Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Cross...
#1
Hey Leuts, kleine Frage..... Sleepy

Wie haltet ihr eigentlich den Würfel beim Cross, also gegen welche Seite die weisse Seite....?

Wie gehts am schnellsten?

MFG
[Bild: signatur_image.php?name=DamJ&pb=28.99&av...=3&motiv=1]

PLL: Full
OLL: 21/57

PS: Wann kommt die nächste CH Competition?!?!?!
Zitieren
#2
erstmal kannst du dir aussuchen mit welcher farbe du anfangen kannst .........

und wenn du cross unten machst geht es schneller dann hast du keine cuberotation und kannst besser an folgende züge anschließen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Es gibt aber auch die Technik, dass man das Cross links (oder rechts löst).
Da hat man auch einen relativ guten Überblick UND den Vorteil das Cross bloß mit L (bzw.R) ,F und U Moves und Cuberotations x und x´ machen kann.
Das finde ich aber bei weitem nicht so toll, wie das Cross unten zu machen ^^.
Zitieren
#4
ich mahcs wenns schwer ist (mehr als 6 züge) oben...
wenns nen leichtes oder mittelleichtes cross ist halt ich "weiß" unten
in seltenen fällen aber auch so dass weiß links ist
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#5
ich versuche das cross auch unten zu lösen. manchmal halte ich das kreuz auch zu mir (auf der front seite). man kann so das kreuz mit right und front bewegungen lösen, man hat allerdings einen schlechten überblick für f2l.

ich glaube Erik Akkersdijk löst das kreuz meistens oben. Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=cube4ever&pb=00:...=1&motiv=1]

Pll:0/21
Oll: 0/57
Zitieren
#6
Ich hab zumindest gedacht, dass ich das kreuz unten halte, bis ich mal ein Vid von mir selber in Youtube reingestellt hab. Da habe ich dann gemerkt, dass ich das Kreuz eigentlich unbewusst auf Front mache.
Zitieren
#7
erik macht es ganz bestimmt unten!!

weil du eine cuberotation weniger hast und besser an F2L anschließen kannst !
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
@ABC: Schau doch mal Videos von ihm an...
Wenn es nicht gerade supereinfach ist macht er es immer oben...
Zitieren
#9
also ich halts noch oben fang jetzt langsam mit unten an...
Zitieren
#10
http://www.youtube.com/watch?v=VzGjbjUPVUo&NR=1

Weiss oben, aber er macht weiss zuletzt, also fängt er mit gelb an, was unten liegt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste