Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Cubikon Produkt
#41
Der Cube wird ja wohl auch für Blinde sein^^
Die sind ja Blin, haben daher weniger Sinne, und konzentrieren sich mehr auf andere Sinne, wie zb tastsinn Big Grin.
Das heißt die können das bestimmt fühlen...
Aber so als normaler cuber? Niemals... und erst recht nicht schnell Big Grin.
Zitieren
#42
ach so für blinde die blind machen wollen.....Wink ich will sehen wie die memorisieren nur die fühlen.........

der brauch dann keine augenbinde
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#43
Die wollen kein Blindfolded machen... die müssen es ja eher automatisch machen ^^...
Ich denke die erfühlen das während dem SOlve, dass die dann denken "AH Drei-einkerbungen hier und auf der Cubeseite das usw. das ist der RotBlaue-Kantenstein" oder so ^^
Dauer halt eine ganze Weile länger ^^
Zitieren
#44
Versuchs mal mit einer Rasierklinge, die du auf einen Korken steckst.
Zitieren
#45
was meinste?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#46
Den Cube einritzen?? Oo
Ich ralls nich ^^
Zitieren
#47
Steht eigentlich in den WCA-Regeln, dass man keinen cube für bleindfolded nehmen darf mit blindenschrift?
Zitieren
#48
ja, steht es^^
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#49
(01.09.2010, 18:51)VivalaCubo schrieb: Steht eigentlich in den WCA-Regeln, dass man keinen cube für bleindfolded nehmen darf mit blindenschrift?

..so direkt steht es nicht drin. generell darf man cubes verwenden, die texturen haben, letztendlich ist blindenschrift ja auch eine art textur. wichtig ist lediglich, dass zwischen den farben klar unterschieden werden kann und dass gleiche farben auch wirklich gleich gekennzeichnet sind (Artikel 3d und 3e, WCA-Rules). Außerdem müssen Farben verwendet werden, um das Scramblen zu erleichtern, was aber nicht gegen texturen spricht (Artikel 3d1, WCA-Rules). weiterhin dürfen gleiche teile nicht unterschiedlich gekennzeichnet werden (Artikel 3j, WCA-Rules.

Quelle:
http://www.worldcubeassociation.org/regu...s/#puzzles


in den ausführen zum blindfolded stehen keine weiteren sonderfälle: http://www.worldcubeassociation.org/regu...dedsolving

allerdings erfordert es nicht viel gesunden menschenverstandes, dass beim blindfolded solving natürlich keine texturen (oder blindenschrift) verwendet werden darf. blind lösen heißt, nicht zu sehen (und auch nicht zu fühlen) was man tut; blinde sehen ja quasi über ihre fingerkuppen.

also für normales lösen sollte nix gegen einen blindenschrift-cube sprechen (sofern zusätzlich farben verwended werden für die scrambler), bei bld-solves natürlich nicht.

im übrigen darfst du als speedcuber natürlich jederzeit auch selbst in den wca-regeln nachschlagen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste