Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
#51
für diese Tabelle bin ich zu blöd xD
Zitieren
#52

Klasse, Stefan, ich liebe Statistiken.

@Lord. Ist der Unterschied zwischen Anfänger LL und 4LLL so groß, oder hast du da noch Fortschritte bei F2L mit reingerechnet?

Eigentlich kann ich die ALgortihmen von 4LLL schon fast alle. Habe sie gelernt, weil mich das Eckendrehn nervt und Lärm macht und OH auch nicht gerade toll ist. Aber wenn ich die Zeit nehme, dann löse ich LL immer noch mit der Anfängermehtode, weil ich da im Moment noch wesentlich schneller bin. Bei 4LLL habe ich erstmal nur die Versionen der Algortihmen gelernt, die ich mir leicht merken kann. Das sind natürlich nicht unbedingt die, die ich am schnellsten ausführen kann. Ich kann mir zB M-Slices ganz gut merken, aber nur relativ langsam ausführen.
Zitieren
#53
(21.10.2010, 08:07)portnoy schrieb: @Lord. Ist der Unterschied zwischen Anfänger LL und 4LLL so groß, oder hast du da noch Fortschritte bei F2L mit reingerechnet?

zwischen reiner anfänger-LL und vollständigem 4LLL ist zeitlich ein sehr großer unterschied, selbst wenn man die algos noch nicht so richtig schnell ausführen kann. aber die anfänger-methode ist ja schon sehr umständlich und behinhaltet mehr schritte. bei 4LLL passiert es öfters auch, dass du troztdem in 2 schritten die letzte ebene machst, weil halt zufällig günstige fälle auftreten.

F2L ist dann noch mal eine geschichte für sich. ich hab nich im kopf, wie deine zeiten mittlerweile sind, aber davon wird bestimmt die 2/3 nur für die ersten beiden ebenen draufgehen. mit F2L kannst du die zeit für die ersten beiden ebenen mit ein bisschen übung auf 20sekunden (inkl. cross) reduzieren, ohne größere probleme.
Zitieren
#54
Kreuz ist bei mir noch eine Baustelle, im Schnitt etwa 5s, da ich meist nicht mehr als 2 Kanten plane. LL mit Anfängermethode teilweise bis zu 20s. Da kann ich nicht mehr viel rausholen, fürchte ich, da ich das ja gut 2.5 Monate praktiziere. F2L etwa 25s. Macht einen Schnitt von 50s. Ich denke, daß ich im Moment vor allem bei F2L noch einiges rausholen kann, da ich jeden Tag noch was dazulerne. Also Single sub30 dürfte langfristig möglich sein und hoffentlich avg sub40.
Zitieren
#55
Eigentlich wollte ich ja erst bei Avg45 auf 4LLL umsteigen. Aber nun habe ich es doch schon gemacht. Die Zeiten sind nicht wesentlich schlechter, obwohl ich die OLLs und PLLS noch nicht besonders gut kann. Ein postiven Nebeneffekt hat es anscheinend auch: Bei der alten Methode war nach F2L Langeweile angesagt. Nun freue ich mich auf LL und gehe F2L etwas lockerer an; das scheint mein F2L schneller gemacht zu haben.
So gesehen scheint mir der Rat, erst mal eine Methode zu perfektionieren gar nicht so allgemeingültig.
Zitieren
#56
Da hast du wohl recht ^^.
Bei jedem Cuber ist es unterschiedlich, wann er umsteigt, da jeder Cuber genauso unterschiedlich ist .
Aber warum zu früh auf eine neue (wirklich schnellere) Methode umsteigen, wenn man noch viele Sekunden aus der anderen hätte rauskitzeln können.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder der noch nicht sub (wasweißich) 120 ist, und dennoch Fridrich lernt, nicht sub 20 werden kann. Oder sogar noch besser Big Grin.
Zitieren
#57
Habe gerade nonlucky 31.42 s mit Anfänger LL + F2L geschafft. Jetzt bin ich doch ein wenig stolz auf mich...
Zitieren
#58
ha super, kannst du auch sein :-)
du sub30 ist nicht mehr fern!
Zitieren
#59
Heute mit 4LLL: 12/12: 43.59s und 32.02s single. Und das, obwohl ich bei einigen Algorithmen manchmal noch nachdenken muss, wie sie gehn und die Ausführung auch noch richtig lahm ist. (ja ok, nach einer Woche sollten sie eigentlich drin sein, aber ich habe 4LLL eher nebenbei gelernt ;-) )
Zum Vergleich habe ich mal ne 12er Runde Anfänger LL gemacht und die war schlechter. Also da geht in Zukunft sicher noch einiges, wenn ich 4LLL erst mal richtig drauf habe.
Zitieren
#60
Im Moment klemmts bei mir wohl. An guten Tagen avg 38s sonst 41s.
single 31s. Irgendwie ist mein F2L noch zu langsam. Habe kein bissel Lookahead drauf, bestenfalls mal ein Eckstein, mehr nicht.
Lerne jetzt noch ein paar einfache PLL zusätzlich zum 2L-PLL, aber es wäre wohl besser, an F2L und Kreuz zu arbeiten. Habe vor 4 Monaten mit Würfeln angefangen und frage mich, ob ich überhaupt noch viel rausholen kann. Mein Ziel wäre ein avg von 35s ohne full PLL. Single sub30 sollte lucky eigentlich kein Problem sein, ich muss nur oft genug solven ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste