Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Knacker
#21
Versucht euch bitte nicht PLL-Trainer runterzuladen. Und wenn dann nur auf eigen Gefahr. Ihc hab gestern in der exe vom Pll-Trainer eine Malware gefunden !
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich mir den runtergeladen habe.
@Ariman: Es gibt eine Alternative zum Pll-Trainer und zwar den CCT-Timer. In der neusten Version ist nämlich ein LL-Trainer dabei. Der verdreht dir die letzte Ebene und du musst noch Oll und Pll machen. Pll-Trainer wär vlt luxuriöser, aber bitte Vorsicht. Nicht, dass es am Ende wieder heißt: Der Floppy ist schuld, dass ich ne Malware aufm Rechner hab. Das will ich nicht. Ich habs gestern Abend erst entdeckt!
Zitieren
#22
(07.03.2011, 11:56)Floppyfeind schrieb: Versucht euch bitte nicht PLL-Trainer runterzuladen. Und wenn dann nur auf eigen Gefahr. Ihc hab gestern in der exe vom Pll-Trainer eine Malware gefunden !
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich mir den runtergeladen habe.
@Ariman: Es gibt eine Alternative zum Pll-Trainer und zwar den CCT-Timer. In der neusten Version ist nämlich ein LL-Trainer dabei. Der verdreht dir die letzte Ebene und du musst noch Oll und Pll machen. Pll-Trainer wär vlt luxuriöser, aber bitte Vorsicht. Nicht, dass es am Ende wieder heißt: Der Floppy ist schuld, dass ich ne Malware aufm Rechner hab. Das will ich nicht. Ich habs gestern Abend erst entdeckt!

Meinst du diesen PLL-Trainer? [Guckst du Link]

Single - 9.87 | Avg5 - 12.85 | Avg12 - 13.64 | Avg50 - 14.34
Zitieren
#23
Nö. Das war ein Trainer nur fürs Pll. Das was du hast, geht auch, aber der LL Trainer vom CCT ist praktischer als dieser. Also einfacher zu bedienen ^^.
@Ariman: Das Problem mit den vielen Drehungen beim F2l haben viele. Aber mit der Zeit gehts von alleine immer besser Smile. Mach dir keine Gedanken, denn das kommt noch Big Grin.
Zitieren
#24
(07.03.2011, 12:19)Floppyfeind schrieb: ... aber der LL Trainer vom CCT ist praktischer als dieser. Also einfacher zu bedienen ...

Und wo finde ich dieses Teil? (Sorry - bin einfach nicht so schlau wie ihr ...)Huh
Zitieren
#25
Guckst du hier : http://cube.garron.us/cct/
Einfach auf die neuste Version gehen. Das wäre 0.9.6. Die hat den LL-Trainer drin Smile.
Die ältere Version wäre 0.9.5. Die hat den LL-Trainer aber noch nich drin.
Such einfahc nach dem Datum "2010 Nov 4". Und dann auf Download.
Wenn du Fragen hast, dann frag. Ist ja keine Schande Smile.
Viel Spass mit dem Programm. Du wirst sehen, dass sich das echt lohnt Smile. Der hat tolle Funktionen ^^.
Zitieren
#26
An alle Oldies: Hab da eine interessante Statistik gefunden, die das Alter in Relation zu den Bestzeiten setzt. Offenbar gibt es da schon Abhängigkeiten. Dabei ist allerdings zu beachten, dass ältere Semester vielleicht nicht so oft an Competitions gehen wie die jungen Wilden.
Zitieren
#27
ob die abhängigkeiten (korrelationen) tatsächlich vorhanden sind, lässt sich durch eine einfache grafik leider nicht so richtig belegen, da müsste schon noch der ein oder andere signifikanztest durchgeführt werden :-)

warum is da eine so große lücke zwischen 26 und 40 jahren? ich fühle mich nicht repräsentiert.. scheinbar werden in meiner altersgruppe keinerlei rekorde aufgestellt, erst wieder später.
Zitieren
#28
und wenn wir schon bei statistiken sind - ich finde ja die ergebnisse der ersten wca-weltmeisterschaft von 2003 immer wieder faszinierend:

http://www.worldcubeassociation.org/resu...nId=WC2003

wie viele weltrekorde ich mit meinen jetzigen zeiten damals hätte aufstellen können :-D
Zitieren
#29
(14.04.2011, 22:14)Lord schrieb: und wenn wir schon bei statistiken sind - ich finde ja die ergebnisse der ersten wca-weltmeisterschaft von 2003 immer wieder faszinierend:

http://www.worldcubeassociation.org/resu...nId=WC2003

Tatsächlich! Da wäre sogar ich noch voll bei den Leuten! Ich lebe einfach in der falschen Zeit.
Zitieren
#30
Ich bin immer noch voll dabei (beim Cuben meine ich, nicht bei den Zeiten der meisten in diesem Forum...). Um meine Fortschritte zu kontrollieren, mache ich immer 200er-Serien. Ich denke, die Durchschnittszeiten aus 200 Solves sind ziemlich aussagekräftig. Und ich muss sagen, ich steigere mich kontinuierlich. Gut, den meisten der hier aktiven Cuber mögen meine Zeiten lächerlich erscheinen: Momentan liege ich bei einer 200er-Serie bei ca. 46 Sekunden. Facepalm Doch noch vor einem halben Jahr hätte ich es kaum für möglich gehalten, dass ich mich jemals unter 50 Sekunden stabilisieren könnte (dies entspricht nämlich meinem Alter, ihr könnt dies unter meinem Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread nachlesen, wo ich auch meine zeitlichen Rekorde nachführe).

Und ein Trost bleibt mir: Ich muss meine Zeiten nur noch auf einen Drittel reduzieren, und dann bin ich voll dabei... - zeitlich, meine ich. Meint ihr, ein U-30-Schnitt ist für mich zu schaffen? Huh - Dann wäre ich nämlich mächtig stolz auf mich, denn bis jetzt hatte ich erst drei Sub30-Solves.

PS: Ein lieber Mensch mit dem Namen blablablaris hat mir eine positive Berwertung gegeben. Seine Begründung: "Ich liebe es, wenn Member mit der deutschen Sprache umgehen können. Nett, freundlich UND Oldie!" Ich danke dafür. Aber der Umgang mit der deutschen Sprache ist - obwohl ein Schwiizerli mit einer komischen Muttersprache - halt mein Job. Aber ich freue mich, wenn dies jemand bemerkt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste