F2L angefangen und mir geschworen, dass danach aber Schluss ist (höchstens noch 2look... ;-) ).
Zitieren
#13
haha, is doch super :-)
die ziele werden immer gewagter, is auch normal... ursprünglich dachte ich mir auch, dass nach sub60 schluss ist. aber das is schon ewigkeiten her, jetzt fiebere ich nem konstanten sub20 nach, was wohl noch mindestens ein jahr dauern wird. alte säcke brauchen halt länger, haben aber auch ne menge mehr geduld ;-)
Zitieren
#14
ja sub 60 nach 5 wochen ist schon sehr beachtlich!
besonders wenn man bedenkt das jemand junges der jetzt nich jede minute mit cuben verbringt nur genau so schnell ist Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#15
Ich stelle fest: Als ich zum ersten Mal einen Würfel löste (1980), waren 99,9 Prozent der Forumsmitglieder noch gar nicht auf der Welt Huh !

Also ich geb's zu: Mein Schnitt liegt zur Zeit zwischen 1:20 und 1:30, mein Rekord bei 1:04 (Roux-Methode). U-60 sollte möglich sein, wenn ich 1. die passenden Steine schneller finde und 2. meine Fingerfertigkeit verbessern kann.

Mein Ziel wäre, schneller als alt zu sein, sprich: U-50. Muss ich dazu mein Gehirn um 100'000 Fridrich-Algorithmen quälen?
Zitieren
#16
(24.08.2010, 12:38)Ariman schrieb: Mein Ziel wäre, schneller als alt zu sein, sprich: U-50. Muss ich dazu mein Gehirn um 100'000 Fridrich-Algorithmen quälen?

nein, auf keinen fall.
ich kenne mich zwar mit roux nich aus, aber selbst mit der anfänger lbl-methode kommst du mit ein bisschen übung unter 50 sekunden.
wenn du gut trainierst, schaffst du auch sub30 mit nur wenigen algorithmen (ca.14, bei der fridrich-methode).
Zitieren
#17
@Pörssi:

Naja die 57 s is ja nur PB :-( aber immerhin mit 4 X R'DRD am Ende.
Habe aber heute nochmal 57 s geschafft. Der Schnitt ist bei mir eher um die 80 s. Aber PB ist in meinen Augen eigentlich nicht wichtig. Was zählt, ist der Schnitt, und da ist von 80 auf 60 noch ein weiter Weg. Habe jetzt eine Woche eigentlich nur F2L gelernt und alleine für den Schritt brauche ich immer noch um die 50s was eher frustrierend ist. Wollte eigentlich nur ein paar einfache F2L Moves draufhaben, die ich in LBL mit reinstricke aber irgendwie geht der Mischmasch ziemlich schlecht.
Zitieren
#18
Naja, das dauert immer anfangs ein bisschen Wink.
Ich habe bestimmt eine ganze Woche gebraucht als ich von normal LBL zweite Ebene auf F2L umgestiegen bin, um auf meinen damaligen Schnitt wieder zu kommen Wink.
Und ab dannn gings dann nur noch abwärts ... oder aufwärts halt Big Grin. Die zeiten wurden immer besser .
Also Kopf hoch und weiterüben ^^
Zitieren
#19
das wird schon Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#20
das mit dem besser werden is nur Übung ;-)
[Bild: hangmen3.png][Bild: signatur_image.php?name=Jonathan%20&pb=1...=1&motiv=1]
[Bild: insekt.gif]

Ich kam ... ich sah ...
ICH CUBTE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste