Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross-probleme
#11
Bei der Inspektion gibt es immer Steine die "schlechte" Steine sind, dh sie brauchen viele Moves (zB. auf F oben oder unten). Statt diese sofort einzufügen, kann man sie beim Lösen anderer Steine einfach nebenbei mit 90° in deren Ebene reindrehen. Damit hat man oft ein bis zwei Moves gespart. Das muss man natürlich planen. Irgendwo gabs auf Youtube auch ein Tutorial dazu. Also ich tu mich auch recht schwer mit dem Kreuz und es ist nicht grade einfach etwa 6 Züge vorausszuplanen.
Schiebe das Üben auch vor mir her. Das ist halt ein anderes Prinzip als F2L und LL, weil man hier erstmal ziemlich nachdenken muss, bevor man geeignete Strategien erlernt hat.
Zitieren
#12
Ich meinte das selbe wie portnoy nur nicht so gut erklärt Big Grin
Vll hilft dir das hier ein bisschen: http://www.youtube.com/watch?v=dnuK5TuMVjY
Ich denke du musst üben und weiter üben..
Ich habe gehört das man das Cross blind machen sollte, ein paar mal damit man das schnell hinkriegt..
Zitieren
#13
ja, cross blind lösen ist definitiv eine super übung, wenn auch "ein paar mal" sicherlich leicht untertrieben ist ;-)
Zitieren
#14
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du jetzt ein paar Tagen mal nur das Cross timest. Du wirst merken, dass du um schnelle Zeiten erreichen zu können schon das gesamte Cross in deinem Kopf planen musst. Die Inspektionszeit wird am Anfang zwar etwas lange sein, je öfter du das machst, desto schneller wird diese jedoch. Ich habe das selber mal mit der EOLine gemacht (1. Schritt in ZZ) und mein Avg hat sich von 23sec auf 20sec verbessert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste